Root für das Huawei P9

B360
 
Hat das schon jemand mit der EVA_L19 Dual Sim variante getestet?
Hoffe der Custom Rom Support ist für Dual Sim besser als bei den Sonys...
Gruß
 
Root sollte auch auf L19 funktionieren. Eine funktionable Methode für Nougat kommt auch bald, wie ich gehört habe, sind noch Fehler drin und müssen behoben werden.
 
Hallo zusammen. Blicke bei den ganzen root Möglichkeiten nicht mehr durch. Welche ist den aktuell. Möchte mein P9 mit Telekom Branding rooten.
 
@haelmchen11 Kommt auf die Firmware an, für MM gibt es eine andere Methode als für N
 
Die Firmware die ich drauf haben will oder die ich drauf habe? Habe derzeit noch MM und wollte auf N.
Wenn ich jetzt den bootloader öffne und das Teil roote und auf N gehe und vielleicht Mal später wegen diverser Bugs oder so wieder zurück gehen will auf MM. Geht das so ohne Probleme? Oder ist das wieder sehr umständlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Vor dem Update auf N keinesfalls rooten, Stock Recovery muss drauf sein und der Bootloader würde beim Update automatisch geschlossen. Twrp für N ist noch nicht ganz funktionsfähig und Root derzeit nur mit einer gepatchten boot.img und pph superuser möglich (allerdings noch nicht auf der neuesten N Build - soweit ich weiß)
 
Also könnte ich nur den bootloader öffnen und die Stock N von Huawei installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Ist am besten ja, denn, wenn du in Nougat den Bootloader öffnest, ist der Data Ordner weg und somit alles nötige was gebraucht wird um funktionabel zu bleiben, da würde auch kein Factory Reset mehr helfen, sondern nur noch Downgrade. Für vollumfänglichen Rootzugriff ist es am besten noch zu warten, die Leuts sind wirklich nah dran.
 
OK super! Ich danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
So ich hatte mich gestern Mal ran gesetzt. Das ganze ist schon gescheitert beim beim einloggen auf der Huawei Seite. Ich bekam ständig Fehlermeldungen ich sollte es auf der nächsten Seite probieren. Diese Seite ist nicht die richtige. Es gab aber keine nächste Seite.
 
Habe Chrome genutzt. Habe es eben auch Mal am Handy versucht.
4f72f6567edd8202c39b5a96fa380d09.jpg

Dasselbe Problem. Ich schaue mir Mal heute Abend die anderen Möglichkeiten an. Danke dir.
 
Am Handy geht es grundsätzlich nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ist es möglich zu rooten ohne den BL zu entsperren mit irgendeinem One click tool.
 
@Simon G. Geht nicht ohne offenen Bootloader! Und Nougat (falls) ist zusätzlich ein eigenes Kapitel für sich derzeit
 
Ok hab MM drauf. Ne von Nougat bin ich definitv ab solange das Theming sich nicht verbessert und so einige andere dinge bleibt es bei MM das neue Uldate probiere ich garnicht erst. Ok danke
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Sagt mal SRK tool traue ich mich nicht ran. Auf der Ersten Seite der link zu Huawei wo es erklärt ist fürt mich zur Eingabe der Huawei ID die aber nicht anerkannt wird. Den Code habe ich schon von Anfang an von Huawei. Reicht es wirklich wenn man alle adb und fastboot Treiber hat mit fastboot oem unlock "Code"??? Sowas steht auf der Ersten Seite.Kann mir schon fast nicht vorstellen das es so einfach gehen soll!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.777
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.759
dkionline
dkionline
J
Antworten
6
Aufrufe
1.361
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten