Root für das Wiko Fever mit Android 6 (Marshmallow) möglich?

Mario1974

Mario1974

Erfahrenes Mitglied
54
Hat es einer schon gerootet bekommen?
 
So habe es rooten können.

Wie gewohnt erst OEM entsperren.
Danach TWRP 3.0.2.0 Wiko Fever Marshmallow (zum Post) installieren
Aber nicht die mitgelieferte BOOT. Das bleibt das Handy beim WIKO Logo hängen. Und das war mein Fehler.
Jetzt einfach den neusten SuperSU (hier) installieren, und das war's.

Xposend SDK23 v86 habe ich auch installiert. Es funktioniert auch.

Also alles wie bei Lollipop.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Mario1974, danke für die kurze Anleitung. Nach einigen gedanklichen Anpassungen hat es dann auch bei mir funktioniert. Falls jemand anderes es auch gern probieren möchte, hier noch folgende Ergänzungen:

1) OEM entsperren. Dazu gehört nicht nur die Entwickleroptionen aufzurufen und OEM entsperren zu aktivieren. Hier sollte der erste Teil von XDA "1) Unlock Bootloader" beachtet werden. Um die Befehle wie "adb-reboot bootloader" auszuführen, bedarf es der Installation des Android SDK + das automatische Update per SDK Manager.

Um die Befehle auszuführen muss dann lediglich eine Kommandozeile (cmd) als Administrator ausgeführt werden und in den Ordner der Installation von ADB.exe erfolgen. Bei mir war es C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Android\Android-SDK\platform-tools. Die Recovery-Datei aus der heruntergelandenen TWRPxxxxx.zip muss auch in diesem Verzeichnis liegen. Ihr könnt die Datei umbenennen. Denn in Schritt 2 müsst ihr genau diesen Namen angeben (unten steht jetzt als Platzhaltername "recovery-custom-wiko-fever.img".

2) Recovery installieren. Das kann nach Anleitung von XDA (Link oben) erfolgen. Allerdings sollte hier folgendes beachtet werden: der letzte Schritt bei 2.2 ist "fastboot reboot." Das darf nicht gemacht werden. Nach dem Befehl "fastboot flash recovery recovery-custom-wiko-fever.img" findet die Übertragung statt (dauert nur ein paar Sekunden). Danach das USB-Kabel abziehen. Vol+ und Power gedrückt halten, bis das Gerät abschaltet. Vol+ und Power gedrückt halten, bis die Auswahl "Recovery, Fastboot oder Normal" erscheint und dort Recovery auswählen. Dann startet tasächlich auch TWRP.

Ich werde den gesamten Vorgang aber nochmals als separaten Post verfassen. Der Link wird dann hier zu finden sein. Bis dahin, wenn Fragen auftreten, nur zu.
 
hallo, habe eure anleitung befolgt, twrp funktioniert, alerdings kann ich superSU nicht installieren, es erscheint andauernd (im recovery menü) "installation aborted"

hat hier zufällig wer eine ahnung woran das liegen könnte?
 
@finalcollapse

Hast du mal eine andere Version von SuperSU probiert? Hier zum Beispiel:SuperSU 2.78
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) und durch @username ersetzt - Gruß Verpeilter Neuling
Jep, alles versucht, funktioniert irgendwie nicht :-/
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
816
pibi
P
F
Antworten
3
Aufrufe
1.213
end
E
U
Antworten
21
Aufrufe
5.658
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten