1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root Instalation aborted

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von elle, 27.07.2010.

  1. elle, 27.07.2010 #1
    elle

    elle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Guten Tag erstmal,

    habe mich heute zum ersten mal an das Thema Root gemacht.
    Hab alles nach fufus Anleitung gemacht, also erstmal das Only Recovery via RSD Lite geflasht und danach die update.zip auf die SD-Karte gezogen.
    Nachdem ich dann auf apply update.zip ausgewählt hatte kam instalation aborted, da ich aber gelesen hatte, dass dieses nicht schlimm oder sogar normal ist, hab ich es rebootet und geglaubt, dass ich es geschafft hätte.

    Als ich allerdings im Drawer nach der superuser-app gesucht habe, war diese nicht da. Heisst es jetzt das ich kein root habe, und weiss jemand was ich falsch gemacht haben könnte?

    Hatte vorher per MSU das Bugfix Rom drauf gespielt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Chelipe, 27.07.2010 #2
    Chelipe

    Chelipe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    würds nochmal probieren.. bei mir hats auch schonmal nicht im ersten anlauf geklappt
     
  3. Kumho15, 27.07.2010 #3
    Kumho15

    Kumho15 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.07.2010
    So wie ich das sehe, musst du da du die originale FW geflasht hast, erst die alte Recovery flashen. Erst dann ist Root wieder möglich. Ich empfehle die GOT 2.36er da ist die alte Recovery eingebaut und Root klappt ohne Probleme.
     
  4. elle, 27.07.2010 #4
    elle

    elle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Die alte only recovery hatte ich vorher eigentlich geflasht. Und hab es grade wieder mit apply update zip versucht, aber wieder kein erfolg
     
  5. elle, 27.07.2010 #5
    elle

    elle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Sollte ich vlt ver suchen die recovery nochmal zu flaschen? Weil beim ersten versuch es zwar 100 % angezeigt hat aber als ich rsd schliessen wollte stand das es busy ist. Und muss man nachdem die recovery geflasht wurde es neu starten oder was heisst "manually power up your phone "
     
  6. segelfreund, 27.07.2010 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Wie hieß denn die Fehlermeldung genau?

    Und eine etwas bessere Beschreibung wäre schön.
     
  7. elle, 27.07.2010 #7
    elle

    elle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    also die fehlermeldung heisst:
    E:failed to open / sdcard/update.zip (no such file or directory)
    E:signature verification failed
    installation aborted

    Welche Daten darf ich euch noch liefern um mir zu helfen?
     
  8. -FuFu-, 27.07.2010 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    sonst versuch mal per OpenRecovery zu rooten (z.b. die von mir, die Second Edition) da gibt es dann die option "root phone"
    wenn das nicht geht, bitte genauere fehlermeldung bitte
     
  9. -FuFu-, 27.07.2010 #9
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    hast du die root_update.zip in "update.zip" umbenannt und auf die sdcard kopiert (nicht in nen ordner, direkt auf die sdcard) ?
     
  10. elle, 27.07.2010 #10
    elle

    elle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Vielen dank schon mal an alle:)
    kenne mich mit open recovery und dem ganzen zeug nicht so aus, deshalb hab ich es nach deiner anleitung auf fufus world gemacht weil ich es mir da grad noch so zugetraut habe =)

    aber wenn es keine andere möglichkeit gibt werde ich mich wohl da einlesen müssen :/
     
  11. elle, 27.07.2010 #11
    elle

    elle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    hab die datei vom link in fufus world runtergeladen und den ordner so wie war einfach in update.zip runter geladen und in keinen ordner kopiert.

    lade sie mir aber grade nochmal runter und versuche das ganze mal nochmal

    Edit: So das ganze grade nochmal versucht, aber genau das gleiche spiel :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
  12. TimeTurn, 27.07.2010 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das besagt doch schon alles - es fehlt die update.zip. Wenn Du eine solche irgendwo runterlädst, heißt die i.d.R. nicht update.zip und muss passend umbenannt werden - ferner muss sie im Hauptverzeichnis der Speicherkarte liegen.
     
  13. elle, 27.07.2010 #13
    elle

    elle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ja, dieses habe ich auch getan, Datei geladen, Ordner nur umbenannt in update.zip und danach auf die sd-karte gezogen (in keinen unterordner).

    Habe mich genau an die Anleitung gehalten :/
     
  14. justanordinarydude, 27.07.2010 #14
    justanordinarydude

    justanordinarydude Gast

    heisst die datei auch wirklich update.zip oder update.zip.zip
     
  15. elle, 27.07.2010 #15
    elle

    elle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ne, der Ordner heisst 100%ig update.zip

    Edit: Gerade im Astro Dateimanager kontrolliert, heisst update.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
  16. justanordinarydude, 27.07.2010 #16
    justanordinarydude

    justanordinarydude Gast

    also ist es jetzt ein ordner oder eine .zip file?
     
  17. elle, 27.07.2010 #17
    elle

    elle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Es ist ein Ordner mit zwei Unterordnern, Meta-Inf und system.

    oder ist da der Fehler?
     
  18. eybee1970, 27.07.2010 #18
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    ja, Du sollst die .zip nicht entpacken, sondern als update.zip auf die SD-Karte schieben
     
  19. TimeTurn, 27.07.2010 #19
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Genau - die ZIP-Datei auf keinen fall entpacken *kopf-meets-tisch* :eek:
     
  20. justanordinarydude, 27.07.2010 #20
    justanordinarydude

    justanordinarydude Gast

    ja!
    du sollst den Openrecovery Ordner(!!) auf die SD Karte schieben, genauso wie die update.zip (ohne unterordner, einfach ins stammverzeichniss)

    du hast aber die update.zip entpackt wie ich annehme, das hättest du nicht machen müssen.
     

Diese Seite empfehlen