1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root für das TPT!

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Lenovo ThinkPad Tablet" wurde erstellt von Sporty883, 21.01.2012.

  1. Sporty883, 21.01.2012 #1
    Sporty883

    Sporty883 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Bei thinkpadtabletforums.com hat sich jemand gemeldet, der anscheinend root auf dem TPT mit einer one-click-Lösung hat.

    Er kann aber die Belohnung nur abgreifen, wenn es von Forenmitgliedern bestätigt wird, das er root hat.

    Ich drück mal alle Daumen, die ich habe, das root endlich kommt.

    Siehe Post3
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
    Martin 42 und gurkenmarmelade haben sich bedankt.
  2. Sporty883, 22.01.2012 #2
    Sporty883

    Sporty883 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Die ersten Fotos, die root bestätigen sind raus.

    Jawohl.
     
  3. Sporty883, 22.01.2012 #3
    Sporty883

    Sporty883 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.12.2010
  4. Xyl, 23.01.2012 #4
    Xyl

    Xyl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Funktioniert einwandfrei :)

    Ach das ist herrlich^^
     
  5. Schmischi, 23.01.2012 #5
    Schmischi

    Schmischi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Vielleicht haben die deswegen das OTA Update verschoben.

    Gesendet von meinem ThinkPad Android Tablet und Tapatalk Pro
     
  6. Xyl, 23.01.2012 #6
    Xyl

    Xyl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Das glaube ich kaum. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Haben einfach einen Fehler eingebaut und es deshalb verschoben.

    Ist mir nun schnuppe. Sollen ICS bringen. Oder ich steige auf Cyanogen iwann um. Nun mit root wird es endlich einige Möglichkeiten geben und ich denke einige werden sich der Sache annehmen.

    Erstmal bin ich froh Titanium Backup nutzen zu können :thumbup:
     
  7. Schmischi, 23.01.2012 #7
    Schmischi

    Schmischi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ahhh, ich bin wohl zu Doof um einen Treiber zu Installieren.
    Ich hab Win 7 64 Installiert, aber den ADB Driver krieg ich nicht ins System.
    Bei mir erscheint das TPT als tragbares Gerät.
     
  8. Xyl, 23.01.2012 #8
    Xyl

    Xyl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Ist richtig so. Du entpackst den ADB, gehst danach unter Win in den Gerätemanager. Dort wird dir das TPT als tragbares Gerät angezeigt. Nun rechtsklick drauf und Treiber aktualisieren. Nun gibst du den Ordner an wo du am Anfang alles entpackt hast.

    Danach erscheint das TPT im Gerätemanager richtig und du kannst es vom PC aus rooten.
     
  9. Schmischi, 23.01.2012 #9
    Schmischi

    Schmischi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Klappt leider nicht.
    Der Treiber lässt sich unter X64 nicht Installieren.
    Macht aber nix, ich bin gerade an einem XP Notebook und da hat alles bestens geklappt :D
     
  10. Xyl

    Xyl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Das hat nichts mit 64 bit zu tun denn bei mir funzte das 1A ;)
     
  11. Martin 42, 23.01.2012 #11
    Martin 42

    Martin 42 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Hat alles funktioniert, auch unter Win7 X64.
    Erst einmal >Titanium Backup ★ root< draufgezogen und alles gesichert.
    Jetzt kann man sicher auch so einiges runter hauen von dem vorinstallierten M....
    Vorschläge werden gerne aufgenommen und natürlich einiges verbessern, was root benötigt.
    Eine Screenshot Lösung suche ich z.B. für mein TPT.
     
  12. Schmischi, 23.01.2012 #12
    Schmischi

    Schmischi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Bei mir zu Hause ging es auch auf X64.
    Ich denke in der Firma bei mir sind die Unsignierten Treiber komplett Deaktiviert.

    Gesendet von meinem ThinkPad Android Tablet und Tapatalk Pro
     
  13. gurkenmarmelade, 25.01.2012 #13
    gurkenmarmelade

    gurkenmarmelade Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Habe nun auch gerooted und alles hat soweit funktioniert (obwohl im Skript einige Fehlermeldungen standen).
    Hat jemand von euch schon die ClockworkMod Recovery von xda geflashed?
    [RECOVERY] Lenovo Thinkpad CWR Port - xda-developers

    Da habe ich mich bisher noch nicht rangetraut :(
     
  14. mbra771, 26.01.2012 #14
    mbra771

    mbra771 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Hey Forum,
    hab auch gerootet. Soweit funktioniert alles wie gewünscht. Was würde eigentlich passieren, wenn ich das angekünndigte Update von Lenovo aufspiele?
    Micha
     
  15. gurkenmarmelade, 26.01.2012 #15
    gurkenmarmelade

    gurkenmarmelade Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Bisher ist es wohl unvorhersehbar. Es könnte sein, dass du Root behältst, jedoch auch dass du die Rechte verlierst und der Exploit im neuen Update gepatched wurde und das Tablet wieder einige Wochen ungerooted bleibt.
    Ich würde vorerst keine neuen Updates aufspielen
     
  16. Atom2007, 26.01.2012 #16
    Atom2007

    Atom2007 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.11.2011
    So meins ist jetzt auch gerootet und Titanium Backup läuft auch tadellos. War zwar etwas frickelig wegen des Treibers (waren schon HTC Treiber auf meinem Rechner) aber mit abändern er inf Datei hat es dann geklappt.

    Jetzt ist die Frage welche System APPS können alle runter ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
  17. gurkenmarmelade, 26.01.2012 #17
    gurkenmarmelade

    gurkenmarmelade Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Atom2007 bedankt sich.
  18. Atom2007, 28.01.2012 #18
    Atom2007

    Atom2007 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Bei mir hat es funktioniert!

    Allerdings hab ich trotz root kein Schreibzugriff auf das Systemverzeichnis. Habe den Browser gelöscht und nun weigert er sich den neu zu installieren mit dem Hinweis kein Schreibrecht. Hab zwar den Dolphin als Hauptbrowser eingestellt, würde aber schon ganz gerne den Browser wieder installieren.
     
  19. Martin 42, 28.01.2012 #19
    Martin 42

    Martin 42 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Mit >>Superuser<< kannst Du z.B. dem >>Datei Manager HD (Honeycomb)<< auch root rechte geben.
    Dann sind alle Verzeichnisse im System auch auf -rw---- gesetzt und nicht nur -r-----.
    Ob Schreibrechte im Datei Manager HD (Honeycomb) eingeschaltet sind kannst Du direkt an den angezeigten Attributen erkennen.
    Dann kannst Du über den Datei Manager HD die gewünschten Datei- Änderungen auch durchführen.
     
    gurkenmarmelade bedankt sich.
  20. Terra2000, 24.02.2012 #20
    Terra2000

    Terra2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Hallo !

    Geht Root auch auf A310_02_0039_0089_WE ?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen