P905 Root für aktuelle Firmware/5.01

A

axel.defy

Ambitioniertes Mitglied
3
Gibt es eine Möglichkeit das P905 mit aktueller Firmware/5.02 zu rooten ?

LG,

Axel
 
Ja gibt es und zwar nach der Anleitung von Darkman hier, habe es selbst ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: axel.defy
Mit was hast du gerootet?

Mit dem Custom Recovery oder dem CF von Chainfire?

Das Custom Recovery ist in der Regel immer kompatibel mit neueren Android Versions Sprüngen. Beim CF wäre ich da vorsichtig... auf seiner Homepage schreibt er noch 4.4.2 ... da sollte man mit warten bis auch dort 5.0.2 steht!!
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Habe als Recovery TWRP genommen, danach die SuperSU zip von deiner Anleitung geflasht. Habe die Schweizer 5.0.2 Stock Rom drauf und alles funktioniert wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
ja, kann ich bestaetigen. Ich habe TWRP 2.8.7.0 und die SuperSU.zip verwendet. Ausgefuehrt fuer das deutsche Stock-ROM (SM-P905).
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost98
Der Knox geht aber auf 0x1 und es funktioniert auch beim P900, richtig?
 
Richtig, bei beiden Varianten wird Knox ausgelöst und beide gibt es für das P900 & P905
 
Danke für die Info. Meint ihr mit der neuen Lollipop Version sollte man noch etwas warten mit rooten, bis ein exploit gefunden wird ohne 0x1 zu rooten also auf 0x0 zu bleiben? Oder lohnt sich das nicht zu warten?
 
JimKnopf182 schrieb:
Der Knox geht aber auf 0x1 und es funktioniert auch beim P900, richtig?
SuperSU über TWRP oder CWM flashen geht mit jedem Android-Gerät. Nur ist die Garantie weg ... zumindest behaupten das die Hersteller. Alle anderen finden das strittig ... Es gibt auch Hersteller, die das ausdrücklich unterstützen ...
 
Hat jemand mal Kingroot auf einem P900 ausprobiert?
 
Die 2 Jahre Gewährleistung sind rum. Ein guter Zeitpunkt kingroot auszuprobieren.
Die Version 4.9.2 rootet das SM-P900 ohne Knox zu berühhren.
Mein P900 ist immer noch im Status offiziell, trotz aktiviertem Root.
 
Ich kriege das nicht mal installiert...
 
Wie lautet denn die Meldung, wenn Du versuchst die APK zu installieren?
 
Es gibt keine, wenn ich die APK antippe, passiert nichts.
 
Seltsam, ich würde die APK noch einmal von der Originalseite laden. Du kannst auch mal versuchen die APK auf dem PC mit einem 7zip oder Winzip zu öffnen. Das muss funktionieren. Wenn der Zipper meckert, dass ist die AKP beschädigt.
Ich würde die APK vom lokal vom Tablet installieren. In aller Regel kopiere ich sie ins Download-Verzeichnis. Mir ist war aufgefallen, dass sich nicht jede APK einfach so durch antippen im X-Plore installieren lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: meynhamburg
Ich habe die APK mehrmals runter geladen, auch mit meinem S7edge & nur auf diesem ließ sich die APK öffnen.
 
Seltsam. Vielleicht verhindert eine Anti-Virus-Software die Installation. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
 
Ich hab eset, diese hatte ich deaktiviert, zumindest auf dem Tablet. Auf dem S7edge ging es auch mit eset...
 
Und wenn man Kingroot wieder deinstalliert, dann springt Knox auf benutzerdefiniert um.
Mit haben die ständigen Einblendungen von Kingroot einfach genervt.
Mein Tablet ist nun eh über 2 Jahre alt, da ist das nicht so tragisch,
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
459
Fuhrmann
Fuhrmann
E
Antworten
5
Aufrufe
1.662
chrs267
chrs267
V
Antworten
38
Aufrufe
2.394
vincentwelk
V
Zurück
Oben Unten