1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROOT für das RAZR

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Razr" wurde erstellt von TheProdigy, 07.05.2012.

  1. TheProdigy, 07.05.2012 #1
    TheProdigy

    TheProdigy Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Um den Chaos im anderen Thread mal aus dem Weg zu gehen (tote links etc.), hier eine neue Anleitung - bitte pinnen!
    Alle Links funktionieren, werde die Files bei Gelegenheit nochmal gesondert hochladen.



    Diese Anleitung funktioniert für alle Android 2.3 Versionen (Gingerbread)
    [Root für ICS : Siehe unten]

    ________________________________________________


    Schritt 1: Vorbereitungen

    Motorola Treiber installieren
    [Download]

    Fremde Installationsquellen zulassen
    [Einstellungen > Anwendungen > Unbekannte Quellen]

    USB Debugging einschalten
    [Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USB Debugging anhaken]


    Schritt 2: Root Files herunterladen

    Downloads:
    [Windows]
    [Mac/Linux]

    Schritt 3: RAZR rooten

    • RAZR per USB Kabel mit dem PC verbinden
    • "run.bat" Datei starten
    • "Enter" drücken und abwarten (Gerät startet mehrmals neu)

    Wenn alles abgeschlossen ist kann das Gerät wieder getrennt werden, es sollte jetzt ein SUPERUSER APP installiert sein. Wollt ihr nur root seit ihr an dieser Stelle fertig.

    [Anmerkung: Es gibt auch andere Root-Methoden, diese hier habe ich selbst getestet und erscheint mir als "einfachste" Methode]


    ________________________________________________


    Root nach einem Systemupdate:

    Um nach einem Systemupdate Root einfach wieder herzustellen, einfach dieses App installieren (Link) und root sichern (protect root).
    Nach einem Systemupdate kann man dann einfach wieder die App installieren und root aus dem Backup wieder herstellen.


    ________________________________________________


    Root wieder rückgängig machen:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...torola-razr/168848-un-root-fuer-das-razr.html

    ________________________________________________


    RAZR Bootstrap / Clockworkmod Recovery

    Benötigte Datei:
    Download Bootstrapper-V2

    • Datei auf SD kopieren
    • App installieren & starten
    • Bootstrap Recovery auswählen (Superuser fragt nach Root rechten, diese bestätigen)

    Um ins CWM Recovery zu kommen müsst ihr jetzt immer die App starten und "reboot recovery" auswählen.


    ________________________________________________


    CWM Recovery on boot

    Mit diesem Patch startet das RAZR immer zuerst ins CWM Recovery. Somit kann, wenn man am System arbeitet und das RAZR nicht mehr startet (bootloop) ein Backup wiederherstellen.

    Benötigte Datei:
    Download RAZR-CWMOnBoot-Global-J.Y.Daddy.zip

    • Zip auf die SD Karte legen (/sdcard-ext)
    • Ins CWM recovery booten
    • "install zip from sdcard", select file
    • reboot
    • WICHTIG: Nach dem reboot, Superuser App öffnen, RazrBootstrap auswählen und der App die rootrechte verbieten und nochmal neustarten.

    Zum wieder entfernen, einfach diese Datei flashen:
    Download RAZR-CWMOnBoot-Remove-J.Y.Daddy.zip


    ________________________________________________


    ROOT für GSM Android ICS 4.0.4

    Benötigte Files: Download

    • Gerät per MTP-Mode mit dem PC verbinden, USB-Debugging eingschalten (Einstellungen/Entwickleroptionen)
    • Zip File entpacken, DroidRazrRoot404.bat starten.



    Viel Spaß! ;)
    Ich würde mich über ein Danke freuen!

    ________________________________________________
    Stand: 08/07/2012
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
    biglebowski85, UWdus, Zoppozip und 49 andere haben sich bedankt.
  2. HSD-Pilot, 07.05.2012 #2
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Verknüpf ich doch glatt im Custom flash Thread, sobald ich wieder am Rechner sitze :thumbup:

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  3. TheProdigy, 07.06.2012 #3
    TheProdigy

    TheProdigy Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    ROOT für 4.0.4 hinzugefügt.
     
    cxxe bedankt sich.
  4. throughthewoods, 14.06.2012 #4
    throughthewoods

    throughthewoods Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Hallo zusammen,

    ich kriegs für mac os x nicht hin. Welche der Dateien aus dem Download muss ich denn ausfrühren? :confused2:
     
  5. TheProdigy, 14.06.2012 #5
    TheProdigy

    TheProdigy Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hab grad mal reingeschaut... ich gehe mal davon aus das run.sh Script per Terminal ausführen.

    edit: Ja!

     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
  6. Hoitzi.Flo, 17.06.2012 #6
    Hoitzi.Flo

    Hoitzi.Flo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hallo,
    Nur damit ich sicher nichts falsch mache, wenn ich das Razr am Pc anhänge , wie muss ich es dann verbinden?
    Mit Nur aufladen, mit Usb Massenspeicher oder Pc Modus oder Windows Media Sync?
    Danke!
     
  7. throughthewoods, 17.06.2012 #7
    throughthewoods

    throughthewoods Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Hallo,

    also ich habe es sowohl im Modus "Massenspeicher" als auch im Modus
    "PC" probiert. Das Skript läuft dann auch durch, jedoch bei jeder Aktion mit dem Kommentar "No such file or directory" ab.

    Bis dahin habe ich auch alles nach Vorgabe gemacht.

    Mache ich trotzdem irgendwas falsch oder ist mit dem Skript was nicht iO?
     
  8. uzzi, 17.06.2012 #8
    uzzi

    uzzi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.04.2011
    im xda forum steht.
    How to use it:

    1. Download and unzip the package
    2. Enable USB Debug
    3. Connect the phone to your PC - Use Media Sync - MTB
    4. Run the script
    5. Enjoy!

    Note: If you get a "failed on 'batch' - No such file or directory", just ignore it! [​IMG]

     
    Hoitzi.Flo bedankt sich.
  9. throughthewoods, 17.06.2012 #9
    throughthewoods

    throughthewoods Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Also bei mir tut sich garnix. Das Skript läuft in nicht mal einer Sekunde durch, aber das Rooting wurde nicht durchgeführt. Ich werd's mal auf Windows probieren..

    Edit:

    So, mit Windows hat's geklappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
  10. HSD-Pilot, 29.06.2012 #10
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Goo.im Downloads - Downloading DroidRazrRoot404.zip ---- Run the batch file in this. Be connected via USB (MTP Mode recommended), and have USB Debugging Enabled (Settings>Developer Options)

    Hier mal der Dan Rosenberg Root - Funktioniert bestens auf ICS, auch mit booten per BP Tools :cool2:
     
  11. TheProdigy, 08.07.2012 #11
    TheProdigy

    TheProdigy Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Root für ICS angepasst.
     
  12. Tdufan2000, 13.07.2012 #12
    Tdufan2000

    Tdufan2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Link für CWMonBoot geht nicht mehr
     
  13. BreakShift, 13.07.2012 #13
    BreakShift

    BreakShift Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Tdufan2000 bedankt sich.
  14. TheProdigy, 13.07.2012 #14
    TheProdigy

    TheProdigy Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Link korrigiert
     
  15. cxxe, 14.07.2012 #15
    cxxe

    cxxe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Super, das es schon ein rooting gibt fürs 4.0.4. Besten Dank!!!
    hm, meins ist ganz neu angekommen mit 4.0.4 drauf.
    Verliere ich den Garantieanspruch, wenn ich das roote? Bzw. wie kann ich das ggf. wieder un-rooten?
     
  16. Tdufan2000, 14.07.2012 #16
    Tdufan2000

    Tdufan2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Garantie geht auf jeden FAll flöten und wie man unrootet steht im Forum
     
    cxxe bedankt sich.
  17. webbear, 15.07.2012 #17
    webbear

    webbear Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Servus Jungs!
    Ich bin nun in die Razr Fraktion gewechselt da mir das Razr Maxx total von der Laufzeit her zusagt. Bei HTC hatte ich mein Smartphones immer gerootet.

    Frage: gehe ich recht in der Annahme, dass das Rooting für das Maxx genau so funktioniert, wie für das normale Razr? Habe 4.04 drauf und möchte gern wieder rooten.

    Vielen Dank für die Antwort!
     
  18. Tdufan2000, 15.07.2012 #18
    Tdufan2000

    Tdufan2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Ja es funktioniert genauso. Das Maxx ist ja praktisch ein Razr mit stärkerem Akku. Die Software bleibt gleich

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
    webbear bedankt sich.
  19. webbear, 15.07.2012 #19
    webbear

    webbear Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Super! vielen Dank Tufan2000 für die schnelle Antwort!
     
  20. Tdufan2000, 15.07.2012 #20
    Tdufan2000

    Tdufan2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Dann drück doch denn Danke Button :D


    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
    webbear bedankt sich.

Diese Seite empfehlen