1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tuffi10, 06.04.2012 #1
    Tuffi10

    Tuffi10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    bin neu in diesem Forum.
    Unzwar habe ich ein Problem. Ich möchte mein Htc desire z 2.3.3 rooten damit ich das neue Ice cream sandwich drauf machen kann.
    Das Problem ist jetzt das ich überhaupt keine Ahnung habe wie das funktioniert. Lese mir seit paar tagen einige Threads durch, aber
    ich verstehe überhaupt garnichts von diesen ganzen Fachbegriffen usw.
    Also ich brauche eine Anleitung für absoulute Anfänger, oder vielleicht jemanden der mir Schritt für Schritt erklärt wie ich vorgehe. Würde dem jenigen bei Erfolg auch einen gewissen Betrag zukommen lassen :smile:.
    So verzweifelt bin ich ..
    Ich bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.
    Danke im voraus.
     
  2. Razor22, 06.04.2012 #2
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Du brauchst hier weder Geld zu bieten, noch zu verzweifeln! :)

    Es geht viel einfacher..

    Wir haben Threads zu den einzelnen Themen zum Teil auch mit Links zu anderen Bereichen, in denen Begriffe etc. erklärt sind.
    Für jeden eine Anleitung zu schreiben ist unmöglich. Deshalb bieten wir ganz viel Hilfe und Unterstützung, solange sich die Leute selbst bemühen zu verstehen und zu lernen und hinterher vielleicht selbst helfen können.

    Damit du nicht ganz im Regen stehen bleibst hier folgende Hilfe für dich:

    Mach dich im Netz mit Begriffen wie ADB, Root, S-Off etc. vertraut. Wir haben hier auch eine Suche, die dir (vielleicht magst du lieber den Umweg über Google gehen mit android hilfe und deinem Suchbegriff) den Weg zu guten FAQs weisen.

    Wenn du das Grundlegende verstanden hast machst du folgendes:

    Du liest dir diese Anleitungen durch und versuchst sie zu verstehen. Wenn du glaubst alles soweit verstanden zu haben, die Dateien runtergeladen hast, adb eingerichtet ist etc., dann kannst du es probieren. Wenn du dir unsicher bist, dann fragst du in den einzelnen Threads stumpf nach (soweit die Fragen dort noch nicht beantwortet wurden ;)).
    Dort helfen wir dir alle gerne und auch einfach so, weil dafür ist ein Forum halt so geschaffen. Bedanken kannst du dich dann gerne (schriftlich, per Button, whatever) bei den Leuten und wir freuen uns, dass du was gelernt hast und allen hier vielleicht auch mal helfen kannst.

    Deine erste Anleitung:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...erbread-2-3-3-zurueck-zu-froyo-2-2-mit-s.html

    Und danach diese ab Punkt 11:

    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire-z/69079-how-downgrade-root-desire-z.html


    Und wenn du sonst noch Fragen zu Begriffen hast, stell sie einfach. Bitte im passenden Bereich/Unterforum, dann helfen dir auch die richtigen Leute.

    Und lass dich nicht verunsichern, wenn du etwas nicht verstehst. Das bringt es nicht ;).


    P.S. dazw?! Könntest du das hier dann verschieben und wenn du es für besser hältst auch dicht machen? :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
    HTCDesire_Z, coltman, fabse_1 und 2 andere haben sich bedankt.
  3. dazw, 06.04.2012 #3
    dazw

    dazw Android-Guru

    Hallo Tuffi10,

    willkommen im Forum!

    Der Antwort von Razor22 ist nichts mehr hinzuzufügen ;)


    ~ Verschoben & closed ~
     
  4. JoeBlack85, 26.04.2012 #4
    JoeBlack85

    JoeBlack85 Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe mir vor einem viertel Jahr ein gebrauchtes HTC Desire Z gekauft und möchte es jetzt rooten.

    Im Forum und auf den Seiten habe ich mich schlauf gemacht und habe mir zuerst alles herunter geladen.
    Danach habe ich geschaut was ich für ein Display habe. Laut einem Thread ist es ein SLCD. Da es im dunkeln leicht grau schimmert. Das habe ich im Keller mit einem schwarzen Bild getestet.
    Nun wollte ich schauen was für dein Branding es hat.
    Ich habe die ADB tools geöffnet. Zuvor das Handy mit "USB Debuging" an meine Netbook mit einem ganz neuen System angeschlosssen.
    Ich bekomme per ADB Devices die Seriennummer HT0BRT00587.
    Zugriff habe ich auf das Handy und erkannt wurde es auch. Nur wenn ich den Fastbootmodus möchte steht da immer "waiiting for device".
    Da ich aber mit dem Handy per USB Daten laden, synchen usw. ohne Problem mach kann, denke ich hat der USB Port ja keinen Brick. Aber was kann das sein?

    Kann mir jemand helfen?

    Ergänzung:

    Ich habe jetzt herausgefunden das es kein Branding hat. Per Android Terminal Emulator habe ich folgendes heruasgefunden: HTC__102 - HTC unbranded
     
  5. Nimrod, 26.04.2012 #5
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Du hast ziemlich sicher ein SLCD, weil es das Desire Z meines Wissens nach nur mit LCD-Bildschirm gibt. Ich glaube, du hast da was mit dem HTC Desire (also ohne Z) verwechselt.

    Wo genau ist jetzt das Problem? Wenn adb funktioniert kannst du doch Downgraden und rooten. Fastboot benötigst du doch gar nicht (das funktioniert nur mit engineering hboot, wird aber zum rooten wie gesagt nicht benötigt).

    Wo kommst du jetzt nicht weiter?

    Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. JoeBlack85, 27.04.2012 #6
    JoeBlack85

    JoeBlack85 Neuer Benutzer

  7. JoeBlack85, 27.04.2012 #7
    JoeBlack85

    JoeBlack85 Neuer Benutzer

    So, ich habe es hin bekommen und dein Tipp am Anfang ha tmich auf en richtigen Weg gebracht.
    Jetzt habe ich mal eine normale einfach Romm die läuft und habe alles drauf. Jetzt schaue ich iwan nach einer Custom die mehr als nur Gingerbread hat und auch vernünftig läuft.
    Aber dazu brauche ich mehr Zeit :)
     
  8. Nimrod, 27.04.2012 #8
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

  9. ThaenQ, 18.05.2012 #9
    ThaenQ

    ThaenQ Neuer Benutzer

    Hallo Usern,
    ich möchte gern mein HTC Desire Z rooten und der Root soll auch gut sein, weil möchte keine Probleme mit mein Handy haben, aber kenne mich damit noch nicht aus. Kann mir irgendeiner einen Link Tutorial für HTC Desire Z geben? Wäre echt nett von euch. :rolleyes2:

    mfg. ThaenQ
     
  10. cyro8568, 18.05.2012 #10
    cyro8568

    cyro8568 Android-Hilfe.de Mitglied

  11. ThaenQ, 18.05.2012 #11
    ThaenQ

    ThaenQ Neuer Benutzer

    Danke für den Link :)
     
  12. Nimrod, 18.05.2012 #12
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Also manchmal frage ich mich echt, ob manche Leute mit geschlossenen Augen vor ihrem PC sitzen. Mal ehrlich, wo könnte man eine solches Tutorial - zu deutsch: "Anleitung" - denn wohl finden? Vielleicht ja im "Anleitungen"-Forum - Anleitungen für HTC Desire Z auf Android-Hilfe.de

    Um dir noch etwas weiterzuhelfen. Wenn du nicht nicht auskennst, is der erste Schritt dich genauer zu informieren. So werden auch die Zusammenhänge einfacher zu begreifen. Daher hier zum Einlesen:

    http://www.android-hilfe.de/android...ot-wie-warum-fuer-wen-root-unter-android.html
    http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/150257-android-fachbegriffe-wiki.html

    Und dann hier eine meiner Meinung nach ziemliche verständliche Anleitung, wie du an root-Rechte kommst:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...5-anleitung-desire-z-modden-fuer-dummies.html

    Die Methode, die cyro8568 verlinkt hat, würde ich persönlich nicht empfehlen. Mag vielleicht funktionieren, hat aber bei vielen Benutzern Probleme gemacht, und wenn du etwas mit der Windows Kommandozeile umgehen kannst, ist die Methode "per Hand" nicht schwer.
     
  13. Slaver, 20.06.2012 #13
    Slaver

    Slaver Neuer Benutzer

    Hallo. Ich möchte gerne mein HTC Desire Z rooten. Meine Frage ist wie tu ich das am besten? Muss ich das Handy vorher debranden oder downgraden oder beides? Hier sind noch ein paar Informationen zu meinem Desire Z:

    INFOCID: VODAP102
    Android Version: 2.3.3
    HTC Sense Version: 2.1
    Baseband-Version: 12.56.60.25U_26.10.04.03_M
    Build-Nummer: 2.42.161.20 CL192788 release-keys
    Software-Nummer: 2.42.161.20
    HBOOT- 0.85.0013

    Hab schon ein paar Guides probiert aber bis jetzt ohne Erfolg. Bitte um Hilfe
    MFG Slaver
     
  14. dazw, 22.06.2012 #14
    dazw

    dazw Android-Guru

  15. Aemal, 24.06.2012 #15
    Aemal

    Aemal Neuer Benutzer

    Sehr geehrtes Forum,

    Ich besitze zurzeit ein HTC desire z und versuche es schon seit 4 monaten zu rooten aber immernoch erfolglos. Ich habe mir sehr viele verschiedene videos und tutorials angeschaut jedoch half mir keines davon.
    Ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand z.B in teamviewer das machen könnte denn Ich möchte mein Handy endlich gerootet haben.

    Vielen Dank!
     
  16. Mariner86, 24.06.2012 #16
    Mariner86

    Mariner86 Neuer Benutzer

    woran liegt es denn das es nicht klapp? bzw was funktioniert nicht? nach welchen tutorials probierst dus?
     
  17. Aemal, 24.06.2012 #17
    Aemal

    Aemal Neuer Benutzer

  18. Mariner86, 24.06.2012 #18
    Mariner86

    Mariner86 Neuer Benutzer

    hast du die pc10img.zip verschoben oder per adb gepusht?
     
  19. Conan179, 24.06.2012 #19
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Welche Android version ist momentan innstaliert?
     
  20. Aemal, 24.06.2012 #20
    Aemal

    Aemal Neuer Benutzer

    wo kann ich das sehen? ^^

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

    ähm ich habs nur in den root ordner getan mehr nicht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. HTC Vision root

    ,
  2. How to root HTC Vision 2.3.3

    ,
  3. root htc desire z

    ,
  4. desire z rooten anleitung,
  5. htc desire z rooten,
  6. root app android 2.3.3 htc desire z,
  7. htc desire z kei root,
  8. htc desire z root,
  9. htc desire z rooten anleitung,
  10. jailbreak htc desire z direkt aufs handy,
  11. root HTC Vision,
  12. desire z root,
  13. htc desire z rooten anleitung deutsch,
  14. htc desire z root deutsch