Root Hilfestellung

kubean

kubean

Dauergast
622
Ich habe seit ein paar Tagen mein Xiaomi. Stable raufgemacht alles kein Problem. Leider bekomme ich das ding nicht zu rooten.
Kein Vroot und auch nicht Framaroot konnte mir helfen.
Bei Vroot hatte ich die Sache nach einer viertelstunde abgebrochen weil sich nicht tat. Hatte aber eine App drauf mit dem Namen Root. Wenn ich da drauf geklickt habe wurde mir gesagt das ich die Rootberechtigung erst einschalten muss, das geht aber nich weil die Option nur grau hinterlegt ist.
Ich weis mir jetzt kein Rat mehr.
Hat jemand ein zündene Idee ?:wubwub:
 
Ja gerade gesehen. Habe mir die falsche installiert. Werde ich gleich ändern.
 
Hallo sinus61

So, ich habe gerade mal die Rom mit Root geflasht. Finde aber kein Supersu oder ähnlich App. Muss ich mir die selber vom Play Store ziehen ?
 
Ist da auch nicht dabei, brauchst Du aber eigentlich auch nicht. Wenn Du in der App "Rechte" die Rechteüberwachung einschaltest kannst Du dann entsprechend für diverse Apps die es benötigen Root-Rechte vergeben.
 
Okay, Danke hat alle funktioniert. Jetzt ist alles perfekt.
 
hallo zusammen!
hab mir auch so ein teil aus Chinesien bestellt ;-) find ich gar nicht mal so übel
ModellNr. HM1SW, Android 4.3 JLS36C
MIUI Version: MIUI-JHCCNBD24.0

jetzt woll ich mal sehen, ob´s da was neueres/aktuelleres gibt bzw. hätt mir gern root
verschafft; (in den Sicherheitseinstellungen kann ich das leider nicht aktivieren...)

allerdings werd ich aus den ROM Versionen auf der MIUI Seite nicht schlau,
da is ja bloss eine (die vorletzte) als REDMI1S ausgewiesen? u. da steht auch nix von
mit od. ohne root;
ich hab dzt. kein root, kann ich von daher überhaupt installieren? wohl nicht od.?
verzeiht die doofen Fragen, betrete Neuland

l.g. nefra
 
hast du denn mal in die App" Sicherheit" geschaut? Denn so wie es sehe hast du die selbe deutsche Version wie ich.
Und in die App konnte ich einfach den Schalter auf root stellen.


Gibt aber auch hierXiaomi Redmi - Firmware - Tutorials - Roms - Tips & Tricks noch eine root Version für das redmi 1S
 
tja, die Einstellung hatt ich natürl. schon probiert;
der Schalter lässt sich aber nicht umstellen, (grau, inaktiv)

die Version ist schon deutsch, aber nicht so 100%ig,
auch fehlt mir die öfter schön beschriebene Updater App..
zum einspielen einer neuen Rom, hab da jetzt mal den "System Updater" aus dem Playstore installiert, aber da geht nix ohne Root
 
Weiß jemand, ob eine der beiden Roms mit aktivierbarem Root ist? -> Xiaomi Redmi - Firmware - Tutorials - Roms - Tips & Tricks
Bei dem Teil, das ich heute erhalten habe und fertig machen wollte, ist der Schalter an besagter Stelle nämlich auch ausgegraut :bored:
Oder hat alternativ einen direkten Link auf eine aktuelle passende Rom?
Danke schon mal!
 
die Decuro dürfte pre Rooted sein,notfalls kannst Du auch mal auf Needrom nach einer Custom schauen und ausprobieren
 
@Keks66

Also: Das decuro.de stable 45 müsste mit root sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch :)
Hat sich inzwischen anders erledigt... Das war nur ausgegraut, weil nicht die xiaomi (?) Rootrechte-Verwaltung installiert war, sondern superuser (wie ich inzwischen gelernt habe ;)). Hat man aber eine entsprechende App gestartet, ist dieser tätig geworden, root war also ok.
Ich hatte dann später noch die Updateapp installiert und ein Romupdate von Xiaomi wurde mir angeboten. Dies ist jetzt auch akzeptabel übersetzt, noch nichts englisches gefunden ;)
Hier ist jetzt aber der Useruser weg, dafür die Root-Aktivierung und Verwaltung unter Sicherheit vorhanden.
Soweit ich bis jetzt sehe, macht das Phone *richtig* Freude :thumbsup:
 
Xiaomi hat dir ein Rom-Update mit deutscher Sprache angeboten?

Welche Version ist das denn ?

lg
andy
 
ist eine decuro, 45.0.0
 

Ähnliche Themen

WaDiGaDi
  • WaDiGaDi
Antworten
4
Aufrufe
1.206
WaDiGaDi
WaDiGaDi
Zurück
Oben Unten