ROOT für das RAZR

hallo liebes forum,
ich habe das Razr seit nunmehr vollen 2 tagen und würde sehr gerne Root Rechte besitzen um einige Apps aus dem System zu werfen (BILD,etc.) Aber aus irgendwelchen gründen scheint mein handy das nicht zu wollen
die treiber sind installiert!die richtigen root files für windows ebenso!run.bat öffent sich,das handy startet 2 mal neu,aber am ende hab ich trotzdem keine SU app
Easy Root -Android 2.3.6 & ICS - CASUAL [One-Click][Windows][Linux][Mac][Beta] - xda-developers hat leider auch nicht geklappt
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-razr.485/anleitung-root-fuer-das-razr.190820.html genausowenig wie das
was mache ich falsch???

Systemversion: 651.167.21.xt910.retail.en.EU
Android Version : 2.3.6
 
@Boris
SUPER,es hat geklappt
danke vielmals für die schnelle antwort und die lösung meines problems
jetzt gehts der BILD app endlich an den kragen
 
Hi Leuts,
Ich hab ein Razr xt910(651.167.21.xt910.Retail.engEU)
Und habe den root durchgeführt, allerdings für GB glaube ich (so wie es hier steht aber halt ganz am Anfang) und jetzt wollt ich ihm für 4.0.4 durchführen aber da steht in dem cmd Fenster nur loading ond searching Device.
Muss ich es erst unrooten bevor ich es erneut versuche??
SuperUser ist bereits installiert aber sehen tue ich da keine apps oder so sondern nur dass Layout der App und der Rest ist grau.

PS. Ein weiteres Problem ist, dass ich mein razr, wenn ich es anschließe, sich automatisch als Massenspeicher einbucht und wenn ich es auf PC Modus stelle passiert dies ebenfalls und ich muss jedes mal den Prozess im Task Manager beenden.
 
Das was du drauf hast ist doch GB
Probiere mal eine App zu installieren und auszuführen , die root benötigt

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DerJanik97
Hm laut root checker ist es nicht gerootet.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Was nun?
 
So habe jetzt erneut versucht es zu rooten, alles durchlaufen lassen, aber root-checker sagt immernoch, dass ich es nicht gerootet habe :confused2:
 
Hast du mal probiert, eine Rootapp zu starten?

Sonst kannst du mal einen FR versuchen
Wenn das nicht klappt, kannst du auch die FW neu flashen und dann rooten

Dann sollte es wirklich klappen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: DerJanik97
Also mit Screen Shot Ux Trial passiert nichts.
Und SuperUser sagt Root Check verweigert, Root Checker sagt auch, dass es das nicht ist.

Ich gehe mal davon aus, dass fw Firm Ware heißt, wie flashe ich die?
Und was bedeutet Fr?
Sry, aber ich habe bei Smartphones nicht so Ahnung:D

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fr ist ein Factory Reset

Vol- und + gedrückt halten
Dazu noch power gedrückt halten
Mit Vol- Recovery auswählen
Vol- und + drücken
Mit Vol- auf Wipe Data/Factory Reset und mit Power bestätigen

FW ist die Firmware, richtig

Eine Anleitung zum Flashen findest du hier (FlashIT für GB und RSD für ICS halte ich für am Besten)

https://www.android-hilfe.de/forum/...otfile-stock-original-rom-flashen.218098.html

Wenn du Gingerbread flashen willst, lädst du die

http://sbf.droid-developers.org/umt...USASPDRRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml.zip

Wenn du IceCreamSandwich flashen willst diese

http://sbf.droid-developers.org/umt...SPDRICSRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml.zip

Vorher nen Factory Reset und dann kannst du flashen
Allerdings verlierst du (strenggenommen) die Garantie
Allerdings hast du, dadurch das du gerootet hast (oder es wolltest) (strenggenommen) schon die Garantie verloren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DerJanik97
Und wenn ich es dann auf Werkseinstellung setzte?? Kann man das dann noch erkennen ??
Bei den Fr ist auch der Speicher wieder leer oder??


Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was erkennen?
Beim FR werden alle Benutzerdaten gelöscht, sodass du ein Razr hast wie frisch aus der Box (Softwaremäßig)
Dann kannst du nochmal versuchen zu Rooten mit Motofail für GB (da du ja noch GB draufhast)
 
  • Danke
Reaktionen: DerJanik97
Na ja ich meine ob Moto es noch sieht sieht.

Ok vielen dank! :thumbup:
Als letztes noch, ich würde ein back up machen wenn ich die Firmware resete reicht da das Backup was Motocast macht(also wegen eigenen Dateien und so)oder sollte ich einen BackipManager nutzen?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein Backup solltest du per BackupManager machen
Motocast sichert glaub ich nur die Daten auf der SD
 
  • Danke
Reaktionen: DerJanik97
Gut und danke!

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du noch Fragen hast dann frag bevor du machst :thumbup:
 
Gut mache ich... ;)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
So Fr gemacht und auf einmal hatte ich kein netz mehr, habe es also auf Werkseinstellung gesetzt jetzt habe ich wenigstens laut Statusleiste Empfang :thumbsup:

Aber Trotzdem komme ich nicht ins Internet :confused:
und einige Apps wie Superser waren immernoch da.
Ich vermute mal das da etwas schief gegangen ist :huh:
Ein Backup habe ich gemacht, aber noch nicht wieder drauf gespielt(mit MyPhoneExplorer)

Also ich würde mich über(schnelle)Hilfe freuen, da ich das Handy Morgen brauche, weil ich nach Winterberg fahre.
 
Dann probier, die FW neu zu flashen
 
Hat sich schon erledigt, es geht wieder!!
Aber habe noch einmal versucht zu rooten, aber es geht nicht.
Das mit dem Fw Flashen lasse ich erstmal.
(Das war heute schon schreck genug)
Aber kann man auch wenn man Gb hat auf ICS flashen??

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
783
Spinatlasagne
Spinatlasagne
C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.346
CMue
C
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.513
mruniversum
M
Zurück
Oben Unten