Root für Milestone 2 und WLAN Probleme

Das hat nichts mit Urinstinkten / Steinzeitmenschen zu tun, sondern mit Begeisterung für das technisch Mögliche! Steinzeitlich sind die Menschen, welche diese Begeisterung nicht tollerieren, weil sie nicht ihrem eigenen Interessensgebiet entspricht...
 
  • Danke
Reaktionen: Autarkis und Rotkaeqpchen
glaub jzt nicht mich interessiert das nicht oder dass ich das nicht kann aber wieso wollt ihr 1ghz übertakten
der erste stein ist mit 550 mhz von der performance her fast genauso gut
wie stein 2 mit n ghz
 
Es ist einfach cool dass es möglich ist! Und wir werden sicherlich irgendwann das Milestone 2 übertakten weil anspruchsvollere Apps rauskommen.

@MotorolamMilestone falsch, das Milestone 1 hat 350 Quadrant Punkte, das Milestone 2 hat 1300 Quadrant Punkte.

Das ist ja wohl ein Unterschied von 40° Grad oder? Dünsten, nicht kochen ^^
 
ich habe nie von quarant oder linpack geredet
du solltest wissen, performance ist für die meisten das dass man biem benützen des gerätes bemerkt( ruckelig, flüssig) :flapper: :flapper: :flapper: :flapper:
 
Ich habe mein Milestone und Milestone 2 parallel nebeneinander verglichen. Glaub mir es ist tausendmal flüssiger. Browser, Menü, Kamera (vor allem die) sind wirklich superschnell.
 
Ok ich habe vielleicht eine Lösung, muss sie daheim aber noch ausprobieren. Habe irgendwo gelesen, dass main in der /system/etc/wifi/tiwlan.ini HT_Enable auf 0 statt 1 stellen soll, denn offensichtlich versucht er auch bei einem b/g Router immer n zu bekommen, was zu den Connection drops führen soll.

Werde berichten!
 
  • Danke
Reaktionen: diwotech
Es funktioniert zuverlässig! Keine disconnects, slowdowns, data-idles mehr :)
 
  • Danke
Reaktionen: 3-S-E
Sehr cool, werde es auch mal versuchen.

Wie schaut es mit WLan-Standby aus? Ich nutze den Standby-Mode bei Display-Off um Strom zu sparen. Hat das irgendeinen Einfluss darauf? Hast du die Akkuleistung im Blick? Irgendwelche side-effects?

Danke für deine Infos und Mühe.

Hat hier jemand das Defy? Wenn ja, kann dieser welcher vielleicht das FM-Radio-App extrahieren und hier bereit stellen, bitte?!
 
Hi, hab den ganzen abend wlan getestet, alles moegliche ausprobiert, schnell hin und her geswitcht, stundenlang internetradio gehoert aber wlan blieb stabil. Was fuer ein glueck. Auch das mit gameboid und snesoid und den 30 frames kann man mit setcpu beheben, das mich besonders freut, dass es zum glueck kein 30 fps cap gibt... puh
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay... ich habs jetzt auch mal getestet... Mal gucken, wie sich das MS2 jetzt an der Uni verhält... Da haben wir soweit ich weiß n, aber was bringts mir, wenns ständig disconnect gibt und meine MAC Adresse ständig auf die Blacklist landet und für 2 Stunden gesperrt ist. Muss dann immer über so einen offenen WLan-AP gehen und mich per ungeschütztem Web-Auth. anmelden. Das finde ich nicht lustig...
 
3-S-E schrieb:
Sehr cool, werde es auch mal versuchen.

Wie schaut es mit WLan-Standby aus? Ich nutze den Standby-Mode bei Display-Off um Strom zu sparen. Hat das irgendeinen Einfluss darauf? Hast du die Akkuleistung im Blick? Irgendwelche side-effects?

Hmm wenn du stattdessen 3g hast sparst du dadurch nix.

Das 3G Modem verbraucht ein vielfaches an strom des wlan chips...
 
AdFree ist auch noch ein wesentlicher root-Vorteil ;)
 
Hallo,

ich habe seit gestern den Stein2 .

Leider bekomme ich KEINE WLAN- Verbindung. Die Modifikation in der tiwlan.ini habe ich vorgenommen.
WLAN wird gescannt , dann wird die Verbindung aufgebaut und danach bricht der Verbindungsaufbau ab :confused:

Hat jemand eine Idee ?
Gibt es vielleicht noch weitere Anpassungsmöglichkeiten ?

Danke

Gruß
Dirk
 
VinoRosso schrieb:
Hmm wenn du stattdessen 3g hast sparst du dadurch nix.

Das 3G Modem verbraucht ein vielfaches an strom des wlan chips...

Ja, das ist mir bewusst. Worauf beziehst du dich?


@diwotech: Zu welchem WLan willst du dich denn verbinden? Hast du die Probleme mit jedem WLan, oder nur mit einem bestimmten? Wenn nur mit einem, dann wurde ich vorschlagen die Einstellungen des Access-Points zu überprufen, vielleicht hast du nen Mac-Filter drin, oder deine Client-Anzahl ist beschränkt.
 
  • Danke
Reaktionen: diwotech
Mal für einen absoluten Laien. Mein WLAN macht die gleichen Probleme aber ich habe keine Ahnung was ich mit /system/etc/wifi/tiwlan.ini HT_Enable auf 0 statt 1 stellen anfangen soll.

Kann mir jemand helfen?
 
Mmmbop schrieb:
Mal für einen absoluten Laien. Mein WLAN macht die gleichen Probleme aber ich habe keine Ahnung was ich mit /system/etc/wifi/tiwlan.ini HT_Enable auf 0 statt 1 stellen anfangen soll.

Kann mir jemand helfen?

Heißt: Auf dem MS2 gibt es eine Datei die du editieren musst. Um das tun zu können muss dein MS2 gerootet sein und du musst eine Möglichkeit besitzen die Datei zu finden und zu ändern.

Somit: Lies dir durch, was ein System rooten bedeutet, schau dir hier im Forum an, wie man das, MS2 rootet (z4root aus dem Market), mach das dann auch (auf eigene Gefahr) und dann empfiehlt es sich Geld für den root-Explorer auszugeben. Damit kannst du dann das Dateisystem durchforsten, die besagte Datei finden, Schreibrechte setzen und die Datei ändern. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mmmbop
Ist es auch ohne root möglich das Problem zu lösen?
 
Ne leider nicht, aber root mit z4root aus dem market, is kinderleicht und macht nix kaputt :)
 
Aber es kann doch eigentlich nicht sein dass Motorola von den Kunden erwartet dass sie dass Gerät rooten um solche grundlegenden Funktionen zu nutzen...
 
Mmmbop schrieb:
Aber es kann doch eigentlich nicht sein dass Motorola von den Kunden erwartet dass sie dass Gerät rooten um solche grundlegenden Funktionen zu nutzen...

Na ja, die grundlelegende Funktion ist, dass das MS2 sich mit n-Netzwerken verbindet. Durch die Änderung unterbindest du das, vermeidest aber auch die Probleme die damit auftreten können, wie eben die Verbindungsabbrüche. Das ist aber trotzdem ein Fehler Motorolas, dass das WLan Modul so einen Müll baut - da Motorola, sowie viele anderen Hersteller nicht in der Lage sind fehlerfreie Firmware abzuliefern, muss man als User selber ran. Immerhin kann man das als Android-User, als iPhonler, Nokianer, oder BlackBerry-User biste ganz auf die Stümper angewiesen....
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.242
Dieter891234
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.919
Cua
Cua
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.919
Bene26
Bene26
Zurück
Oben Unten