1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von mustix94, 28.07.2011.

  1. mustix94, 28.07.2011 #1
    mustix94

    mustix94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Hey leute,
    ich hatte vor mein Liquid (S100) zu rooten (auf 2.2 oder 2.3, je nachdem welches besser ist) um App2SD und neuere Games spielen zu können. Jedoch habe ich wirklich kein Plan wie das gehen soll. Habe mich schon informiert über rooten, firmware usw. Jedoch blicke ich immer noch nicht durch.

    Also ich habe:

    Acer Liquid (S100)
    Firmware-Version: 2.1-update1
    Build-Nummer: Acer_LiquidE_1.00.09_EMEA_GEN1

    Würde mich über jede Hilfe sehr freuen. Bitte kommt mir nicht mit "Hättest Anleitungen durchgelesen" usw. Ich habe schon die ganze Zeit rumgestöbert und nichts gefunden was für Anfänger für mich geeignet wäre.
     
  2. Thronstahl93, 29.07.2011 #2
    Thronstahl93

    Thronstahl93 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2010
  3. mustix94, 29.07.2011 #3
    mustix94

    mustix94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    ja habe ich schon :)
     
  4. Thronstahl93, 29.07.2011 #4
    Thronstahl93

    Thronstahl93 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2010
    und du weißt immer noch nich wies geht?

    dann lad dir das Acer Download tool runter MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service danach eine Firmware bin zb hier die Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
    schließt dein handy an, öffnest das Tool, bindest die bin ein und startest.
    SO etz haste offiziele 2.2, danach hauste Malez Recovery drauf ( brauchst du dafür auch anleitung?) lädst dir eine ROM runter, gehst in die Recovery und machst Install without sign check, feddisch ;)

    und Hier, noch ne gute anleitung ;)

    HowToRootAndFlashLiquidCommunityROM - acer-liquid-community-rom-bugtracker - This Wiki contains a How-To guide - This is a bugtracker for the Community ROM for the Acer Liquid based on Android 2.2 - Google Project Hosting
     
    mustix94 bedankt sich.
  5. mustix94, 30.07.2011 #5
    mustix94

    mustix94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    hey echt mal ein dickes Lob an dich :) aber hab noch ne frage: was bringt die Malez Recovery? Wenn du so nett wärst, könntest du ne kleine anleitung schreiben oder ein Link posten? Kann ich auch mein Liquid zurückrooten, wenn es zb kaputt ist und ich es zur Garantie schicken möchte?
    Danke schonmal im vorraus

    edit: super habe alles gemacht klappt einwandfrei !
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
  6. Thronstahl93, 30.07.2011 #6
    Thronstahl93

    Thronstahl93 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Die Malez brauchst du zum rooten ;)
    weil jetzt hast du ja erstmal eine aktuelle Offizielle Firmware (zum einschicken einfach wieder die drauf)
    Du schließt dein Handy wieder an, USB Debugging aktiviert, öffnest hier das installMalezRecovery_0.6.1_FULL.exe - acer-liquid-malez-recovery - Easy installer for Malez Recovery v 0.6.1 in executable format ACER LIQUID AND LIQUID E (the easiest way) - Recovery rom for Acer Liquid made by malez - Google Project Hosting
    befolgst den anweisungen ( Bootload modus: "Power" + "Vol -" + "<")
    und kommst über "Power" + "Vol -" + "Photo* in die Recovery
    Hier gehst du erst in das Wipe menü und wipest erstmal alles ;)
    Und du kannst dein Handy auch rooten OHNE ein ROM draufzuspielen

    Hier kannst du dann eine ROM runterladen http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-acer-liquid/86972-acer-liquid-alle-roms.html oder hier http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-acer-liquid/120362-rom-frage.html
    Musst einfach mal durchprobieren, welche dir am besten liegt.
    Die ziehst du auf SD karte, gehst in die Recovery und installierstse.

    Hoffe das hat dir so geholfen, ansonsten
    für Malez
    howToInstall - acer-liquid-malez-recovery - Recovery rom for Acer Liquid made by malez - Google Project Hosting
    oder insgesamt alles Root / Hacking / Modding für Acer Liquid auf Android-Hilfe.de ;)
     
    mustix94 bedankt sich.
  7. mustix94, 30.07.2011 #7
    mustix94

    mustix94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    cool alles klappt jedoch habe ich jetzt gemerkt, dass man nicht unbedingt root braucht für app2sd (was die hauptsache ist) Froyo reicht ja vollkommen aus. Da gibts jedoch ein dickes Problem: meine SD karte wird nicht mehr erkannt. Ich spiele gerade die Firmware nochmal drauf. Ist dann der Root noch da? Also Root brauch ich ja nicht mehr - es wäre nur eine Last, wegen der Garantie. Kann ich das wieder zurückrooten oder brauch ich nur die Firmware draufspielen die du mir gegeben hast? Danke schonmal, bin ratlos :/
     
  8. match-box, 30.07.2011 #8
    match-box

    match-box Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Ob der root noch da ist, weiß ich nicht. Jedoch ich kann dir die Liquidnext Rom mit 2.3.5 nur empfehlen. Es kommt fast jeden 2. Tag ein Update. Sie läuft richtig flüssig. OCen ist auch kein Problem. Ich habe sie seit 2.3.3. Die Updates laufen fast alle OTA. D.h. kein zusätzliches Flashen nötig.

    Hier die Facebookseite:
    LIQUID NEXT ROM | Facebook

    Und die Website:
    ROM informations - LiquidNext Official Website

    Ich kann sie dir nur empfehlen. Das Flashen geht auch ganz einfach.
     
    mustix94 bedankt sich.
  9. Thronstahl93, 30.07.2011 #9
    Thronstahl93

    Thronstahl93 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2010
    wenn du die Firmware wieder draufspielt ist der Root weg, den bekommst du auch nur, wenn du Malez draufspielst und ihn MANUELL aktivierst oder eine ROM draufspielst
     
    mustix94 bedankt sich.
  10. mustix94, 01.08.2011 #10
    mustix94

    mustix94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    okay super richtig fettes danke an euch.
    PS: Speicherkarte geht wieder. Es war in RAW und ich habs in FAT umformatiert
     

Diese Seite empfehlen