Root für das Samsung Galaxy-S

letdoch schrieb:
wie sieht es eigentlich mit dem rooten aus, wenn ich ein firmware update auf JF5 mache?

sollte ich erst rooten dann das update oder erst das update und dann rooten?

Würde mich auch interessieren
 
Erst das Update, danach rooten.
 
Was für Vorteile gibts mit dem Update (Changelog?) und wo kann ich es bekommen?
Wie bekomme ich das Update dann aufs Handy?
 
Hallo zusammen, habe ein Problem mit Root beim JFB. Ich habe nach dem Flashen von JF3 auf JF5 mit Odin, die JFB nun drauf gezogen und Root Methode mit Update.zip durchgeführt. Soweit war alles in Ordnung mit Superuser Rechte etc... Nur leider wollte mein Galaxy S nichts mehr vom Market runterladen!?
Ein Wipe hatte mir das ganze System beim Booten schon weggeschossen, nichts wurde richtig geladen... Fehleranzeigen usw.. Habe wieder JFB mit Odin geflasht, nur Root habe ich nicht. Wollte mal nachfragen,ob die Methode noch in der Entwicklung ist oder woran das mit dem Market liegt!?
 
JFB = JF5.
Wegen dem Market soll helfen entweder Factory Reset (hat bei mir geklappt), oder
"
you will go to windows run command and type cmd
1- go to android-sdk-windows folder
2- go to tools folder
3- type adb reboot recovery
4- the phone will go to recovery mode screen
5-you will find 4 options please select wipe cache partition (use the volume up and down to go throw options and press home to select )
6- go to reboot system now and press home
7- after that try to down load it will work

use this Reboot Control Widget (1.1).apk to help you go to recovery mod with out command " Quelle: xda devs (hani1980)
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und lese schon seit ein paar Tagen in Eurem Forum,
ist echt sehr interessant.

Da ich im Moment in meine Entscheidung zwischen dem HTC Desire und dem Galaxy-S schwebe nun eine grundlegende Frage.

Kann man z.B. durch das Rooten auch von ANDROID 2.1 auf Android 2.2 updaten oder muss man da zwingend auf ein Update von Samsung warten.

Denn ich habe in diversen Berichten schon gelesen, dass Samsung bei Softwarepflege eher nicht so "fleisig" ist wie HTC.

Ich weiß zwar nicht ob diese Frage hier her paßt,
da ich das rooten noch nicht so 100%ig verstanden habe, nur sowei dass man die Customization des Herstellers anpassen kann.
(Grundapplikationen entfernen und ergänzen- dies könnte man doch auch über den Marktplace machen, oder?)


Schöne Grüße Hannes

PS:Das Display vom Galaxy ist schon genial :)
 
hi, da ich noch nie gerootet hab und ein androidneuling bin würde mich interessieren WAS es alles zum anpassen gibt, was wirklich Sinn macht, denn ausser dem speedhack und übertakten (unnötig) hab ich noch nix zu ohrn bekommen.

danke und grüße
 
Bluebrain schrieb:
OK, eine etwas ausführlichere Version:

1.) update.zip aus dem Anhang dieses Posts auf die SD-Karte kopieren.

2.) Android SDK installieren (z.B. nach c:\android)

3.) USB-Debugging am Handy aktivieren.
Dazu: Einstellungen -> Anwendungen -> Entwickler - >USB-Debugging

4.) Handy über USB an den PC anschließen

5.) Mit der Eingabeaufforderung ("DOS") in den Ordner gehen, in den man das Android-SDK installiert hat und dann in tools also z.B. c:\android\tools

6.) folgendes eingeben und mit Enter ausführen: "adb reboot recovery"

7.) Handy startet dann in den Recovery-Modus.
Mit der Lauter/Leiser Taste "apply sdcard:update.zip" wählen und mit der Power-Taste bestätigen.

Fertig.

Wo bekomme ich das Android SDK her ?
 
Bluebrain schrieb:
Das soll jetzt wohl ein dummer Scherz sein - oder?! :mad:

Mit solchen Fragen plagen wir uns jeden Tag rum ;-)
 
Jip, deshalb auch LMGTFY....
 
Moin Leute,
hab mich heute erst angemeldet, aber lese hier schon seit gerauuumer Zeit (z.B. G1-Forum) mit. Konnte somit mein G1 rooten etc. .
Hab heute mein 3 Tage altes Galaxy mit Hilfe eures Threads gerooted und hätte da auch mal einige Fragen:

-könnte man den Root-Zugriff rückgängig machen-nicht das ich das will.. (z.B. wegen event. Garantieansprüche, Reparatur ...)
-kann ich offizielle Updates von Samsung ziehen, so sie denn erscheinen sollten
-hab noch die JF3 drauf, kann ich auf JFB=JF5 updaten(flashen)

So das wars erstmal ... Danke im Vorraus

Edit: Für den 1.Punkt hab ich was gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cheyenne

Findest zu allen Fragen hier eine antwort durch suchen ;)

SObald du eine andere Firmware zb mit Odin draufflashed dann ist root wieder weg und keiner merkt was
 
  • Danke
Reaktionen: kawasakai
Ich hab auch zuerst JF5 aufgespielt. Soweit alles gut.
Nur jetzt nach dem "rooten" startet das Gerät ständig von selbst neu. :(

Was kann ich jetzt machen? Kann ich die JF3 wieder flashen?
Nur ich find sie nicht auf der Firmwareseite.

Edit: Hab jetzt mal wieder die JF5 aufgespielt. Jetzt läufts zumindest wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
blöde frage, weder auf meinem samsung galaxy noch auf der sd-karte gibts ein /sdcard verzeichnis. Ich habe auch schon mit mkdir auf beiden karten manuel das verzeichnis angelegt und update zip rüberkopiert. trotzdem findet nach dem reboot recovery der galaxy das update.zip nicht.
 
ich vergass, arbeite unter OSX.
 
/sdcard = Root der Speicherkarte ;)

Das update.zip gehört mitten auf die Speicherkarte.
 
grrrr ;) und ich dachte 10 Jahre Informatik wär alles umsonst. ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
268
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.772
Islaris
Islaris
G
Antworten
5
Aufrufe
3.490
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten