** ROOT fürs I8200N S3mini Value Edition [VE]

NeBuKa schrieb:
CWM Touch 6.0.2.8 per Odin draufgejagt

Du bist sicher das du das richtige Recovery flasht? Also für das I8200N passend?

Ansonsten kannst du noch versuchen in das Recovery zu booten mit nur der Laustärketaste nach oben gedrückt halten (also ohne Homebutton).
 
Hallo!

Ich könnte rasten ...! Evtl. das falsche draufgejagt!

a) Link zum passenden für das I8200N auf die Schnelle parat? Touch sollte es sein!
b) Kann ich dann dieses einfach drüberjagen und gut ist's? *hoff*

Danke
 
Hiernach hinbekommen!!! *freu*

Hi 2 All!

Finally I was able to root the I8200N and just want to share 2 All:

on I8200N:
- installed the USB-drivers on PC
- USB-Debugging on
- put latest SuperSu (1.51 from Chainfire) onto phone
- turned I8200N off

on PC:
- installed Odin (I have used 3.0.7) and opened it

on I8200N:
- put I8200N to download-mode (Vol- + Home + Pwr)
- connected I8200N to PC (USB-cable)

on PC:
- Odin showed COM-connection (light blue colour)

ATTENTION: DO NOT CHANGE THE FLAGS SET BY ODIN AUTOMATICALLY!!!
- clicked 'PDA' and selected latest Touch-Recovery forI8200N (downloaded from web)
- clicked 'START' and few seconds later Recovery was installed
- Auto-Reboot of I8200N
- turned I8200N off
- disconnected I8200N from PC

on I8200N:
- went to Recovery (Vol+ + Home + Pwr -> once SAMSUNG-logo showed up I have released Pwr)
- few seconds later Recovery showed up
- picked 'install zip from (external) SDCard'
- picked 'SuperSu.zip'
- installed it
- reboot of I8200N
- went to PlayStore and installed 'RootChecker'

ROOT ACCESS + SUPERSU

-> now root-apps can be installed/used like TitBackup and others!

BR,
DES75
 
Hat hier wer ne Lösung?

Wollte gerade ein i8200 rooten. Meine Vorgehensweise:

Odin (V. 3.12) starten, Handy in Download Mode bringen, Unter AP die md5 Datei einfugen... Und dann geht nichts mehr. Odin meldet "Keine Rückmeldung".

Bis gerade ging noch alles einwandfrei. Habe noch eine Original Firmware installiert....
 
Welche Checksumme hast Du eingefügt? Welche Datei ist das? Name und am besten auch Link, könnten schon hilfreich sein.
 
Oh... Sehe ich erst jetzt. Es geht noch nicht direkt um root. ch hänge noch beim Touch recovery...
Habe da "twrp-2.6.3.0-golden.tar.md5".
 
"......golden...."-Files sind aber fürs I8190. Ich glaube das I8200 heißt "...goldenve..."


In diesem XDA-Thread hängen recoveries fürs I8200 dran: S III Mini VE I8200/N/L/Q
 
@magicwDort führen die Links ins leere.

Habe jetzt woanders eine gefunden, die auch funktioniert. Jetzt mal sehen, was ich für ne ROM nehme. Vielen Dank trotzdem ;-)


edit: O.K. Sehe gerade, für das i8200N gibt es wohl KEIN CM12.1, oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
nein für das I8200/(N) gibt es keine Custom Roms. Genau Null funktionsfähige, im Alltag einsetzbare Custom Roms sorry. Einzig das gefährliche custom recovery kann installiert werden.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel Albert
Antworten
12
Aufrufe
8.710
Daniel Albert
D
S
Antworten
5
Aufrufe
1.792
SchwarzeKappe
S
B
  • Blue222
Antworten
8
Aufrufe
4.725
Blue222
B
Zurück
Oben Unten