Root für das Iconia A1-810

dann bin ich mal gespannt wann die anleitung von dir online geht.

kommt man dann eigentlich in den recovery modus? alla cwr oder philz recovery.:confused2:
 
Anleitung ist online! (angepinnt)


Eine custom recovery kann man nicht installieren, da der Bootloader gesperrt ist.

Momentan bleibt es also erstmal nur beim rooten.
 
Ich glaube es wäre gut, einen sehr deutlichen Hinweis für den Laien hinzuzufügen, dass das Rooten in diesem Fall (noch) nicht unbedingt trivial ist und man ggfls. erstmal warten sollte, bis alle diese Dinge stehen und getestet sind. Also: geht unrooten, was machen bei Updates - werden Update-Images verfügbar sein; kann ich den Ursprungszustand wieder herstellen usw.

Aber cool, dass es voran geht!!

Schliesse ich daraus, wo wir jetzt stehen, dass der gesperrte Bootloader kein Problem mehr ist und Images, sofern verfügbar, geflasht werden können? Werden CustomROMs dadurch möglich?
Edit: ok, die Frage hat sich erübrigt durch gleichzeitigen Post über diesem ;)
 
Der Entwickler des Tools ist gerade dabei das Problem mit dem unrooten zu fixen.

Ich werde es dann ausprobieren und schauen ob danach wieder OTA Updates möglich sind (wobei in nächster Zeit wahrscheinlich sowieso keine kommen werden)

Einen Hinweis dazu habe ich bereits in der Anleitung ganz oben verfasst.
 
Vielen Dank für die tolle Anleitung zum "Root"!!!

Jetzt macht das A1 mit seinem "kleinen" Bildschirm wirklich Spaß.
Fotos, PDFs etc. endlich formatfüllend.
Da hat sich die Angst beim rooten bezahlt gemacht ;-)

Libi
 
Fürs Vollbild die App ful!screen?

Was macht noch Sinn?

AdAware
GPS Fix

Gibt es was zur Kalibierung des Touchscreens oder zur Beeinflussung der Mikroempfindlichkeit?

Noch was, was mir grad nicht einfällt?
 
voom schrieb:
Gibt es was zur Kalibierung des Touchscreens oder zur Beeinflussung der Mikroempfindlichkeit?


Sieh Dich vielleicht mal im durch Eingabe von *#*#3646633#*#* (mit Ex Dialer & Contacts App) aufgerufenen "engineer mode" um.

Unter dem Menüpunkt "hardware testing" findes Du ganz oben "Audio", darunter dann Einstellungen für "normal mode" usw.; innerhalb von "normal mode" z.B. mit "type" herumspielen - da findet sich ein "mic"-Eintrag, den ich aber nicht getestet habe. Bei "level" dann die verschiedenen Abstufungen der Lautstärkeschritte.


Gruß, sempron
 
sempron schrieb:
Unter dem Menüpunkt "hardware testing" findes Du ganz oben "Audio", darunter dann Einstellungen für "normal mode" usw.; innerhalb von "normal mode" z.B. mit "type" herumspielen - da findet sich ein "mic"-Eintrag, den ich aber nicht getestet habe. Bei "level" dann die verschiedenen Abstufungen der Lautstärkeschritte.


voom,

hast Du Dich mal bei den Mikrofon-Einstellungen umgesehen bzw. damit herumgespielt?


Gruß, sempron
 
Ich hab noch nicht gerooted - das geht vermutlich erst dann?

Und jetzt will ich erstmal schauen, was das Update bringt... (hab es aber immer noch nicht bekommen...)
 

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.790
ibbor
I
gnarz307
Antworten
0
Aufrufe
2.607
gnarz307
gnarz307
W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.202
ozoffi
O
Zurück
Oben Unten