Root für das Lifetab

Gisela schrieb:
:...bzw. Speicherpfad nicht benennen. ... Ich bitte um Unterstützung für das Vorgehen des Rooten, da ich dies noch nicht gemacht habe.
Danke Gisela

Hallo Gisela, Rooten deines Tabs geht nur mit "kkorc" nach dieser Anleitung.

Du musst nur die Tastenfolge um in den Flashmodus zu kommen abändern; für das S 10334 musst du in der Tastenfolge statt Vol.(-) zu drücken Vol.(+) drücken und halten, dazu für 4-5 Sek. die Powertaste drücken. Weitere Erklärungen dazu hier.

Lass dich anfangs nicht von der Fülle der zu beachtenden Dinge abschrecken, folge der Anleitung in Ruhe, die einzelnen Schritte sind genau erklärt und wenn du die einzelnen Bildschirmmasken siehst wird es auch selbsterklärend. Halte dich nur genau an die Bedingungen, dann klappt das auch. Man kann damit nichts kaputt machen. daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @

Danke an daddle für den Tipp SDCARD und USBSTICK mit NTFS zu formatieren.

Jetzt kann ich ohne Rootrechte auch darauf "schreiben" - also kopieren und auch lesen Ich habe livetab 10333

gruss dh
 
@dhtab52: Du kannst (wirklich) ohne Root und SD-Fix mit Android 4.4.2 / KitKat auf die externe SD schreiben? Welches Programm nutzt Du da?
 
Hallo goose969

Ja kann ich, habe mit hp USB storage disk formatiert in NTFS und card und stick werden erkannt und ich kann darauf schreiben und kopieren ohne root rechte und ohne sdfix

Ist so!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goose969
Mit z.B ES-Datei-Explorer oder Total Commander.
 
  • Danke
Reaktionen: goose969
Hallo,

kann mir bitte jemand die VID/PID des ins Android gebooteten Tabs im Geräte-Manager auslesen und posten?

Lässt sich im Geräte-Manager auslesen: -> Doppelklick auf Geräte-Eintrag "AndroidPhone" -> Doppelklick auf Untereintrag Android Composite ADB Intreface -> Details -> in Eigenschaft eine Zeile runter scrollen > Hardware-ID's

Oder in Linux Tab im gebooteten Zustand verbunden im Terminal "lsusb" eingeben. Eintrag beginnt mit z.B.:
Bus 00x Device 00x: ID 17ef:????

Brauche den Wert nochmals zur Kontrolle/Anpassung der Treiber. Habe das Tab selber nicht mehr. Danke, daddle


Nachtrag: Anfrage hat sich erledigt. Für die die es interessiert im Geräte-Manager (GM) (oder im Linux-Terminal mit "lsusb"):

Code:
Android-ID im Geräte-Manager:
-> AndroidPhone: ID VID_17EF&PID_775 C &REV_0222&MI_01
Flashmodus-ID im Geräte-Manager:
-> Class for rockusb devices.: ID USB\VID_2207&PID_310B&REV_0100
Unter Tragbare Geräte:

Code:
-> USB-Debugging  an:  ID VID_17EF&PID_775C &REV_0222&MI_01
-> USB Debugging aus:  ID VID_17EF&PID_775A &REV_0222&MI_01
 
Zuletzt bearbeitet:
daddle schrieb:
Mit z.B ES-Datei-Explorer oder Total Commander.

Danke für die Infos hier. Möchte einmal erwähnen das ich mit meinem Medion mir die Zähne ausgebissen habe. Habe mich strickt an alle Vorschläge gehalten.
Ergebnis: Geht nicht!

Dann flüsterte mir ein Vögelchen, vielleicht ist dein Dateimanger Mist.
Was soll ich sagen? Genau das war es, der ES Dateimanger weigerte sich root zu werden. Jeder Andere war froh darüber. Und jetzt läuft alles top!
Einen sonnigen Tag
Wildsau1001
 
Was ist der "ES Dateimanger"?
Der ES 3 Dateiexplorer geht auch mit Root.
Dazu in der li. Leiste auf Werkzeuge, runter scrollen und RootExplorer aktivieren. Abfrage von SuperSu-App bestätigen. Root! daddle
 
daddle schrieb:
Was ist der "ES Dateimanger"?
Der ES 3 Dateiexplorer geht auch mit Root.
Dazu in der li. Leiste auf Werkzeuge, runter scrollen und RootExplorer aktivieren. Abfrage von SuperSu-App bestätigen. Root! daddle

Natürlich sollte es Dateimanager heissen da hat meine Tastatur wohl das A behalten. Kann auch Explorer heissen.

Alles richtig was Du schreibst, nur hat er bei der Aktivierung nach ca. 2 Sekunden gesagt das er das hier nicht umsetzen kann und hat den Hacken wieder von allein herausgenommen.

Orginaltext: Der Test ist fehlgeschlagen sie können diese Funktion nicht auf ihrem Mobiltelefon verwenden.
Habe das Ding extra noch einmal installiert um den Text zu kriegen, aber sofort wieder runtergeschmissen.

PS:!Okay mit nem anderen ES3 ging es wie Du gesagt hast.


Sonniger Tag
Wildsau1001
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daddle
Dann hattest du den ES File Explorer (Cupcake) vorher drauf; mit dem funktioniert Root unter KitKat nicht mehr. Es lag nicht am fehlenden "A", sondern an der falschen Benennung. So kommen Missverständnise auf.

Deswegen fragte ich nach dem Namen; Root geht eben seit KitKat nur mit dem ES 3 Datei Manager.
 
@Daddle,

vielen herzlichen Dank für Dein kkorc-Tutorial!

Es hat bei meinem Lifetab S10333 mit Android 4.4.2 / Kernel 3.0.36+ / Build KOT49H.047d9a0 exakt wie von Dir beschrieben funktioniert.

Vielen herzlichen Dank. Du kannst nicht ahnen, wie Du mir damit geholfen hast.

Viele Grüße
andiroot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: daddle
daddle schrieb:
R O O T E N mit "kkorc" . . . . . >> A K T U A L I S I E R U N G .. der .. T A S T E N F O L G E .. für das S10334 < <
[...]
daddle

Danke, es arbeitet überingens via linux32 auch auf meiner Linux-Workstation. Ein Windows[tm] habe ich nicht :scared: Das kkorc bash-Script mit anghängten 32-ELF Binary und der Auspacker in hex-verschlüsselten Shell-Code ist zwar etwas merkwürdig, aber das S10334 hat nun SuperSU, AdAway, und AFWall+
 
Schön dass es für dich geklappt hat. Und es kann natürlich auf einer 32-bit Linux-Workstation laufen.

Es, kkorc, ist ja ein Linux-Script. Habe nicht geschrieben du bräuchtest dafür Windows. Die Hilfszeile über Win-adb ist für die Mehrheit der (Win)-User, die so leichter in den Flashmodus kommen können, ohne die timing-kritische Tasten-Kombination benutzen zu müssen.

Wenn dir der Code von kkorc nicht gefällt, bist du herzlich eingeladen ihn weniger "merkwürdig", aber eben auch funktionsfähig, umzuschreiben und hier zu posten.

Aber Hauptsache man hat was "Fachliches" geschrieben. Ich finde diese nachträglichen Kommentare immer sehr nett, ohne tatsächlich etwas "Verbessertes" hier einstellen zu können; vorher aber hat man es trotz seiner "Merkwürdigkeit" gerne benutzt! :winki: daddle
 
@daddle
Ich glaube, Du hast mich da falsch vestanden, die Workstation ist eine i7 mit 16 Gig RAM und die läuft natürlich mit 64 bit. Das Programm linux32, oder besser der symbolische Link auf setarch(8)), schaltet auf die 32 bit Architektur, die dann von einer der Cores der CPU z.B. für eine bash Session gefahren wird :rolleyes2:

Und natürlich schaue ich mir ein mir unbekanntes Skript genauer an, wenn es unter root laufen soll. Das ware keine Kritik am Skript selbst, sondern schlicht Vorsicht :biggrin:

bitstreamout

setarch(8): change reported architecture in new program environment and
set personality flags
[...]
-B, --32bit
Turns on ADDR_LIMIT_32BIT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konnte dich nicht falsch verstehen, da du ja vorher nur von Workstation geschrieben hattest. Solange die auf 32-bit läuft, egal ob mit setarch oder nativ, geht es damit.

Das andere war dass du kkorc "etwas merkwürdig" nanntest, aber Hauptsache ist dass es für Dich funktioniert hat, und ohne China- Bloat- und Schnüffelware zu installieren. :cool2:

Zusätzlich rettet dir dein Backup automatisch dein File- und Partitionssystem, solltest du mal einen Brick haben. :thumbsup:

daddle
 
daddle schrieb:
Hatte ich doch geschrieben. In der build.prop! Mit dem ES- Datei-Explorer unter /system/build.prop Inhalt betrachten!

Aber zwischenzeitlich hat ein User sein Tab schon schon mit "kkorc" gerooted!

Wobei du um in den Flashmodus zu kommen das USB-Kabel vorher anstecken musst, dann die Tasten-Kombination wie in der Anleitung steht, nur mit dem Unterschied statt Vol.(-) muss die Vol.(+) Taste gedrückt und gehalten werden bevor die Powertaste hier bei deinem Tab 4-5 Sekunden gedrückt werden muss! daddle

Siehe Root-Link[/QUOTE
 
Warum dieses Zitat hier ohne weiteren Text oder Frage ??
 
Hallo zusammen.
Hat zufällig noch jemand ein Original kkroc Backup vom Tablet?
Mein Backup befindet sich aus welchem Grund auch immer nicht mehr in meiner Dropbox:angry:
 
Hallo red-orb,

bin froh dir aushelfen zu können. Allerdings habe ich nur ein "Backup" von kkorc, von kkroc leider nicht. :winki:
Die Datei heisst "S10334_all.bin.gz", musst sie nur wieder umbenennen und den Anteil S10334 im Namen löschen. Achtung, der Unterstrich anfangs muss bleiben --> _all.bin.gz
Das Tab in den Download-Modus bringen, entweder mit adb reboot-bootloader oder über die im Rooten-Ergänzungs-Thread für das S10334 beschriebene Tastenkombi. (Tab aus, USB-Ladekabel anschliessen, Vol.+ und dann Power drücken, beide für 4-5 Sekunden halten). Kontrolle in deinem Linux-Terminal mit lsusb.

Befehle, wenn die Backup-Datei und "kkorc" im Verzeichnis Downloads sind: (Jedes andere geht auch, ausser tmp!)
Code:
kubuntu@kubuntu:~$ cd Downloads
kubuntu@kubuntu:~/Downloads$ sudo sh -   (Leerstelle zw. sh u. Bindestrich beachten)
# chmod 0777 kkorc
#./kkorc -zrestore

Ich lade lade sie gerade hoch, knapp 1 GB, dauert ein wenig, auch wenn es in einem Rutsch klappt. Gebe dir später hier im Edit den Link!

Grüsse, daddle

Edit: S10334-OriginalFW
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: red-orb
Hallo daddle,

super danke Dir für das Backup.
Ja stimmt kkorc und nicht kkroc wieder typisch für mich:lol:

Das mit dem Unterstrich am Anfang weiß ich noch trotz, dass es schon ne Weile her ist, dass ich das tool benutzt hab
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.620
ansamajomo
A
E
  • Emil1122
2 3
Antworten
55
Aufrufe
19.331
andi55
A
Fragenfreak
  • Fragenfreak
Antworten
0
Aufrufe
1.526
Fragenfreak
Fragenfreak
Zurück
Oben Unten