1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root für Medion Lifetab S9512

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab S9512 Forum" wurde erstellt von n0com, 12.06.2012.

  1. n0com, 12.06.2012 #1
    n0com

    n0com Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Falls es jemanden interessiert, ich habe es scheinbar geschafft das Pad zu rooten. Ich habe Verschiedenes ausprobiert und diesem eigentlich wenig Chancen eingeräumt, da die Lücke bereits aus dem letzten Jahr ist und eigentlich gefixt sein sollte.

    10 goto xdadevelopers

    Ich habe die Dateien in einen Ordner zu einer funktionierenden adb.exe kopiert und die Batchdatei in einem Kommandozeilenfenster gestartet. Die Pausen nach den Neustarts sollten großzügig ausfallen, denn sonst läuft die Batch ins Leere und man muss sie anpassen und neu starten.

    Das Pad reagierte bei mir zwischen den Neustarts teilweise sehr langsam und hakte häufig, dass ich dachte "Das wars, jetzt hast du es kaputt gemacht". Aber nach dem letzten Reboot lief es wieder normal - adfree ließ die Werbung verschwinden und ein adb shell mit anschließendem su führte zum ersehnten #

    Edit: Ich habe das offizielle Update nicht eingespielt.

    Falls es konfus wirkt - es ist der Zeit geschuldet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
  2. decayef, 12.06.2012 #2
    decayef

    decayef Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.10.2011
    rooten funktioniert. kann ich bestätigen!
    habe das update auf 4.04 noch nicht gemacht.
    hat schon jemand probiert obs nach dem updaten noch gerootet ist oder es sich noch rooten lässt?


    kleines Tutorial zum rooten:

    • Android SDK herunterladen und auf dem Rechner installieren Android SDK | Android Developers
    • SDK Manager starten und "Android SKD Platform-tools" und "Google USB Driver" installieren
    • im Ordner des Treibers:
      Code:
      android-sdk\extras\google\usb_driver
    • die Datei android_winusb.inf editieren
    • unter den Sektionen [Google.NTx86] und [Google.NTamd64] tragt ihr folgendes ein und speichert ab:
      Code:
      ;Lifetab S9512
      %SingleAdbInterface%         = USB_Install, USB\VID_17EF&PID_74CC&MI_02
      %CompositeAdbInterface%     = USB_Install, USB\VID_17EF&PID_74CC&REV_0216&MI_02
    • am Tabet unter "Einstellungen/Apps/Entwicklung" USB-Debbuging aktivieren und per USB mit dem Rechner/ Laptop / Notebook verbinden
    • im Gerätemanager das gefunde Gerät suchen: LIVETAB_S9512
    • den soeben modifizierten Treiber für dieses Gerat installieren.
    • (bei Problemen unter Win 7 einfach nach "windows 7 unsignierte Treiber installieren" googlen
    • nach erfolgreicher installation Tablet noch mal vom USB port trennen und erneut Verbinden.
    • in den Ordner:
      Code:
      android-sdk\platform-tools\
      wechseln
    • su runterladen: http://downloads.androidsu.com/superuser/su-bin-3.0.3.2-efghi-signed.zip
    • und in diesem ordner entpacken
    • cmd in diesem ordner öffnen
    • folgende befehle ausführen:
      Code:
      adb shell mv /data/local/tmp /data/local/tmp.bak
      adb shell ln -s /data /data/local/tmp
      adb reboot
      [B](warten bis das tab neu gebootet hat)[/B]
      
      adb shell rm /data/local.prop > nul
      adb shell "echo \"ro.kernel.qemu=1\" > /data/local.prop"
      adb reboot
      [B](warten bis das tab neu gebootet hat)[/B]
      
      adb shell id
      (wenn die id 0 ist dann kanns weiter gehen ansonsten nochmal neu beginnen!)
      
      adb remount
      adb push su /system/xbin/su
      adb shell chown 0.0 /system/xbin/su
      adb shell chmod 06755 /system/xbin/su
      adb shell rm /data/local.prop
      adb shell rm /data/local/tmp
      adb shell mv /data/local/tmp.bak /data/local/tmp
      adb reboot
      
    • jetzt noch im Android store "superuser" installieren https://play.google.com/store/apps/details?id=com.noshufou.android.su
    • fertig
    (was ihr mit eurem Tablet anstellet passiert natürlich auf eingene Gefahr! aber das sollte jedem klar sein, der über root nachdenkt!)

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:28 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:


    jedes halbwegs aktuelle handy kann als wlan accesspoint genutzt werden
    (nennt sich tethering)
    damit sparst du dir nen zweiten handy tarif.
    und vor allem baumelt dann nicht der stick am tablet rum :)
     
    el_fuego, mufti99, crobe und eine weitere Person haben sich bedankt.
  3. brennie, 12.06.2012 #3
    brennie

    brennie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.06.2012
     
  4. decayef, 12.06.2012 #4
    decayef

    decayef Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.10.2011
    das ist natürlich schlecht!
    aber ich denke dafür wird es bald eine lösung geben!

    wenn man das update noch nicht gemacht hat könnte man probieren mit
    ota rootkeeper

    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.projectvoodoo.otarootkeeper

    den gerooteten zustand zu sichern und dann wieder herzustellen.

    lieber wäre es mir vor dem versuch mal ein image mit clockworkmod zu machen..hat da schon jemand ein funktionierendes recovery image gefunden?
     
    wiking777 bedankt sich.
  5. Handymeister, 12.06.2012 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,474
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    die bisherigen Beiträge dieses Threads wurden aus dem bisherigen Sammelthread herausgelöst. Sollte dadurch etwas geringfügig aus dem Zusammenhang gerissen sein, bitte ich um kurze Info.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. Giesi2008, 13.06.2012 #6
    Giesi2008

    Giesi2008 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hallo,ich habe folgendes Problem.Habe auch das Medion 9512 und benötige dringend root zugriff da ich whatsapp auf meinen tablet benötige.Habe leider auch schon das Update auf 4.0.4 gemacht und weiss jetzt nicht weiter.Hoffe es kann mir jemand helfen.Eventuell auch ohne root das whatsapp zu installieren oder so.Danke Giesi;-)
     
  7. Odakim, 13.06.2012 #7
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Ich habe zwar nicht das 9512 aber WhatsApp lässt sich normalerweise einfach so installieren...

    (Allerdings macht WhatsApp Riesenprobleme wenn man auf 2 verschiedenen Geräten dieselbe Nummer anmeldet!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
  8. Giesi2008, 13.06.2012 #8
    Giesi2008

    Giesi2008 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Installieren an sich habe och ja hinbekommen,allerdings muss mal dann beim ersten start ja die Handynr. verifizieren und da hängt es bei mir weil es mein tablet nicht offiziell unterstützt.Echt mist:-(
     
  9. anonst, 13.06.2012 #9
    anonst

    anonst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Hallo, ich wäre auch sehr an einem Root für 4.04 interessiert. Gibt es denn eine allgemeine Vorgehensweise um 4.04 zu rooten?
     
  10. Odakim, 13.06.2012 #10
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Das ist kein Problem, Du musst einfach die Karte in ein Handy einlegen,
    WhatsApp auf dem Tablet mit dieser Nummer initialisieren und dann die SMS oder den Anruf mit der Verifizierungsnummer abwarten.

    Diese kannst Du dann im Tablet eingeben...
     
  11. Giesi2008, 14.06.2012 #11
    Giesi2008

    Giesi2008 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Das habe ich schon gemacht.Bin sxhon zwei tage am rum machen.Hat soweit auf dem handy geglappt mit den anruf usw. allerdings wenn ich whatsapp am tablet starte dann will das immer neu verifizieren und meldet mir das es auf tablets nicht funktioniert.Hoffe du kannst mir nen tipp geben;-)
     
  12. Odakim, 14.06.2012 #12
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hast Du "Kontakte" auf dem Tablet? (man kann das nachinstallieren - wie mitsamt Link steht irgendwo hier im Board [für ein anderes Tablet])

    ...ansonsten bin ich ratlos... :(

    [ich hatte WhatsApp auf meinem Tablet _und_ meinem Handy lauffähig installiert, nur musste ich jedes Mal verifizieren wenn ich das andere Gerät angeschaltet habe. Allerdings lief es auf dem Tablet (komplett ohne Sim-Karte, mein Tablet hat keinen Sim-Slot!) problemlos nachdem ich es auf dem Handy deinstalliert hatte.]
     
  13. decayef, 15.06.2012 #13
    decayef

    decayef Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.10.2011
    hast du mal probiert whatsapp vom handy mit titanium backup zu sichern..dann die sicherung aufs tab kopieren und dort wiederherzustellen?
     
  14. Giesi2008, 15.06.2012 #14
    Giesi2008

    Giesi2008 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Funktioniert leider auch nicht weil ixh es so wieder neu installieren muss.Hab jetzt drei Tage lang alles probiert,gegoogelt usw. und nix hat funktioniert.Muss ich wohl drauf hoffen das mal ein Root für 4.0.4 raus kommen wird.:-(
     
  15. Giesi2008, 19.06.2012 #15
    Giesi2008

    Giesi2008 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Und Jungs habt ihr schon was neues raus um das S9512 zu rooten?
    Ich bin schon Tage lang am googlen,find aber leider nix raus :-(
     
  16. brennie, 20.06.2012 #16
    brennie

    brennie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.06.2012
    wiking777 bedankt sich.
  17. n0com, 20.06.2012 #17
    n0com

    n0com Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Ich glaube kaum, dass das funktioniert denn bei Beispielen wir eine andere Firmware geflashed und ich glaube kaum dass das funktioniert. Auch falls sich wider erwarten die Firmware flashen ließe, schätze ich dass man dann ein sehr teures Frühstücksbrettchen hätte.
     
  18. LuckyD, 02.07.2012 #18
    LuckyD

    LuckyD Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Moin.

    gibts was neues zum root für 4.04 ?

    mfg LuckyD
     
  19. el_fuego, 27.07.2012 #19
    el_fuego

    el_fuego Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.07.2012
  20. wiking777, 02.08.2012 #20
    wiking777

    wiking777 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2012
    If anyone has the update.zip for root for this Medion.
    Clockworkmod was successfuly flashed, but none of the options from the forum can do the root.
    4.0.4 factory installed.

    Wenn jemand die update.zip für Wurzel für diese Medion.
    ClockworkMod wurde erfolgreich geflasht, aber keine der Optionen aus dem Forum können die Wurzel zu tun.
    4.0.4 Werk eingebaut.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. medion lifetab software neu installieren