1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root/Hack/OC/Mod und dennoch so langsam wie vorher?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Biosman, 01.05.2011.

  1. Biosman, 01.05.2011 #1
    Biosman

    Biosman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Hey ho,

    Wie oben steht habe ich wirklich alles durch mit dem Magic meiner Frau.

    Wie in der Sig zu sehen ist das Volle programm durchgezogen worden.

    Vorher war eine 2.2 Froyo Version drauf. Habe es Gebraucht gekauft, weiss aber nun nicht welche das war. Mir war das eh egal da ich alles neu aufsetzen wollte.

    Nun Habe ich denn Ram Hack nach Anleitung vollzogen. Kann ich irgendwo sehen ob ich nun 15 MB mehr habe?

    Das Gerät auf 628 MHz Übertaktet. Habe gelesen es gibt einen OC Kernel der bis 714 oder sowas geht?

    Zusätzlich noch CM 6.1 Frisch drauf gemacht.

    Das Magic läuft eigentlich überhaupt nicht merklich schneller. Eigentlich hat sich gar nix geändert (gefühlt). Gibt es eine Fixe Rom die schon alle Root Rechte eingebaut hat. Am besten eine mit Sense. Das will/möchte meine Frau gerne haben. Die Sense Rom die ich hier gefunden habe scheint immernoch nicht ausgereift zu sein sowie Fehlerhaft.

    Was mich auch gewundert hat. Habe alles nach anleitung geflascht, sogar Super Wipe und normal Wipe öfters durch gezogen wie in der Anleitung. Vorher noch Android 1.5 mit RUU....

    Trotz allem waren danach immernoch Apps aus dem "Alten" OS mit auf dem Neuen.

    Gruß

    Biosman
     
  2. Rushness, 03.05.2011 #2
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Sense gibt es für das Magic 32B zwar, jedoch mit der Einschränkung kein Bluetooth oder Video aufnehmen zu können. Das mit dem OC-Kernel kannst du direkt mal vergessen da das Magic 32B bei 714MHz andauernd abschmiert... :s
    Mal irgendne Taskkiller App runterladen und alle Apps ausser diese halt killen, dann mal schreiben wieviel MB da frei sind.. :)
     
  3. Steppo, 03.05.2011 #3
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Du lädst dir einen 'Terminal' aus dem Market herunter. Dann gibst du 'free' ein - wenn du über '100000' liegst ist der RamHack 'aktiv'.

    Anderweitig kannst du das auch über den bootloader prüfen, ob der RamHack SPL drauf ist oder noch ein Älterer.
     
  4. Rushness, 03.05.2011 #4
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Oder so..^^
     
  5. Biosman, 03.05.2011 #5
    Biosman

    Biosman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Buffers Mem: 112700
    Swap: 20280
    Total: 132980

    Scheint also richtig zu sein.

    OC steht auf "Up to" 714 MHz. Habe aber auch gemerkt das, dass Magic einen Gefixten Wert nicht mit macht.

    Dann gibt es zwar noch Jit aber der ist genau so "sinnfrei" wie Taskkiller.

    Das heißt dann wohl CM 6.1 ist einfach "zu" dick für das Phone.

    Gibt es abgespreckte "fast" Versionen? Das ich einen Flow wie bei High End Geräten nicht erreiche ist klar aber besser als teilweise Sekunden Warten zu müssen bis irgendwas aufgebaut wird. Alles ist unerträglich langsam.

    Aus dem grund hatten wir damals wieder 1.6 auf mein Kollege sein Magic Geflasht. Werde wohl auch nicht drum rum kommen.
     
  6. Steppo, 03.05.2011 #6
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Jaaa... :D Jetzt komm ich wieder ins Spiel, wenns um Empfehlungen geht. Zur Zeit frägt ja fast jeder danach. Also habe ich schon Übung drin :p

    SuperBler ist Beste ;) Ein wirklich TOP Rom, Speed|Stable|Cool eben. Probiers aus, du wirst es sehen.
     
  7. Rushness, 03.05.2011 #7
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    SuperBler hat bei mir sau derbst gelaggt :D Kommt wirklich krass aufs Magic an... Bei nem Kumpel da funzen sogar garkeine Sense ROM's obwohl genau das selbe Zeugs drauf wie bei mir >.< Da frag sich doch mal einer was in dem Handy vor geht... Ich empfehle CyanogenMod 6.1 :wubwub:
     
  8. VERGiL, 04.05.2011 #8
    VERGiL

    VERGiL Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    06.02.2010
    CM6.1 läuft bei mir auch gut!

    Mal ein paar Tipps:
    -In den Spare Parts (ggf. über Market) die Übergangseffekte auf "Schnell"
    -Swap Script flashen und aktivieren (gibts hier im Forum)
    -JIT aus (CM Settings)
    -Dithering aus (CM Settings)
    -LauncherPro (Market)
     
  9. Biosman, 05.05.2011 #9
    Biosman

    Biosman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    20.06.2010
    JIT und Dithering sind sowieso normalerweise ausgeschaltet. Laut CM auch nicht Aktiviert. Es wird sogar vor gewarnt dies zu tun.

    BTW: Es muss keine 2.2 Rom sein. Eine Fixe 1.6 Rom wäre mir sogar lieber. Jedesmal wenn ich von meinem DHD auf das Magic umswitche habe ich das gefühl die Steinzeit hat mich getroffen.

    Kann mich erinnern das, dass G1 oder mein Galaxy i7500 nicht so langsam waren. Dabei ist die gleiche Hardware verbaut.

    Wie schon angesprochen ist das Magic von meinem Kollegen welches ich auch Geflasht habe "Flüssiger". Aber selbst er wollte später wieder 1.6 drauf haben. Denke mal ich werde da nicht rum kommen.

    Welche 1.6er ist denn zu empfehlen?
     
  10. Rushness, 05.05.2011 #10
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Einfach ne Standard 1.6 ROM und SetCPU drauf. Dann hochtakten und es müsste flüssiger laufen.
     
  11. VERGiL, 05.05.2011 #11
    VERGiL

    VERGiL Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Wenn Donut, dann SuperD! Geht nix drüber, sauschnell!
     
  12. T!m35p07, 06.05.2011 #12
    T!m35p07

    T!m35p07 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Btw: die Ramhack kombination funktioniert auch mit 1.6 roms ... muss natürlich der entsprechende kernel geflasht werden ;)

    Sent from my HTC Magic using Tapatalk
     
  13. Rushness, 06.05.2011 #13
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Am besten OC-Kernel von zFreaks Blogspot Seite ziehen. Hierfür einfach bei GOOGLE.DE: "beatmod blogspot" eingeben!
     

Diese Seite empfehlen