ROOT für das RAZR

TheProdigy

TheProdigy

Enthusiast
1.626
Um den Chaos im anderen Thread mal aus dem Weg zu gehen (tote links etc.), hier eine neue Anleitung - bitte pinnen!
Alle Links funktionieren, werde die Files bei Gelegenheit nochmal gesondert hochladen.



Diese Anleitung funktioniert für alle Android 2.3 Versionen (Gingerbread)
[Root für ICS : Siehe unten]

________________________________________________


Schritt 1: Vorbereitungen

Motorola Treiber installieren
[Download]

Fremde Installationsquellen zulassen
[Einstellungen > Anwendungen > Unbekannte Quellen]

USB Debugging einschalten
[Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USB Debugging anhaken]


Schritt 2: Root Files herunterladen

Downloads:
[Windows]
[Mac/Linux]

Schritt 3: RAZR rooten

  • RAZR per USB Kabel mit dem PC verbinden
  • "run.bat" Datei starten
  • "Enter" drücken und abwarten (Gerät startet mehrmals neu)

Wenn alles abgeschlossen ist kann das Gerät wieder getrennt werden, es sollte jetzt ein SUPERUSER APP installiert sein. Wollt ihr nur root seit ihr an dieser Stelle fertig.

[Anmerkung: Es gibt auch andere Root-Methoden, diese hier habe ich selbst getestet und erscheint mir als "einfachste" Methode]


________________________________________________


Root nach einem Systemupdate:

Um nach einem Systemupdate Root einfach wieder herzustellen, einfach dieses App installieren (Link) und root sichern (protect root).
Nach einem Systemupdate kann man dann einfach wieder die App installieren und root aus dem Backup wieder herstellen.


________________________________________________


Root wieder rückgängig machen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...la-razr.485/un-root-fuer-das-razr.168848.html

________________________________________________


RAZR Bootstrap / Clockworkmod Recovery

Benötigte Datei:
Download Bootstrapper-V2

  • Datei auf SD kopieren
  • App installieren & starten
  • Bootstrap Recovery auswählen (Superuser fragt nach Root rechten, diese bestätigen)

Um ins CWM Recovery zu kommen müsst ihr jetzt immer die App starten und "reboot recovery" auswählen.


________________________________________________


CWM Recovery on boot

Mit diesem Patch startet das RAZR immer zuerst ins CWM Recovery. Somit kann, wenn man am System arbeitet und das RAZR nicht mehr startet (bootloop) ein Backup wiederherstellen.

Benötigte Datei:
Download RAZR-CWMOnBoot-Global-J.Y.Daddy.zip

  • Zip auf die SD Karte legen (/sdcard-ext)
  • Ins CWM recovery booten
  • "install zip from sdcard", select file
  • reboot
  • WICHTIG: Nach dem reboot, Superuser App öffnen, RazrBootstrap auswählen und der App die rootrechte verbieten und nochmal neustarten.

Zum wieder entfernen, einfach diese Datei flashen:
Download RAZR-CWMOnBoot-Remove-J.Y.Daddy.zip


________________________________________________


ROOT für GSM Android ICS 4.0.4

Benötigte Files: Download

  • Gerät per MTP-Mode mit dem PC verbinden, USB-Debugging eingschalten (Einstellungen/Entwickleroptionen)
  • Zip File entpacken, DroidRazrRoot404.bat starten.



Viel Spaß! ;)
Ich würde mich über ein Danke freuen!

________________________________________________
Stand: 08/07/2012
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: biglebowski85, UWdus, Zoppozip und 49 andere
Verknüpf ich doch glatt im Custom flash Thread, sobald ich wieder am Rechner sitze :thumbup:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
ROOT für 4.0.4 hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: cxxe
Hallo zusammen,

ich kriegs für mac os x nicht hin. Welche der Dateien aus dem Download muss ich denn ausfrühren? :confused2:
 
Hab grad mal reingeschaut... ich gehe mal davon aus das run.sh Script per Terminal ausführen.

edit: Ja!

## Instructions#
##
## 1. Put your device in debugging mode
##
## 2. Attach it via USB
##
## 3. Run this script in the same directory as the rest of the extracted
## zipfile
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Nur damit ich sicher nichts falsch mache, wenn ich das Razr am Pc anhänge , wie muss ich es dann verbinden?
Mit Nur aufladen, mit Usb Massenspeicher oder Pc Modus oder Windows Media Sync?
Danke!
 
Hallo,

also ich habe es sowohl im Modus "Massenspeicher" als auch im Modus
"PC" probiert. Das Skript läuft dann auch durch, jedoch bei jeder Aktion mit dem Kommentar "No such file or directory" ab.

Bis dahin habe ich auch alles nach Vorgabe gemacht.

Mache ich trotzdem irgendwas falsch oder ist mit dem Skript was nicht iO?
 
throughthewoods schrieb:
Hallo,

also ich habe es sowohl im Modus "Massenspeicher" als auch im Modus
"PC" probiert. Das Skript läuft dann auch durch, jedoch bei jeder Aktion mit dem Kommentar "No such file or directory" ab.

Bis dahin habe ich auch alles nach Vorgabe gemacht.

Mache ich trotzdem irgendwas falsch oder ist mit dem Skript was nicht iO?

im xda forum steht.
How to use it:

1. Download and unzip the package
2. Enable USB Debug
3. Connect the phone to your PC - Use Media Sync - MTB
4. Run the script
5. Enjoy!

Note: If you get a "failed on 'batch' - No such file or directory", just ignore it!
biggrin.gif


 
  • Danke
Reaktionen: Hoitzi.Flo
Also bei mir tut sich garnix. Das Skript läuft in nicht mal einer Sekunde durch, aber das Rooting wurde nicht durchgeführt. Ich werd's mal auf Windows probieren..

Edit:

So, mit Windows hat's geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goo.im Downloads - Downloading DroidRazrRoot404.zip ---- Run the batch file in this. Be connected via USB (MTP Mode recommended), and have USB Debugging Enabled (Settings>Developer Options)

Hier mal der Dan Rosenberg Root - Funktioniert bestens auf ICS, auch mit booten per BP Tools :cool2:
 
Root für ICS angepasst.
 
Link für CWMonBoot geht nicht mehr
 
Link korrigiert
 
Super, das es schon ein rooting gibt fürs 4.0.4. Besten Dank!!!
hm, meins ist ganz neu angekommen mit 4.0.4 drauf.
Verliere ich den Garantieanspruch, wenn ich das roote? Bzw. wie kann ich das ggf. wieder un-rooten?
 
Garantie geht auf jeden FAll flöten und wie man unrootet steht im Forum
 
  • Danke
Reaktionen: cxxe
Servus Jungs!
Ich bin nun in die Razr Fraktion gewechselt da mir das Razr Maxx total von der Laufzeit her zusagt. Bei HTC hatte ich mein Smartphones immer gerootet.

Frage: gehe ich recht in der Annahme, dass das Rooting für das Maxx genau so funktioniert, wie für das normale Razr? Habe 4.04 drauf und möchte gern wieder rooten.

Vielen Dank für die Antwort!
 
Ja es funktioniert genauso. Das Maxx ist ja praktisch ein Razr mit stärkerem Akku. Die Software bleibt gleich

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: webbear
Super! vielen Dank Tufan2000 für die schnelle Antwort!
 
Dann drück doch denn Danke Button :D


Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: webbear

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
761
Spinatlasagne
Spinatlasagne
C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.320
CMue
C
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.499
mruniversum
M
Zurück
Oben Unten