Root für das SGP311/10.3.1.C.0.136?

Prima. Herzlichen Dank für die Info - das ergibt natürlich Sinn. Dann werd ich es heute Abend gleich nochmal probieren. Irgendwie war da gestern Abend der Wurm drin. Ich hatte die 370 nochmal neu aufgespielt ohne die Data und Cache um meine bisherigen Einstellungen zu lassen - schlussendlich landete ich aber in nem Boot-Loop so dass ich mein Tab erst wieder per SUS zum laufen bekam und erstmal froh war, dass es überhaupt wieder funktioniert :) aber dann werd ich es mal ganz frisch flashen und gucken ob es dann funktioniert.
Danke nochmals!
 
Eines versteht ich nicht: warum gibt es bei der .370 root- Möglichkeiten und bei der akt. Version nicht?
 
Ich denke das liegt daran dass die .370 auf Android 4.1.2 basiert und somit Sicherheitslücken (Exploit) dazu genutzt werden können das System zu rooten
Bei dem Update wurden wohl diese Lücken geschlossen und es muss erst ein neuer Weg gefunden werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Trondeinar
Warum bieten denn Hersteller nicht einmal eine Gerätevariante mit Root und einmal ohne Root an?
 
  • Danke
Reaktionen: Trondeinar
Darth1996Vader schrieb:
Warum bieten denn Hersteller nicht einmal eine Gerätevariante mit Root und einmal ohne Root an?

Weil ich denke dass nicht alle Hersteller wollen dass an ihrem System etwas verändert wird. Und zwei Hardware indentische Geräte mit unterscheidlicher Software wäre wahrscheinlich vertriebstechnisch nicht möglich.
Dazu kommt noch dass die Personengruppe die ihre Geräte modifiziert (durch root, costom Roms oder andere Kernel) im Vergleich zu den "normalen" Usern sehr klein ist.
Deswegen würde sich der Aufwand nicht lohnen denke ich.
 
dabei242 schrieb:
Dazu kommt noch dass die Personengruppe die ihre Geräte modifiziert (durch root, costom Roms oder andere Kernel) im Vergleich zu den "normalen" Usern sehr klein ist.

Wie oft wurde Titanium Backup runtergeladen? ;)
Oder bezieht sich das Weltweit?
Ich denke nämlich nur auf Deutschland.
 
Sony erlaubt es schon, bieten sogar eine AOSP Variante für developer an.
Leider gibts aber keine durchdachte Rootmethode :(
 
Holy Necro Cow!!!!

Danke für die Firmware, hab genau diese für nen root gesucht.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.918
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
1
Aufrufe
1.967
evasion
evasion
Z
Antworten
16
Aufrufe
3.899
Zeusx86
Z
Zurück
Oben Unten