1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root für Novo 7 Paladin

Dieses Thema im Forum "Ainol Novo mit MIPS-Prozessor" wurde erstellt von altknecht, 10.01.2012.

  1. altknecht, 10.01.2012 #1
    altknecht

    altknecht Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Ainol Novo
    Moin
    Laut dieser anleitung soll es möglich sein root zu bekommen.
    http://tabletrepublic.com/forum/novo-7-paladin/simple-root-paladin-454.html

    Mit root und dem root explorer sollte es den ja auch möglich
    sein die china apps zu löschen.

    Hat das schon wer probiert?
    Ich warte ja noch auf mein Paladin ;-)

    Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
     
  2. mash211, 10.01.2012 #2
    mash211

    mash211 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    @Android-Hilfe Admins bitte diesen Thread in den anderen Thread rooten verschieben !!!

    Danke
     
  3. Petteri, 10.01.2012 #3
    Petteri

    Petteri Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Bitte verschieben wenn nötig (Liebe Admins: ich möchte hier auch auf gar keinen Fall jemandem auf die Füße treten, bzw. eine Werbung für unser Forum machen, nur die Hilfe weitergeben, die ich hier auch schon bekam! Ich kann Euch auch gerne den Download für Euer Forum zur Verfügung stellen, dann könnt Ihr Ihn hier anbieten, nur war das heute nicht machbar!), aber antworten möchte ich dann gerade hier, bzw. meinen Thread aus unserem Forum gerne zur Verfügung stellen, denn ich habe heute das Paladin erfolgreich gerootet und ein Tut geschrieben:

    [​IMG] Rooting Tips für das AINOL NOVO7 PALADIN
    Hallo, hier mal ein paar Tips, wenn Ihr Euch das Paladin mit ICS 4.0.1 geholt habt.
    Es ist wie immer eine Menge Schrott auf dem Gerät vorinstalliert, auch war es als es kam nicht gerootet. Nach einigem Lesen, habe ich es geschafft, mit den richtigen Dateien nun den vollen Root Zugriff zu bekommen ..... was Sinn macht.
    Vorab, auch 32GB Karten gehen, bei eto stand das es bis 16GB geht, aber ich habe eine 32GB drin die funzt einwandfrei.....

    Rooten:

    Zuerst ladet Ihr Euch aus unserer Downloadbase bei chinamobiles.org das passende PALADIN Recovery und die zugehörigen Root Dateien runter. Klick

    WICHTIG: Diese Daten gehen NUR beim AINOL NOVO7 PALADIN mit vorinstalliertem ICS 4.0.1
    Bei jedem anderen Novo7 besteht Brickgefahr!!!!!

    Anleitung:

    - downloaden und entzippen
    - Die update.zip und die Superuser-3.0.7-bb-mips32r2-ics.zip auf die SD Karte kopieren.
    - Das Paladin nun runterfahren, Vol-UP und Power-Button zeitgleich festhalten, Ihr seht nun ein ANDROID Männchen was arbeitet und unten einen blauen Balken durchlaufen, dauert bissl.
    - Nun startet das Pad und Ihr habt die update.zip geflasht, sprich das neue Recovery!
    - nun wieder das Pad ausmachen und dann wieder Vol-UP und Power-Button gleichzeitig drücken...jetzt seid Ihr im CWM Menü.
    - zum bewegen nutzt Ihr Vol-Up oder Down und zum auswählen den Power Button (wie gewohnt) und geht auf "install zip from SDCard"
    - jetzt wählt Ihr die Superuser-3.0.7-bb-mips32r2-ics.zip aus und installiert diese, wenn fertig....wartet bis das Paladin von ALLEINE rebootet was ein wenig dauert, aber nach ca 1min bootet es.

    Fertig, Ihr habt nun das Paladin gerootet und Superuser, Busybox etc installiert und könnt das Gerät nach Euren Wünschen nutzen.

    Alles auf eigene Gefahr!!!! [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
    Jomoon und mash211 haben sich bedankt.
  4. mash211, 10.01.2012 #4
    mash211

    mash211 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Danke für dieses gute how2 zum Thema von Dir und dass Du uns es auch zur Verfügung gestellt hast .... :)

    Da es n MIPS update.zip ist, sollte es doch auch mit dem Basic 4.0.1 gehen?

    Gruß

    Markus
     
  5. Petteri, 10.01.2012 #5
    Petteri

    Petteri Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Ich glaube eben nicht, denn es wurde speziell fürs Paladin gemacht,versuchen kannst Du es natürlich!
     
  6. mash211, 10.01.2012 #6
    mash211

    mash211 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    lol hab nur eins .... gebrickt bringts mir nichts mehr ....

    Gruß

    Markus
     
  7. Petteri, 10.01.2012 #7
    Petteri

    Petteri Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.06.2010
    So ist das! Also ich würds dann nicht riskieren! :) Aber schön ist das jetzt, konnte alle unnützen Apps entfernen und nun machts nen ganz guten Eindruck! Jetzt heissts auf Updates warten! :)
     
  8. Biber5, 10.01.2012 #8
    Biber5

    Biber5 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Mal ne Frage für einen ganz Dummen, wie mich.
    Ich hab mir ja so ein Paladin organisiert (kommt wohl morgen zu mir, Juchu,
    Markus, bitte nicht böse sein). Jetzt zu meiner Frage:
    Ich will das Teil per USB an meinen PC anschließen, ein paar Filmchen auf
    das Paladin schieben, und die mir dann abends gemütlich im Bettchen
    neben meiner eingeschlummerten Frau anschauen.
    Muss ich dazu diese Root-Prozedur durchführen? Oder kann ich das Paladin
    einfach per USB an meinen PC anschließen und die Files rüberziehen?
     
  9. Petteri, 10.01.2012 #9
    Petteri

    Petteri Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Genauso machst Du es! :) Oder weil schneller SD Karte mit Kartenleser an den PC und dann wieder ins Gerät!
    Aber im Bett solltest Du doch besseres zu tn haben, als Filme zu schauen! :)
     
  10. Biber5, 10.01.2012 #10
    Biber5

    Biber5 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Eigentlich schon, leide aber an Schlaflosigkeit.

    Genauso mache ich es. Mache ich was? Die Root-Prozedur,
    oder einfach Paladin per USB-Kabel an PC anschließen und
    Files rüberziehen? SD-Karte und Kartenleser hab ich leider nicht.
    Ach ja, ich hab Windows 7 64 Bit.
     
  11. bobbes, 10.01.2012 #11
    bobbes

    bobbes Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Paladin per USB an den PC, Filme auf die SD Karte ziehen und freuen.
     
  12. Biber5, 10.01.2012 #12
    Biber5

    Biber5 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Und wenn man keine SD-Karte hat?
    Das Paladin hat doch 8 GB Speicher.
    Kann ich da auch was drauf speichern, oder muss ich dafür dann
    das Ding rooten? Sorry, aber ich bin ein absoluter Tablet-Noob.
     
  13. bobbes, 10.01.2012 #13
    bobbes

    bobbes Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Per root würde das sicherlich gehen, aber da ist ja jetzt auch nicht so viel Platz.
    Und eine SD Karte kostet ja auch nicht die Welt.
    Also ich würde die paar Euro investieren...

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
     
  14. Petteri, 10.01.2012 #14
    Petteri

    Petteri Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Wie ich beschrieben habe, funzen auch 32 GB Karten, also steht Dir die Video Bett Welt offen! :)
    Ansonsten...USB Kabel an Rechner, Treiber installieren lassen und dann den Speicher des Gerätes als Festplatte nutzen! Easy Going!
     
  15. Biber5, 10.01.2012 #15
    Biber5

    Biber5 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Was für Treiber?
     
  16. asianfreak, 10.01.2012 #16
    asianfreak

    asianfreak Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Also ehrlich gesagt stelle ich mich gerade ziemlich blöd an:confused2:
    Soll ich beim herunterfahren den Vol-Up und den Power-Button betätigen oder nachdem das Gerät komplett heruntergefahren ist?Egal wie ich es mache bei mir kommt immer das CWM Menü:cursing:
     
  17. Petteri, 11.01.2012 #17
    Petteri

    Petteri Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Du musst das Gerät runterfahren, dann wenn Du es wieder startest beides gedrückt halten!
     
  18. Jomoon, 18.01.2012 #18
    Jomoon

    Jomoon Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Gestern ist mein Paladin gekommen, ich finde echt supi, nur dieser chinesische mist nervt und wie ich das hier gelesen habe, habe ich gleich das ausgeführt aber....
    habe alles so gemacht wie beschrieben, das erste hat auch super gefunzt und dann nach dem erneuten hochfahren bin ich direkt in dem CWM-Menue gekommen und habe die andere Datei ausgewählt und es wurde alles durch geführt und ich bekam gesagt das alles einwandfrei ist, nur selber gebootet hat es nicht hat nach 30min. immer noch so gelegen konnte es nur resetten.
    Was ist da falsch gelaufen???

    THX
     
  19. Petteri, 18.01.2012 #19
    Petteri

    Petteri Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Also wenn das so passiert, einach resetten und nochmals flashen! Sollte dann gehen! Zumindest war es beim ersten Versuch bei mir ähnlich! :)
     
    Jomoon bedankt sich.
  20. Buju, 20.01.2012 #20
    Buju

    Buju Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    17.01.2012
    guten tag, ich habe mein paladin mit diesen Files gerooted. Ging problemlos.
     

Diese Seite empfehlen