Root für Milestone 2 und WLAN Probleme

Hallo ,

ich habe eine wenig an den Einstellungen meines Routers gespielt.

Was jetzt letztendlich zur Lösung geführt hat kann ich jedoch nicht sagen - aber es funktioniert jetzt. WLAN ist da und läuft sicher.:thumbsup:

Danke für die hilfe
 
diwotech schrieb:
Hallo ,

ich habe eine wenig an den Einstellungen meines Routers gespielt.

Was jetzt letztendlich zur Lösung geführt hat kann ich jedoch nicht sagen - aber es funktioniert jetzt. WLAN ist da und läuft sicher.:thumbsup:

Danke für die hilfe

Man kann auch "n" am router deaktivieren. Das hast du wahrscheinlich gemacht.;)
 
Also ich bin wie schon gesagt ein totaler Laie was das angeht.

Könnte mir mal jemand bitte kurz und knapp die Vor und Nachteile vom rooten erklären. Was es für Gefahren mit sich bringt, ob dadurch die Garantie verfällt und vor allem ob man es wieder rückgängig machen kann?

Danke
 
Rotkaeqpchen schrieb:
Hi,

ich frage mich ob schon jemand versucht hat das Milestone 2 zu rooten? Ich habe es mit Universal Androot probiert und es klappt leider nicht.

Weiterhin habe ich das gleiche WLAN Problem wie mit der geleakten Got 2.2.1 Rom, WLAN bricht häufig die Übertragung ab, sagt aber er wäre verbunden.

Kennt jemand eine Lösung (vorerst ohne Root)?

DANKE!

EDIT: Ich weiss ich führe hier noch Selbstgespräche aber ich möchte ein perfektes Milestone 2 haben und möchte meine Ergebnisse teilen.

Das WLAN Problem ist endgültig behoben! >>>>>

/system/etc/wifi/tiwlan.ini HT_Enable auf 0 statt 1 stellen

Moin,
hatte vor kurzem mein MS2 gerootet, was denk ich auch funktioniert hab ... mein Problem ist jetzt, dass ich die Datei nicht aendern kann ... er sagt mir es ist in benutzung ... wie kann ich das beheben oder generell die datei halt aendern ?

btw.: gibt es eigentlich vi/vim fuer das android system ? ich benutze als terminal emulator den "better terminal emulator", aber hab da keinen editor "mit drin"
 
Moin,

gibt es die App z4root im Market nicht mehr?

Grüße
Dirk
 
Hi,

danke - schnellere Hilfe geht wohl nicht! :)

Grüße
Dirk
 
da meine MS2 LED blinkt und mich nervt wenn jemand im forum was schreibt ^^
 
Eine Frage noch zur Vorgehensweise:

- installieren
- USB-Debugging aktivieren
- Root-Button klicken
- Reboot (Ausschalten und wieder Einschalten)
- Fertig

?

Das war es?
 
Also:
1) Unbekannte quellen [X]
2) Usb debugging [X]
3) Installieren
4) "Permanent root" drücken..
5) warten (falls länger als 7min.. neu starten (also gerät aus (oder app beenden)) und dann nochmals permanent root
6) Wenn z4root das gerät dann neustartet dann hats wohl geklappt
7) Wie weißt du obs geht?? --> Terminal Emulator ausm market laden.. öffnen "su" schreiben.. enter drücken gucken ob ein Popup kommt mit root recht frage.. :p
 
Tja Leute, anscheinend ist das Problem wieder da.
Mein Milestone 2 ist als Version 2.2.2 von der Reparatur zurück gekommen, und anscheinend funktioniert der Fix mit dem Eintrag in der tiwlan.ini nicht mehr. Ich kriege mit beiden Einstellungen keine vernünftige Wlan-Übertratung mehr hin, bei 2.2 hat der Eintrag das Problem noch behoben.
Edit:
Mein Router ist ein Linksys Draft-n Router mit DD-WRT. Ich erinnere mich auch, mal irgendwo einen Artikel mit Hintergründen zu den Wlan-Problemen gelesen zu haben. Ich glaube das war irgendwo im Zusammenhang mit Cyanogen für das Milestone 1 in einem englischen Entwicklerboard. Aber ich hab leider keine Ahnung mehr, wo das genau war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachricht. Gestern hatte ich das Update auf Android 2.2.2 eingespielt und kann jetzt mein WLAN Anschluss im n Modus wieder verwenden. Wegen Verbindungsabbrüche usw. hatte ich auf b + g gestellt. Da mit n eine Geschwindigkeit von 64 Mbit/s angezeigt wurde anstatt 54 und keine stabile Verbindung möglich war.Problem war mit der Fritzbox und auch mit Telekom Speedport.
Jetzt kann ich mich mit WLAN einwählen ohne vorher alle auf die Übertragungsgeschwindigkeit am Modem zu ändern.:thumbsup:
 
So, nach einem dd-wrt upgrade funktioniert hier jetzt auch Wlan unter 2.2.2 problemlos. Anscheinend sind die neueren Releases fehlertoleranter.
 
Ich kann nur sagen wie es ist. Ich habe es mit 2 unterschiedliche WLAN DSL Modem ausprobiert mit dem es damals Probleme gab und jetzt funktioniert es ohne Abbrüche.
Gruß Frank
 
Irgendwie bekomm ich "/system/etc/wifi/tiwlan.ini HT_Enable" nicht auf 1 gestellt. ICh hab zwar "root" über das superuser app, kann aber die Datei weder kopieren noch editieren. Jemand eine Idee dazu, wie ich das machen kann?
 
Root explorer, in das verzeichnis gehen und laenger auf die datei klicken und "open in text editor" waehlen. Dann den wert aendern und speichern.
Achso vorher wenn du in dem verzeichnis bist ganz oben auf r/w gehen, damit du schreibrechte bekommst.
 
Danke für die Antwort!
Also:
root -> check
root explorer -> check
gemountet -> check
ich kann nur die Datei dann nicht speichern mit dem Dateieditor. Da kommt immer ein fehler. Habe das dann so gemacht, dass ich die Datei auf die Karte kopiert habe, dann geändert und danach wieder zurück geschoben und überschrieben habe. Aber irgendwie hat das nur ne leere Datei hin geschoben :/

Muss ich für die Datei Rechte suchen?

*edit: nochmal geschaut: er hat die Datei nicht überschrieben :/
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe eben nochmal getestet: ich kanns ohne probleme aendern.
Warum willst du das auf 1 stellen? Ist original ja auf 1. Oder haste das schonmal geaendert?
 
Ich meinte auf 0 stellen. Also den n Modus ausstellen. Welche App nutzt du genau? Ich habs jetzt mit 2 verschiedenen versucht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.290
Dieter891234
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Cua
Cua
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.942
Bene26
Bene26
Zurück
Oben Unten