1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root/Hacking/Modding Thread - Wann?^^

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7" wurde erstellt von evilrogue, 27.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. evilrogue, 27.02.2012 #1
    evilrogue

    evilrogue Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Hallo.

    Ich habe mir vor 3 Tagen das Samsung Galaxy 7.0 plus N geholt.

    Bin soweit auch sehr zufrieden damit. Jetzt wollte ich aber gerne mal wissen, wann hier der schöne Root/Hacking/Modding Thread aufgemacht wird. Ich weiß das das Gerät noch ziemlich neu ist. Aber ich warte schon sehr gespannt darauf :) Bin experimentier geil :D

    Vielleicht wisst ihr ja so ungefähr was in Planung ist oder ob schon jemand am basteln ist :)

    Viele Grüße ;)
     
  2. rony-x2, 27.02.2012 #2
    rony-x2

    rony-x2 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.12.2011
    ich denke mal der erste schritt wäre, die beiden geräte im forum zu trennen... was denk ich mal nun jetzt auch mal gemacht werden sollte.
     
  3. evilrogue, 27.02.2012 #3
    evilrogue

    evilrogue Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Ja da wäre ich auch ganz stark für. Mal davon abgesehen das ich auch ein bisschen länger gebraucht habe, bis ich dieses Forum mal entdeckt habe. So ganz blicke ich auch bei den Themen nicht durhc. Ich weiß nie so richtig um welches Gerät es geht oder muss mir das immer erstmal ´kurz angucken.

    Also da stimme ich auch jeden Fall zu
     
  4. Alhifi, 27.02.2012 #4
    Alhifi

    Alhifi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Stimme einer Trennung voll und ganz zu, hier gibt es eine Menge Threads, bei denen man anhand des "Themas" nicht weiß, um welches Gerät es eigentlich geht.

    Ciaoi
    Alhifi
     
  5. moetheone, 27.02.2012 #5
    moetheone

    moetheone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Dafür!
     
  6. frank_m, 27.02.2012 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das haben wir intern bereits bei der Schaffung der Foren diskutiert. Aufgrund der Ähnlichkeit der Geräte wurden sie zusammengelegt. Das Tab 8.9/10.1 teilen sich auch ein Forum, und niemand hat ein Problem damit. Die Anzahl der Threads rechtfertigt auch keinesfalls eine Trennung des Forums.

    Über ein Root Forum kann man nachdenken, sobald eine signifikannte Anzahl Threads dafür da ist. Das ist im Moment ebenfalls nicht der Fall, denn für das Unterforum gäbe es im Moment ziemlich genau so gut wie fast 2 Threads (und das auch nur, weil Tab 7.0 und 7.7 zusammengefasst sind).

    Den Root Thread an sich gibt es ja schon längst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
  7. Alhifi, 28.02.2012 #7
    Alhifi

    Alhifi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Könnte man denn ggf. sowas einführen wie eine Kennzeichnung jeweils VOR dem Thema, quasi in der Art wie

    "GT7.7: Mein Pad piepst immer ..."

    "GT7.0+N: Wie rootet man das Teil?"

    Hält man sich eine Weile an sowas, merken das auch Forenneulinge ...

    Ciaoi
    Alhifi
     
  8. evilrogue, 28.02.2012 #8
    evilrogue

    evilrogue Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Ja irgendsowas. Viele schreiben auch in Ihr Thema nicht rein um welches Gerät es sich handelt. Das macht die Orientierung nicht besonders leicht.

    Grüße evilrogue
     
  9. firebrand, 28.02.2012 #9
    firebrand

    firebrand Android-Experte

    Beiträge:
    864
    Erhaltene Danke:
    232
    Registriert seit:
    08.05.2011
    eigendlich passt das 7.7 sogar besser zu 8.9 und 10.1, als zu 7.0plus

    Gesendet von meinem GT-P6200 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. TimoBeil, 28.02.2012 #10
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Über das vermeintliche Erfordernis, die Typbezeichnung jeweils in den Threadtitel aufzunehmen habe ich mehr als einmal nachgedacht. Da jedoch die weit überwiegende Anzahl der Threads (bedingt durch die selbe Honeycombversion auf beiden Geräten) gleichermaßen für beide Geräte gilt, würde man nur ein Häufung von Threads mit gleichem Inhalt erreichen. Die Übersichtlichkeit steigt dadurch eher nicht.
    Dort wo tatsächlich Unterschiede sind (wie beispielsweise beim Display) bleibt es dem Threadersteller unbenommen, den Titel entsprechend aussagekräftig zu gestalten.
     
  11. TimoBeil, 28.02.2012 #11
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    :confused:
    Nenne doch bitte ein paar stichhaltige Gründe.
     
  12. firebrand, 28.02.2012 #12
    firebrand

    firebrand Android-Experte

    Beiträge:
    864
    Erhaltene Danke:
    232
    Registriert seit:
    08.05.2011
    naja das ist jezt wieder ansichtssache man könnte sagen dass beide die selbe hardware besitzen, man könnte aber auch sagen dass das 7.7 eher in das anwendungsgebiet des 8.9 und 10.1 fällt. Ausedem hat das 7.0plus ein anderes bildformat und auflösung wodurch es sich in der handhabung z.b surfen schon deutlich von den anderen drei unterscheidet. Das 7.0 plus fällt meines erachtens nach in eine eigene kategorie von tablet. Würde man alle 4 neben ein ander legen und jemanden fragen "welches gehört nicht dazu" würde so ziemlich jeder auf das 7.0 plus zeigen.

    Gesendet von meinem GT-P6200 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Dar

    Dar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.02.2012
    so ein Quatsch :)

    Wenn du mit Hilfe des Displays argumentierst, liegt das 7.7er mit 0,7 Zoll vom 7.0 er entfernt und ist somit näher an diesem, als an den anderen beiden.

    Das 8.9er und 10.1er sind eher Homedevices, wobei das 7.0er und 7.7er wohl eher für den ständigen Transport geeignet sind.

    Die identische Software und in großen Teilen auch die Hardware runden es thematisch auch noch ab.

    Im gesamten Forum ist übrigens in 95% der Fälle sehr gut erkennbar um welches Tab es sich handelt, sofern man den jeweiligen Thread auch komplett liest und net nur einzelne Beiträge (man sieht auch meistens beim Poster in der Signatur, welches Tab er nutzt).

    Jedenfalls passen die beiden Tabs thematisch sehr gut zusammen und sollten auf keinen Fall getrennt werden, da es nur unnötiges Datenwirwar erzeugt.

    Viele Grüße
    Sven
     
    TimoBeil bedankt sich.
  14. TimoBeil, 28.02.2012 #14
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Auch wenn ich deine einleitende Feststellung (trotz :)) für etwas zu derb halte, gehe ich sogar noch einen Schritt weiter und halte fest, dass bei den meisten existierenden Threads die bereits geschehene Bezeichnung/Trennung des Typs überflüssig war bzw. ist.
    Einzig in Displayfragen bleibt dies sinnvoll. Ich werde das künftig verstärkt im Auge behalten und schließe diesen Thread hiermit ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen