Root fürs Firefly?

the_fussel

the_fussel

Neues Mitglied
2
Soll das bedeuten mit einer Superuser-App habe ich dann root-Rechte?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Gibt es schon root fürs neue Firefly?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da aktuell noch keiner der Spezialisten ein Firefly hat sieht es eher schlecht aus ;)
Du kannst ja mal Lösungen wie Moborobo testen.
 
Ja, werde ich wohl diese Woche mal probieren. Ich hatte heute schon OneClick probiert aber das half leider auch nix.
 
Gut möglich, bei RockChip ist das immer nicht ganz so einfach... :(
 
Ich hab ein paar Infos aus dem Firefly gekitzelt. Eventuell helfen die um eine root-Methode zu finden. uploadfromtaptalk1386001518058.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
Ok, wie wir gedacht haben :D
 
Die üblichen Methoden, die auch schon beim RK3066 geholfen haben, sollten funktionieren.
 
...und diese wären? OneClickRoot?
 
Funktioniert! Jetzt geht's noch ans Remapping bzw. Tauschen von NAND und internem Speicher, dann bin ich glücklich!:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
:D Jetzt wird's schon gefährlicher.
 
Ich habs mit Titanium Backup gemacht! Einfach alles was möglich ist auf internal_sd verschoben!
 
Besagt der rockchip rk31sdk eigentlich auch welche gpu vorhanden ist oder wie läuft das bei den Tablets?
 
Die letzten Rockchip Versionen arbeiten m.W.n. eh immer mit Mali 400 Quadcore GPU.
 
Peter B. schrieb:
Die letzten Rockchip Versionen arbeiten m.W.n. eh immer mit Mali 400 Quadcore GPU.

seit dem 2928 ist eine Mali 400 GPU verbaut, anfangs Single-, dann Dual-, und seit dem 3066 Quad-Core.

Allerdings nutzt Rockchip auch schon mal alternative GPUs.
 
Hallo alle,

ich hätte eine Frage zum Cat Firefly und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe heute mein Cat Firefly bekommen und war bis gerade auch positiv berrascht.

Als erste App habe ich AVG installiert und gleich mal drüber laufen lassen und oh Schreck......das Gerät wird als bereits gerootet gemeldet :unsure:

Also hab ich gleich als zweite App Root-Checker installiert und ...... es werden keine root Rechte angezeigt :confused2:

was soll ich nun davon halten :sad:
 
also das Firefly ist vom Werk aus NICHT gerootet. Allerdings installiert CAT busybox vor, welches nicht im Drawer erscheint.
Was root-checker sagt findest du schon weiter oben hier im Thread, darauf folgt ein Link zum offiziellen CAT-Support, wo auch der Link zur ROOT-Anleitung zu finden ist.

Gesendet von meinem Cat® Firefly 79 HW1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht das es falsch verstanden wird, ich möchte das Gerätnicht rooten.
Ich finde es nur komisch, dass es als bereits gerootet im AVG angezeigt wird.

vielleicht ein Rückläufer der wieder versendet wurde :blink:
 

Ähnliche Themen

M
  • mitklaus
Antworten
1
Aufrufe
1.878
Peter B.
P
xminister
  • Angepinnt
  • xminister
2 3
Antworten
40
Aufrufe
17.011
xminister
xminister
xminister
  • xminister
Antworten
0
Aufrufe
1.949
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten