Root Root fürs A2017G

Das U Modell ist hier wirklich DEUTLICH besser. Das Problem beim G ist eben, das man in keinen Mode kommt wo man noch irgend etwas flashen kann. Da ist beim U immer noch last resort mit dem EDL mode, back to stock oder sonstwas.

ZTE hat wirklich alles geblockt beim G, kein SD Card update, kein sideload, kein gar nix. Ohne EDL geht wirklich nix. ;)
Vielleicht bestelle ich mir das U Dingens auch über borderlinx. Da hat man zumindest immer eine Hintertür offen mit dem EDL Mode über HW Tasten.
Das Axon 7 an sich gefällt mir nämlich wirklich gut, die HW ist top. :D
 
@DeJe es wäre aber schön wenn du genau beschreiben würdest was du gemacht hast damit eventuell andere die vorhaben so etwas auch zu machen gewarnt sind. Ist es beim rooten schief gegangen oder beim Versuch ein Rom zu installieren.

THX
 
Bei den "normalen" Anleitungen sollte nix schief gehen.
Ich habe das boot image modifiziert und root eingebaut. Scheinbar, sehr wahrscheinlich und offensichtlich, habe ich da was übersehen. Da sind einige Linux Tools involviert die 99.99% der Anwender sicher nicht nehmen um noch images vor dem Flashen zu modifizieren. ;)

Andererseits, no risk no fun. Ich habe zwar nicht unbedingt mit worst case gerechnet, aber das ist nun mal eingetreten. Übler finde ich, das man beim G Model praktisch keine Chance hat auf Null (Stock) zurück zu gehen. Da sind wirklich alle Wege versperrt. :(

@Tasar das OP III wäre sicher interessant. Ich war aber mit einem OP I beim Support übel enttäuscht. Da ist die Marke aus meiner Liste geflogen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Wie schon gesagt, kann dies Gezicke um Root überhaupt nicht verstehen... Eigentlich überlebt kein Phone bei mir den ersten Tag ohne Root aber beim Axon hab ich mich nicht getraut, gerade aus den von dir genannten Gründen. Erschwerend kam noch hinzu, das es irgendwie keine vernünftige Anleitung gibt, die auch nicht so versierte nachvollziehen können, zu denen ich mich auch zähle.
UNd ich gebe dir da vollkommen recht, Hardware -sowohl technisch als auch optisch- gefällt mir das Axon eigentlich sehr. Nur an den hinteren Fingerprint kann ich mich einfach nicht gewöhnen und in einer Autohalterung auch sehr nervig.
Ich bin schon etwas gespannt, ob die U Version wirklich besser ist und dann wird auch gerootet :) denn Garantie kann ich eh vergessen, hier habe ich keine und im Falle des Falles in die USA schicken macht keinen Sinn. Und ein Schnäppchen wars auch nicht, dank meines Arbeitgebers :(

OT On: Das 1+3 hat mich im Grunde nur wegen seiner "Offenheit" gereizt, wenn ich die beiden hier so nebeneinander habe, gefällt mir das Axon optisch besser. Aber mit dem 1+ kann man eben mehr "spielen" OT off
 
Guten Morgen [emoji2]

Mal eine Frage / Bitte.
Hat jemand vielleicht ein B03 recovery.img für mich und könnte es hier einmal hochladen?
Bitte bitte, wäre sehr nett. Oder sogar einen Link zum vollständigen B03 ?

Danke schonmal
Marky
 
Bei B05 funtioniert immer noch kein root oder?
 
phats01 schrieb:
Guten Morgen [emoji2]

Mal eine Frage / Bitte.
Hat jemand vielleicht ein B03 recovery.img für mich und könnte es hier einmal hochladen?
Bitte bitte, wäre sehr nett. Oder sogar einen Link zum vollständigen B03 ?

Danke schonmal
Marky

Hier it is:
Erfahrungen zum Update B03

Weil ich so viel über Denglisch lese.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: phats
Kuennek schrieb:
Bei B05 funtioniert immer noch kein root oder?
Nein. Auch auf XDA ist Funkstille seitens tenfar. Leider ist es auch so das man mit einem G modell nicht wirklich testen kann. Man hat einen Versuch und wenn der schief geht kann man derzeit das SP einschicken. Keine Chance auf Reparatur der Software mit herkömmlichen Mitteln. :(

Ich wünschte das Axon 7 hätte einen Mediatek (X20, X30, ...),. dann wäre das wahrscheinlich kein Problem. ;)
 
Hätte ich das vorher gewusst, könnte ich mir die 450 € sparen. Ein Smartphone ohne Root, TWRP, TB ist ein No Go für mich. Ich habe mir nur den Axon gekauft, weil es angeblich Root seitens ZTE geben sollte. Ich war mit meinem OPO glücklich. Jetzt ist OPO weg.
Weiß vielleicht jemand, wie lange Rückgabe Recht bei Saturn gilt? Ich habe das Teil seit knapp 3 Wochen.
 
Hi bei welchem Anbieter bekommt man den das A2017U.
Finde da nix

Danke schon mal im Voraus
 
@wylot: da hättest du dich leider vorher schlau machen müssen. Und wenn du das Teil bei Saturn direkt gekauft hast nehmen sie es nicht mehr zurück. Bei Saturn und Media Marktsteht in den AGBs schon das Handys vom Umtausch ausgeschlossen sind. Diese werden immer repariert. Das Umtausch recht hast du nur wenn du online oder per Telefon gekauft hast.
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
HI, das hatte ich ja in einem anderen Post schon geschrieben. Root und b05 kann man vergessen. Ich hatte volle 2 Tage damit zugebracht und so ziemlich alles durchgetestet. Keine Chance! Ein Axon7 hatte ich ganz am Anfang auch mal zerkloppt. Zum Glück war es erst 1 Tag alt und ich habe es mit der Begründung "kaputt" kostenlos zurückgeschickt :)
 
Mchammer87 schrieb:
Hi bei welchem Anbieter bekommt man den das A2017U.
Finde da nix

Das U bekommst du nur in den USA/Canada,siehe auch HIER
 
  • Danke
Reaktionen: Mchammer87
Kuennek schrieb:
Bei B05 funtioniert immer noch kein root oder?
Ich konnte jetzt von der B03 mit Root und Twrp erfolgreich auf die B06 aktualisieren. Wer weiterhin Root haben möchte, der muss vor dem ersten Boot SuperSu v2.65 flashen, da man sonst das Stock Recovery wieder drauf hat.

Infos und Dateien

Gruß Fisher17
 
Ich überlege auch noch das Axon zurück zu geben...
Hatte mich eigentlich drauf verlassen das man CM 13 zum laufen bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
Wie kann man den B08 rooten ohne den BL zu entsperren ?
 
cm13 läuft fast (wird ja umbenannt in LineageOS; dadurch gibts auch nochmal ne Verzögerung).

Es gibt auch Ansätze von Usern die Soundprobleme in den Griff zu bekommen, allem Anschein nach erfolgreich, ich habe es noch nicht getestet.
Sobald es eine cm13 gibt (oder wie auch immer es dann genannt wird) und diese fast keine Makel hat, werde ich wechseln. (Die Soundprobleme sind für mich begrenzt nebensächlich, mit PowerAmp Beta bekam ich bei einem Kurztest anständigen Sound und sogar lauter als mit der B03.)
Bis es aber soweit ist, vergehen vermutlich noch ca. ein Monat.
 
@dodo
Derzeit garnicht.
 
@Loader009 das stimmt werde auch zurück gehen sobald es ordentlich funkt hatte es ja schon drauf gab aber paar Sachen die net gingen,wenn es was gibt wo alles geht dann bin ich wieder dabei derzeit b09 mit root und twrp
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
R
  • rainmen
Antworten
3
Aufrufe
813
maennje
maennje
D
  • dh5hai
Antworten
7
Aufrufe
1.409
Thomzock
T
Zurück
Oben Unten