root hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bodobosch

bodobosch

Erfahrenes Mitglied
19
hallo,
ich versuche mich seit ein paar tagen hier einzulesen was das rooten angeht, leider gibt es immer noch einiges was ich nicht verstehe de e nur auf englisch oder voll mit fachbegriffen oder beides ist. da ich noch nie gerootet habe trau ich mich natürlich nicht drauf los zu probieren.
daher wollte ich mal fragen ob jemand lust hätte mir via skype ein wenig beim rooten unter die arme zu greifen?

gruß, bodo
 
gibt es niemanden der sicht erbarmt???:crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

ich würde auch hin kommen wenn jemand aus raum dortmund kommt..
 
bodobosch schrieb:
gibt es niemanden der sicht erbarmt???:crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

ich würde auch hin kommen wenn jemand aus raum dortmund kommt..

In meiner Signatur siehst Du zwei Tutorials, um entweder Gingerbread (Android 2.3.6) oder IceCreamSandwich (4.0.3) mit Root zu bekommen. Anleitung auf DEUTSCH mit etwaiigen englischen Fachbegriffen ... ;)

Achso, bitte nur anwenden, wenn Du ein deutsches, brandingfreies (keines von Vodafone oder T-Mobile zum Beispiel) Note hast !!!
 
  • Danke
Reaktionen: bodobosch
sorry, aber ich scheine echt zu doof zu sein.. wenn ich die links anklicke komm ich auf eine seite von google drive.. und was mach ich da? wie ich es sehe ist es nur eine werbe seite..
ich habe ein frei bei saturn gekauftes note. es hat sich gestern per ota auf 4.0.3 geupdated..
 
bodobosch schrieb:
sorry, aber ich scheine echt zu doof zu sein.. wenn ich die links anklicke komm ich auf eine seite von google drive.. und was mach ich da? wie ich es sehe ist es nur eine werbe seite..
ich habe ein frei bei saturn gekauftes note. es hat sich gestern per ota auf 4.0.3 geupdated..

Okai, dann ist ROOT bekommen eh ganz einfach.

Davon ab, auf der GoogleDrive-Seite wird der Download meiner Tutorials angeboten oder man klickt einfach das PDF-File an, keine Ahnung was Du da nicht siehst. ;)
Und Du brauchst keins davon, nur um es erwähnt zu haben, hehe.

Zwei Dateien musst Du herunterladen:

1. http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1056408&d=1336826886
2. http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1056409&d=1336826886


Rootablauf:

1) Die Datei (cwm.zip) von 1. auf die externe SD-Karte kopieren, Datei von 2. (su-installer.zip) auf die interne SD-Karte

2) Note ausschalten, dann Home+Power+VolumeUp für 5 Sekunden gedrückt halten

3) "install from external storage" auswählen

4) cwm.zip auswählen

5) kurz warten, dann erscheint das neue recovery, diesmal "install from sd-card" auswählen

6) su-installer.zip auswählen

7) reboot system auswählen

8) FERTIG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bodobosch
im ernst, es gibt da keine option zum downlod, und auch kein pdf das ich anklicken kann.. ich kann mir da ein schönes werbe wideo angucken, das ist alles..
 
bodobosch schrieb:
im ernst, es gibt da keine option zum downlod, und auch kein pdf das ich anklicken kann.. ich kann mir da ein schönes werbe wideo angucken, das ist alles..

Hm, mysteriös, aber wie gesagt egal. Du hast ja bereits ICS und Root geht einfach über den Weg den ich im letzten Post ergänzt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: bodobosch
ok, so weit so gut.. klingt simpel.. muss ich zwingend eine externe karte drin haben?
 
bodobosch schrieb:
ok, so weit so gut.. klingt simpel.. muss ich zwingend eine externe karte drin haben?

Ja, anders geht es mit dieser einfachen und sicheren Methode leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bodobosch
DANKEDANKEDANKE!!!!!!!!!!!!!
habs geschafft!!!!!!!
gruß, bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.855
frank_m
frank_m
B
Antworten
3
Aufrufe
1.568
DDKPlayer
D
M
Antworten
1
Aufrufe
768
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten