Root für das LG P940 Prada 3.0

Hallo Walhalla,

vielen Dank für deine Arbeit!

Verliere ich mit deinem Root irgendwelche Funktionalitäten der Original-Firmware?

Oder bleibt prinzipiell alles wie vorher, nur dass ich jetzt halt Root-Access habe?

Ist es eigentlich möglich, einen anderen Launcher einzusetzen, falls mir der Prada-Launcher nicht gefällt (Handy kommt erst morgen)?

Viele Grüße und Danke

Mischa
 
Andere Launcher sind bei jedem Android Betriebssystem möglich - einfach aus dem Market installieren!

Es bleibt alles gleich plus du hast jetzt Root Rechte und die App Superuser
 
  • Danke
Reaktionen: manwald
Ich habe die Anleitung wie beschrieben befolgt. Dennoch scheine ich kein root zu haben, zumindest sagt mir das Titanium Backup. Soll ich nun einfach die beschriebenen Schritte noch einmal durchführen oder könnte da dann was unvorhergesehenes passieren?
 
In der Telefoninfo unten im Einstellungsmenü steht ob du die Root Rechte freigeschaltet hast. Außerdem müsstest jetzt du die App Superuser haben. Manchmal spinnt Titanium Backup nämlich ein wenig und nimmt es mit der Rechtevergabe zu genau.
 
Jetzt hat es bei mir dank der Unterstützung von Walhalla360 per PN auch geklappt.

Kleiner Tipp: Versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen und das LG Programm zur Seite schieben, dann sieht man auch die Meldung wegen Administratorrechten beim ersetzen der LGP940_AP[1].bin.
 
  • Danke
Reaktionen: guewie
Auch von mir viele Dank an Walhalla360! Hat einwandfrei geklappt, nachdem ich den Tipp von Blanka aufgenommen habe, versteckte Dateien und Ordner anzeigen zu lassen.
Vorher sah ich den Ordner \Phone in LGMOBILEAX nicht und somit auch nicht die entpackten Dateien, von denen man ja eine während des Vorganges ersetzen muss.
 
Walhalla360 schrieb:
Sobald das Gerät dann wieder vollständig hochgefahren ist startet ihr aus dem "5. Root" Ordner die "root.bat". Diese wird dann ein paar Dateien auf das Gerät kopieren und das Gerät automatisch neustarten. Sobald das Gerät dann wieder vollständig hochgefahren ist sollte es gerootet sein.

Hallo Walhalla, danke für diese tolle Anleitung, aber der letzte Punkt klappt bei mir leider nicht.

Es hängt bei der Meldung: #Waiting for device...

Wie muss das Handy dazu verbunden sein (Massenspeicher, nur laden, LG Software?) und welche Services aus den ersten Schritten sollen noch im Hintergrund laufen?

Nachtrag: Hatte das Häckchen bei "USB Debbuging" nicht aktiviert, nochmals danke an Walhalla für die schnelle Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Walhalla, ich versuche schon seit 2 Tagen mein Prada 3.0 zu rooten, ich geh immer nach deiner Anleitung aber irgendwie ist das Handy am ende dann doch nicht gerootet
was mache ich falsch?


Nachtrag: Hatte an Avast Antivirus gelegen, nach der super Hilfe von Walhalla und der Deinstallation hat alles super geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Walhalla

habe mein LG Prada per LG Updater auf ICS gebracht :) und soweit alles wieder eingerichtet. Leider stören mich einige der LG Prada apps (z.b. Finanz News) und ich möchte sie gerne loswerden - dafür scheine ich die root rechte zu benötigen... oder?

jetzt noch ein paar kurze fragen:

-verliere ich durch das rooten alle einstellungen (also wird es nach dem root sozusagen auf werkseinstellungen zurückgesetzt)?

-muss ich auch die treiber neu installieren? habe ja für das ICS update das lg treiber package installiert
 
Kann es sein, dass sich etwas auf der chinesischen Seite getan hat?
Die letzte Änderung beim Tutorial ist vom 3. bzw. 5 August.
SU540&P940&LGVU 4.0.4 ROOT
 
Zuletzt bearbeitet:
aida_lover schrieb:
Leider stören mich einige der LG Prada apps (z.b. Finanz News) und ich möchte sie gerne loswerden - dafür scheine ich die root rechte zu benötigen... oder?

Am Homescreen die Menütaste drücken und App-Einstellungen wählen.
Hier kannst du unter dem Reiter ALLE die Finanznachrichten auswählen und dann deaktivieren.
Geht auch mit zahlreichen anderen Apps, sogar mit der Google+ App.
 
  • Danke
Reaktionen: gismogsm und aida_lover
Kantenbär;3842013 schrieb:
Am Homescreen die Menütaste drücken und App-Einstellungen wählen.
Hier kannst du unter dem Reiter ALLE die Finanznachrichten auswählen und dann deaktivieren.
Geht auch mit zahlreichen anderen Apps, sogar mit der Google+ App.

Danke für die Info....

Noch eine Frage : hast du es geschafft die icons alphabetisch zu sortieren -bei mir sind die Prada Icons wild durcheinander... Und über die Menütaste kann ich nur die Icons neu anordnen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
bei mir geht das durch zurücksetzen im app drawer
einfach Menutaste drücken dann zurücksetzen
 
aida_lover schrieb:
Danke für die Info....

Noch eine Frage : hast du es geschafft die icons alphabetisch zu sortieren?

Wenn du das Fenster mit allen Anwendungen öffnest hast du oben:
Anwendungen | Downloads |Widgets |und ein Zahnrad
Wähle das Zahnrad um die Icons manuell zu sortieren.

Auch: hat mit dem ursprünglichen Thema, wie man das Handy rootet eher weniger zu tun ;)
 
Kantenbär;3842873 schrieb:
Wenn du das Fenster mit allen Anwendungen öffnest hast du oben:
Anwendungen | Downloads |Widgets |und ein Zahnrad
Wähle das Zahnrad um die Icons manuell zu sortieren.

Auch: hat mit dem ursprünglichen Thema, wie man das Handy rootet eher weniger zu tun ;)

also gibt es nur die Möglichkeit die Icons manuell alphabetisch zu sortieren - seltsam....

Mit neu anordnen sind sie auch wild durcheinander...

Gesendet mit Tapatalk 2
 
Walhalla360 schrieb:
  • Aus dem Ordner "3. Flash Tools" den Ordner "shttps" nach "C:\" kopieren und die darin befindliche "http.exe" starten.
    Hierdurch wird ein lokaler Webserver gestartet mit dem das LG Firmware Update Programm dann nachher kommuniziert.

ich häng an diesem Punkt sehe leider keine http.exe.
:huh:
 
vielleicht hat dein virenprogramm sie gelöscht... deaktivier das mal für paar minunten und lad das in der zeit erneut runter und versuch es noch mal
 
Lob und Anerkennung, Walhalla. Das Prozedere an sich ist zwar etwas doof, hat aber schlussendlich reibungslos funktioniert. Im Fall der Fälle kriegt man Root los, indem man das Original-KDZ ohne den Swap installiert?
 
rolligaz schrieb:
vielleicht hat dein virenprogramm sie gelöscht... deaktivier das mal für paar minunten und lad das in der zeit erneut runter und versuch es noch mal
genau das war es danke =)
 
Hi Leute
Ist es auch möglich das Prada zu Rooten ohne ICS aufzuspielen?
Ich habe ja bereits 4.04 auf meinem Handy.

Gruß
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
3.316
alasia
A
A
  • androb
Antworten
4
Aufrufe
2.656
androb
A
A
Antworten
0
Aufrufe
2.293
akuj
A
Zurück
Oben Unten