1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROOT für desire - 0.93.0001

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Der_Androide, 15.01.2011.

  1. Der_Androide, 15.01.2011 #1
    Der_Androide

    Der_Androide Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.12.2010
    hi

    da ich hier nur anleitungen für unter hboot 0.80 gefunden habe kann mir jemand sagen wie ich mein desire (hboot 0.93.0001) schnell und einfach rooten kann?

    LG Der_Androide
     
  2. PeterSimlock, 15.01.2011 #2
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    Ja, das kannst Du.
    Unrevoked ist Dein Freund und Helfer:winki:

    Gruß
    Peter
     
  3. Desire:D, 15.01.2011 #3
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Schau mal ... in dem Forum wo du bist die ersten 3 oder 4 stück... darunter eine von mir...

    Hättest nur lesen muessen.
     
  4. Bobbaone, 15.01.2011 #4
    Bobbaone

    Bobbaone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Unrevoked ging bei mir nicht, er hat das handy zwar im fastboot modus erkannt, aber nicht als ich es standard maessig flashen wollte.

    Ich habe mir dann die knoppix cd geladen und per unrevoked linux das teil gerootet.

    mfg
     
  5. PeterSimlock, 15.01.2011 #5
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    Ich habe bis jetzt unrevoked immer unter Linux benutzt.
    Da hat man keine Treiberprobleme. :smile:

    Gruß
    Peter
     
    Bobbaone bedankt sich.
  6. Fieser-Kardinal, 15.01.2011 #6
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hättest du die Anleitung befolgt wäre es unter Windows auch kein Problem gewesen.

    Da hättest den HBOOT Treiber von Unrevoked nehmen müssen, außerdem das komplette HTC Sync Gelumpe deinstalliert usw ...
     
  7. Der_Androide, 15.01.2011 #7
    Der_Androide

    Der_Androide Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Kannst du mir bitte link geben? Finde nichts von dir mit root...
     
  8. Bobbaone, 15.01.2011 #8
    Bobbaone

    Bobbaone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X

    Bevor du hier´s Mundwerk aufreißt, dennoch keinerlei Ahnung hast, einfach mal ... halten. Ich hab die hboot Treiber von unrevoked genommen und htc sync habe ich sowieso nicht. Android 1.1 Stand im Geräte manager, fastboot irgendwas als ich es per debug angeschlossen habe.

    Mir aber egal, in Zukunft werde ich nurnoch das Linux Image benutzen, geht viel einfacher und ganz ohne Treiberaufwand.


    Ich habe es gerade getestet, jetzt wo alles gerootet ist und das Handy von 0.93 auf S-OFF und alles umgebaut ist, wird es von unrevoked erkannt, verrückte Welt..
     
  9. Desire:D, 15.01.2011 #9
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Nimm das nicht persönlich aber bist du wirklich SOOOOOO unfähig zu suchen...????
    Ich meine nicht das es als WICHTIG im Desire forum ganz oben steht ...das kann man ja nochmal uebersehen haben... aber das es in JEDEM meiner Beiträge steht ?... direkt in der Signatur steht sogar schon Link...

    Aber ... weil du es bist.
     
  10. cargo, 15.01.2011 #10
    cargo

    cargo Gast

    Zum Rooten unter Windows, werden neben unrEVOked Treiber, zusätzlich auch die HTC Treiber gebraucht.
    Sind die HTC Treiber nicht installiert, macht auch unrEVOked nichts.
     
  11. Desire:D, 15.01.2011 #11
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3

    Es kann passieren das Unrevoked(windows) dein Desire nicht erkennt OBWOHL du alles gemacht hast... ob das mitlerweile immer noch so ist... weiß ich nicht..
    Früher war es glaube ich auch noch so das ein Desire mit 0.93 Hboot nicht durch Unrevoked gerootet werden konnte... aber das ist alles vergangenheit.
     
  12. Bobbaone, 15.01.2011 #12
    Bobbaone

    Bobbaone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X

    Ich habe alles exakt nach howto gemacht, ich mach das ja nicht zum ersten mal, hab mein rechner schon mehrmals neu installiert... aber diesesmal hat er das handy nicht erkannt. kaum alpharev drauf und ne neue rom, erkennt er es und will Clockwork recovery drauhauen :D.... Ich bleibe nun bei Linux, falls ich mal meinen Rechner neuinstallieren werde,oder mein handy wieder einschicke.


    mfg
     
  13. Droidpirat, 15.01.2011 #13
    Droidpirat

    Droidpirat Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Bei Windows 7 gibt es normal keine Probleme!! Ich habe Hboot auch 0.930000001!!:)
     
  14. Desire:D, 15.01.2011 #14
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ja... ich hatte damals Probleme .. unter Windows XP... desswegen ist mein HOW TO ja auch mit Linux...
    Ich denke /bin der Meinung das es sehr viel einfacher ist !
    Naja ich arbeite im mom noch an einer Anleitung fürs Windows.
    Naja ich denke hier ist mehr als alles gesagt..
    Anleitungen wurden genannt... funktionieren alle und wenn jz diesen noch fragen sind koennen diese ja im dem Thread selber oder Pm(gerne bei meiner) geklärt werden :D
     

Diese Seite empfehlen