ROOT für das RAZR

Hallo
also ich habe alles runter geladen.Aber ich verstehe nur Bahnhof.Und ich dachte das DEFY rooten ist schwer !
Ich glaub ich stecks .
Danke Jungs war echt nett von Euch .Ich schau mir das ganze in einem 1/2 Jahr nochmal an.
Gruß
 
Bei mir ging's an der gleichen Stelle im ersten Anlauf auch nicht weiter!

Du mußt am Telephon in der "Dateien"-Anwendung > Remote-Speicher die Informationen, die Dir am Bildschirm der VM angezeigt werden, eingeben:

IP: die am Schirm auftaucht; die ersten drei Ziffernblöcke stimmen mit Deinem Netzwerk überein;
Domain name: MYGROUP (hat nichts mit dem Standardarbeitsgruppennamen des Rechners zu tun)
Rest ebenfalls s. Angabe (share/guest/bionic)

dann klappt's!

HTH
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Hallo PLG
schön das du mir Mut machst.
Von welcher Version zu rooten Schreibst du?
Virtualbox o.knoppix.
 
Virtualbox
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Daemon startet successful aber dann geht nicht weiter?
Sieht aber so aus das nur noch wenig fehlt:)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schau oben in der Menüzeile der VB; da findet sich ein Unterpunkt mit USB; Reinklicken, dann wirst Du verbunden und es geht weiter!

LG
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Hallo Peter,
Dank deiner Anleitung ist mein Razr gerootet .War Kinder leicht wenn man weiß wo was hingehört.
Super Danke:thumbup::)
Zu welcher Rom würdest du mir Raten?

P.s. Besten Dank an alle anderen die es versucht haben mir Rootdoofy es zu zeigen wie es geht!:confused::banghead:

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann Dir bezüglich der verschiedenen ROMs keinen qualifizierten Rat geben - mir reicht die Motorola'sche Standardversion.

LG
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Fufu2 schrieb:
Zu welcher Rom würdest du mir Raten?
Nur mit Root steht dir beim RHD nicht gerade die Welt der Roms offen ;-) Da gibt es nur ein etwas modifiziertes Stock- und ein CM10-ROM. Beide sind Stand Anfang des Jahres, werden seitdem nicht mehr weiter entwickelt und benötigen die Safestrap Recovery. Richtig interessant wird es erst wenn du den Bootloader öffnest, dann gibt es quasi freie Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Hallo Uwdus,
hätte ich gar nicht gewusst!
OK ich werde mich einlesen u.mich dann entscheiden obwohl ich schon CM10.1haben möchte wie auf meinem Defy.
Ist die unlock Version v.Motorola nicht die Sicherste Variante ?
Weil Garantie verliert man sowieso.
Ich hab ein Vitrinen Razr u. nur 12Monate Garantie.
Gruß u. Danke fürs hinweisen.:thumbup:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke UWdus
sieht gut aus ,werde nach meinem Urlaub in 3Wo.berichten.
 
Viel Erfolg und nen schönen Urlaub :thumbup:
 
Hallo ihr

... ich bin auch einer der vom Defy kommt und sich mit dem rooten des Razer schwer tut... aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Ausgangsbasis: Ich habe mir das Update auf Jelly Bean drauf gemacht, aber mir das Root von 4.04 per Rootkeaper gesichtert... nach dem Update hatte ich auch noch die SU - Datei drauf... zumindest laut Rootkeaper... und auch beim Starten der Superuser-App kam die Meldung, dass das Gerät gerootet sei, aber die SU Binary File veraltet sei... das Updaten derselben schlägt fehl, ebenso wie sämtliche anderen Versuche Root Zugriff zu bekommen (z.B. im Terminal... usw).

Also habe ich versucht über die Virtual Box Root zu bekommen... es lief auch super durch und die neue Superuser App war drauf... aber auch hier mit einer veralteten Version... und andere Zugriffe gehen auch nicht...

Hat irgendeiner einer Idee?
 
Hallo Uwdus
Ich halt es nicht aus!
Ich will CM10.1
habe nach Anleitung bootloader un lockt.
Aber es kam keine Meldung .Kommt keine oder hat nicht funktioniert?
Dann zu was rats du mir safestrap o. TWRP.
Gruß Andi

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
flinthorn schrieb:
Also habe ich versucht über die Virtual Box Root zu bekommen... es lief auch super durch und die neue Superuser App war drauf... aber auch hier mit einer veralteten Version... und andere Zugriffe gehen auch nicht...
Installier die neue superuser aus Google Play und starte dein Gerät neu, danach funktioniert die Berechtigung von su.
 
Fufu2 schrieb:
Hallo Uwdus
Ich halt es nicht aus!
Ich will CM10.1
habe nach Anleitung bootloader un lockt.
Aber es kam keine Meldung .Kommt keine oder hat nicht funktioniert?
Dann zu was rats du mir safestrap o. TWRP.
Gruß Andi

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
Was siehst du wenn dein Phone bootet? Das Motologo oder einen Hinweis, dass der Bootloader geöffnet ist?
Bist du wirklich Schritt für Schritt die Anleitung durch gegangen und hast deine Safestrap auch wirklich vorm Unlocken restlos entfernt?


Safestrap läuft nur mit TWRP und benötigt KEINEN geöffneten Bootloader. Mit einem geöffneten Bootloader kannst du zwischen CWM und TWRP wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Hallo ich sehe nur normales booten.Dann hab ich versucht (jetzt bekomme ich gleich Prügel)mit Treppe die ZIP zu installieren.Kam nur bis zum offenen Android manchen,dann nach ein paar nervösen Minuten reboot ganz normal.Ich habe kein safestrap mehr drauf.
 
dotartist schrieb:
Installier die neue superuser aus Google Play und starte dein Gerät neu, danach funktioniert die Berechtigung von su.

Hallo,
es klappt leider immer noch nicht. Ich konnte die Superuser aus Google Play auch nur updaten.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe es geschafft... nachdem ich nochmal geflasht habe, ging es wunderbar mit der Anleitung! Vielen Dank dafür!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.335
CMue
C
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.507
mruniversum
M
Zurück
Oben Unten