Root für Mediapad M1

Hardy32

Hardy32

Stammgast
93
Hallo zusammen

Ich habe die Tage mein Mediapad M1 (S8-301U) erhalten und als erster Schritt steht bei mir immer rooten an :biggrin:

Nach einiger Suche im Web bin ich auf folgendes gestoßen :

ROOT Genius - Android Oneclick Root Tool

Und damit hat es auf Anhieb geklappt.

Die Suche nach CustomROM's ging leider in's Leere. Hätte mir ja CM gewünscht, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt :winki:

VG
Hardy
 
  • Danke
Reaktionen: ynnoR und Shuya
Danke hat 1a geklappt.
 
Bei mir nicht :(
Verbindet, werkelt etwas rum, will Treiber laden und dann kommt Error.
Hmmm....hab Build S8-301wV100R001B002, liegt wohl daran
 
Zuletzt bearbeitet:
Debug Modus und Installation von unbekannten Quellen angeschaltet?
 
Japp, beides an
 
Bei USB Verbindung auch den MTP Modus drinne ?
 
Das Treiber Problem hatte ih unter Windows 8.1 auch, hab das ganze dann mal auf dem Windows 7 PC von meiner Frau getestet und siehe da es hat funktioniert.
 
Also ich hab mir wohl was eingefangen. Root-Genius kann ich nicht runterladen, Avira geht nicht mehr........werd wohl mal neu machen müssen :(
Hat jetzt immerhin zwei Jahre "gehalten" mein Win7.....Zeit für Linux

So, habs mal auf dem Leppi meiner Tochter versucht, klappt auch nicht. Mittlererweile ärgere ich mich schon etwas über den Kauf bzw. die Updatepolitik von Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt mit der Updatepolitik bin ich auch nicht zufrieden, es scheint als würde Huawei auch den Markt möglichst schnell mit einer Vielzahl an verschiedenen Geräten überfluten wollen. So ist das aber bei vielen anderen Herstellern auch, wenn man nicht gerade die Rennpferde aus deren Ställen kauft hängt man fest und muß sehen wie man sein Gerät updaten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Alfred E. Neumann
Root Genius hat bei mir einwandfrei funktioniert, habe die 16 GB Version mit 3G. Allerdings klappt es mit Adfree nicht so ganz, es schleicht sich trotzdem Werbung in einigen Apps ein :confused:
Auf meinem P6 klappt es einwandfrei...
 
Also ich nutze auch AdAway, ich hab allerdings dieses kinguser einfach drauf gelassen und nutze die einfache Terminal Emulator App.

Code:
1. Terminal App starten
2. #: SU
3. #: mount -o rw,remount /system
4. #: chattr -R -i /system

Danach ließ sich mein AdAway einfach updaten, etwas nervig ist das man das halt immer wieder machen muß, wenn man AdAway aktualisieren möchte. Allerdings ist es immer noch besser so als massig Werbung angezeigt zu bekommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pappnase75
Das über mir kann man auch machen und danach die immutable-list löschen.
 
Sehr schön - Danke! Jetzt hat es auch mit dem "su" Befehl geklappt! Datei ließ sich anschließend löschen. Irgendwie klappte es mit der Terminal App besser! :)
 
Das hat super geklappt, Dankeschön
 
Ich weiß das Thema ist schon etwas älter aber für alle die das Treiber Problem haben einfach die HiSuite installieren, so werden alle nötigen Treiber für das Tablet installiert und funktioniert auf anhieb :)
 
Ich habe das Mediapad M1 (S8-301U), leider klappt der *root* nicht RootGenius_en.1.8.7

Ich habe es zuerst auf Windows 8.1 und dann auf einem Lappy mit Windows 7 versucht.
Unter Windows / mit dem Kompatibilitätsmodus *Windows XP sp3* konnte ich ein Stück weiter bei dem connecten, anschließend kommen jedoch die Meldung: Sometimes there may be a vertification Select INSTALL ANYWAY

Was hat das zu bedeuten, gibt es eine andere Möglichkeit an einen root zu gelangen ?

Ich habe das Tablet im USB-Debugging Modus, Unbekannte Quellen eingeschaltet, und per MTP verbunden.
Oder muss das Gerät dafür ausgestellt werden ?

Bin Dankbar für Hilfe...
 
Vielen Dank ;) Dann werde ich Ihn mal Nerven^^

Schönes We noch

Gruß Leslie
 

Ähnliche Themen

W
  • Wandalein
Antworten
7
Aufrufe
1.989
TechExplorer
TechExplorer
TeKaCe
Antworten
0
Aufrufe
1.600
TeKaCe
TeKaCe
FlairAura
Antworten
0
Aufrufe
2.261
FlairAura
FlairAura
Zurück
Oben Unten