1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root hab ich - Wie bekomm ich Blurdienste weg?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von Janta, 21.01.2011.

  1. Janta, 21.01.2011 #1
    Janta

    Janta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hallo zusammen,
    Hab mein MS2 mit z4root gerootet. Benutze den App Launcher Pro. Unter "Ausgeführte Dienste" Finden sich einige Programme die ich nicht benötige, z.B. SocialWIdgetProvider, WeatherService und WeatherWidgetProvider. Kann ich die irgendwie löschen? Idealerweise so, dass ich sie im Notfall auch wiederherstellen kann.
    MfG, Jan
     
  2. sceada, 21.01.2011 #2
    sceada

    sceada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    17.07.2009
  3. dodotech, 21.01.2011 #3
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    Wenn du die Blur Dienste löscht, kann es sein, das du neu Flashen musst!! Ich habe noch nicht vollends getestet, ob die Blur apps entfernt werden dürfen!

    Es müsste mal jemand testen!! Bei Erfolg bitte hier melden, denn ich versuche gerade die OR auf mein MS2 zu portieren! Es ist viel Arbeit! :)
     
  4. Janta, 21.01.2011 #4
    Janta

    Janta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Danke für den Link erstmal. Kann ich irgendwie mit dem PC auf den Ordner zugreifen? Dann kann ich ein Backup der Dateien machen uns sie zur Not zurückkopieren.
     
  5. husvun77, 21.01.2011 #5
    husvun77

    husvun77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Besorg dir RootExplorer und geh dan ins verzeichniss /system/app
    Und kopierst am besten gleich den ganzen app ordner manuell auf die sdcard. Wen der ordner kopiert ist kannst du per pc es auf die festplatte ziehen.

    Sent from my MotoA953 using Tapatalk
     
  6. BlackTemplar, 24.01.2011 #6
    BlackTemplar

    BlackTemplar Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Schau mal in den Thread: [HowTo] [in Arbeit] Welche Apps dürfen entfernt werden?

    Einzigster "Nachteil" ist das du Titanium Backup Pro kaufen musst, ansonsten kannst du nur die Apps deinstalieren was ich nicht machen würde. Hab die Apps gelöscht und musste neu flashen da einiges nicht mehr richtig lief und soviel kostet Titanium Backup Pro nicht (5-6€ soweit ich weiss).

    Aber es hilft wirklich, mehr RAM frei (je nach dem zwischen 150-200 MB frei), merklich flüssigere bedienung und so wie es aussieht weniger Akkuverbauch.
     
  7. husvun77, 25.01.2011 #7
    husvun77

    husvun77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Also mal so nebenbei, wen mehr RAM Frei ist brauch das stein länger irgend welche apps zu öffnen. MeiN stein rennt imma mit ca. 100-140mb und es ruckelt kein meter.wie schon mehrmals erwähnt in anderen Threads das android eine ausgeklügelte Ram steuereinheit hat. Und solange, glaube ich, mindestens 100 mb frei ist wirst du keinen unterschied bemerken wie wen 200mb frei sind.
    Ausser das bei mehr freiem RAM die apps länger brauchen zum starten.



    Sent from my MotoA953 using Tapatalk
     
  8. DeadSix17, 25.01.2011 #8
    DeadSix17

    DeadSix17 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.01.2011

Diese Seite empfehlen