1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root für Medion Life P4310

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Skate und baugleiche Geräte" wurde erstellt von SlowFast, 16.10.2011.

  1. SlowFast, 16.10.2011 #1
    SlowFast

    SlowFast Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Da ich mal davon ausgehe, das hier demnächst mehr und mehr "Medion-Skate/BASE-LuteaII -User" auftauchen und es bei vielen von Interesse sein dürfte ihr Phone zu rooten um die überflüssigen ALDI-Apps zu eliminieren und ggf. zu übertakten, schlage ich vor, die entsprechenden Informationen mal in einem separaten Thread(dieser hier) oder besser noch einem entsprechenden Unterforum(Moderator?-siehe BladeForum) zu sammeln.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Soweit ich das bis jetzt hier rausgelesen habe gibt es für die Medion Version aufgrund von Gingerbread2.3.5 noch keine Möglichkeit, korrekt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
  2. unzaga, 16.10.2011 #2
    unzaga

    unzaga Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Finde ich gut, sollte aber für Base und Medion sein,da wohl beide 2.3.5 drauf haben und so indentisch funktionieren müsste!
     
  3. SlowFast, 16.10.2011 #3
    SlowFast

    SlowFast Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.09.2011
  4. SlowFast, 16.10.2011 #4
    SlowFast

    SlowFast Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Habs im Text geändert. Kann man den Thread-Text auch anpassen?
     
  5. unzaga, 16.10.2011 #5
    unzaga

    unzaga Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Ich meine irgentwo gelesen zu haben das diese Version "nur" für 2.3.4 ist,wenn man es probiert bleibt beim Booten am Medion/Base Zeichen hängen!!!
     
  6. SlowFast, 16.10.2011 #6
    SlowFast

    SlowFast Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Ich habe aus den einzelnen Textbausteinen hier interpretiert, dass das nur fürs Root gilt, die Clockwork-Version aber dennoch funtioniert. Bin mir aber nicht sicher. Falls es also schon jemand ausprobiert hat...???
     
  7. unzaga, 16.10.2011 #7
    unzaga

    unzaga Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Hm, also ich habs noch nicht getestet,wär eaber dankbar für einen Beweis , den ein sauberes Nandroid Backup wäre was feines!!!
     
  8. unzaga, 16.10.2011 #8
    unzaga

    unzaga Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    16.08.2010
  9. unzaga, 16.10.2011 #9
    unzaga

    unzaga Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    16.08.2010
  10. SlowFast, 16.10.2011 #10
    SlowFast

    SlowFast Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Wenn Clockwork läuft sollte sich jedes für deine Hardware konzipierte ROM flashen lassen...

    Ich halte mich momentan mit dem Flashen noch etwas zurück, weil ich mir nicht sicher bin, ob Titanium auch die Lizenz von der MedionGOPal-Navigation mitsichert. Und die würd ich aufgrund der offline-Kartensätze schon recht gern weiterverwenden...
     
  11. chris67, 16.10.2011 #11
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Das Medion GoPal braucht trotz lokal installierter Karten ebenso eine Online-Verbindung wie z.b. Google Maps. Die Navigation ist bei beiden Programmen gleich konfortabel, allerdings sind die Karten von Google Maps topaktuell, die vom Medion GoPal Berichten zufolge von 2007. Also ist das Medion GoPal m.E gerade mal gut genug für die Tonne.
     
  12. SlowFast, 16.10.2011 #12
    SlowFast

    SlowFast Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Genau das werde ich heut Abend testen und danach hoffentlich etwas genaues dazu sagen können...

    Aber das ist ja auch nicht das Thema. Mich interessiert viel mehr, ob ich die CWM version von Modaco auf mein P4310 packen kann ohne, dass ich danch ein TPT machen muss, weil es nicht mehr läuft :)
    Der Thread bei Modaco gibt leider bisher nichts diesbezügliches wieder...
     
  13. wacky.ddw, 17.10.2011 #13
    wacky.ddw

    wacky.ddw Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Ich spreche kein Deutsch, und das ist eine grobe google translation.

    Hallo, ich bin aus Belgien und ich habe gestern den Medion Life P4310 gekauft. Ich möchte dieses Handy auch Rooten. Ich habe nach Hause gekommen und haben die folgende Methode (link) gefunden. und folgte aber leider das Telefon war auf der Medion-Boot-Logo aufgehängt. Also habe ich ein Thema, an dem die android.modaco.com Rooten diskutiert. Ein Mitglied der MoDaCo Forum ist bereit, um uns durch die procces führen.
    Aber ich habe keine Erfahrung mit der Rooten android. Also, wenn jemand von euch interessiert sich für ein ROM-Dump des Telefons zu machen. Oder unterstützen Sie mich mit dem Dumping der Einheit. Dann wird ein Mitglied der MoDaCo Forum um uns zu helfen.

    Hier ist der Link zum Topic:
    MEDION P4310 (ZTE SKATE) Android 2.3.5 - Android @ MoDaCo



    Hello im from Belgium and yesterday i allso bought the medion life P4310. I also want to root this phone. I came home and i found the following methode (link)
    I followed the tutorial but the phone was stuck on the Medion boot logo, so i made a topic on android.modaco.com where we are discussing the rooting of the device. A member of the modaco forums is willing to guide us through the process.
    I have no experience with android rooting, so if any of you is intrested to make a Stock ROM dump of the device and post it or give the link. Then a member of the modaco forums is willing to help us.
    Here is the link to the topic:
    MEDION P4310 (ZTE SKATE) Android 2.3.5 - Android @ MoDaCo
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Medion life P4310 root anleitung