1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root für ICS auf dem P6810

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7" wurde erstellt von confirer, 18.07.2012.

  1. confirer, 18.07.2012 #1
    confirer

    confirer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Hallo
    Nach dem Update auf ICS für das P6810, habe ich durch die Hilfe von Handymeister, durch die folgende Anleitung Rootrechte wiedererlangt:


    1. Die beiden angegebenen Dateien aus dem XDA – Forum runterladen.
    [GUIDE] Root (Updated for ICS) - Page 25 - xda-developers http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1454112&page=25
    2. Nun beide Dateien auf die interne SD speichern.
    3. Tab ausschalten.
    4. Tab einschalten und mit Stock- Recovery booten (Power + Volume+)
    5. Install Zip from SD auswählen.
    6. Hier nun die CWM.zip auswählen
    7. Das Tab sollte sich anschließend selbst im neuen CWM- Recovery befinden.
    8. IM CWM- Recovery nun die Datei Root.zip, über Touch, auswählen. (scrollen bis Yes)
    9. Neu starten - fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
    Handymeister bedankt sich.
  2. frank_m, 18.07.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Was jemand noch mal probieren könnte: ChainsDD bietet mittlerweile Superuser.apk und su als signiertes Update Package an. Heißt: Das sollte sich ebenfalls direkt vom Stock Recovery aus installieren lassen.

    Superuser

    Da braucht man die Datei http://downloads.noshufou.netdna-cdn.com/superuser/Superuser-3.1.3-arm-signed.zip

    bzw. die jeweils aktuelle Version davon. Auf dem Note habe ich es ausprobiert, da klappt es reibungslos. Ich sehe keinen Grund, warum es nicht auch auf dem Tab funktionieren sollte.

    Anleitung:
    1. Superuser-3.1.3-arm-signed.zip herunterladen und auf die interne SD sichern
    2. Tab ausschalten.
    3. ins Recovery booten (Vol+ und Power ca. 5 Sekunden lang gleichzeitig drücken)
    4. Install Zip from SD auswählen.
    5. Hier die Superuser-3.1.3-arm-signed.zip auswählen und einige Sekunden warten
    6. Zurück gehen und Reboot auswählen

    Busybox kann man anschließend aus dem Market installieren. Fertig.
     
  3. regnor, 23.07.2012 #3
    regnor

    regnor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hat zwar jetzt mit eurer Anleitung nichts zu tun, aber nur zur Info; ich habs mein 6810 auf die Art gerootet: [GUIDE] Root for GT-P6810 on ICS - xda-developers
     

Diese Seite empfehlen