Root Instalation aborted

Da steht doch überall "kopiere die update.zip auf die Speicherkarte" und nicht "Entpacke die update.zip auf die Speicherkarte"
 
Hab es nicht entpackt, so wie ich es runtergeladen habe nur umbenannt. Versteh ich nicht
 
Irgendwas muss die entpackt haben - oder Du hast beim runterladen "öffnen" gewählt statt speichern.

Im Zweifelsfall lade Dir mein Script (Signatur) runter - da ist die update.zip in einem RAR-Archiv, also doppelt gepackt. Da macht es nix, wenn Du das RAR entpackst - musste dann sogar. Beim Starten des Recovery bekommst Du dann ein Menü, da steht auch "Menue Root" dabei.
 
elle schrieb:
Hab es nicht entpackt, so wie ich es runtergeladen habe nur umbenannt. Versteh ich nicht

Du hast doch geschrieben, dass Du ne Ordner mit 2 Unterordnern hast...dann hast Du auc entpackt, mein Freund :rolleyes:
 
Entpackt es bei mir vlt automatisch beim runter laden? Ok danke ich werde es nochmal versuchen
 
Lädst Du mit dem Stein? Wenn Du dann ein Zip antippst und Du hast z.B. AndroZip drauf, ja, dann entpackt der es automatisch. Es liegt dann aber trotzdem noch unentpackt in "Download" auf der Speicherkarte.
 
wenn ich die die Datei lade, ist ein zip-komprimierter ordner auf meinem Desktop und den benenne ich einfach nur um in update.zip und packe ich auf die sd-karte. da muss ich vorher nix entpacken um den öffnen zu können???

Edit: Ne lade es am pc, aber muss nix entpacken (siehe oben)?
 
elle schrieb:
wenn ich die die Datei lade, ist ein zip-komprimierter ordner auf meinem Desktop und den benenne ich einfach nur um in update.zip und packe ich auf die sd-karte. da muss ich vorher nix entpacken um den öffnen zu können???

Edit: Ne lade es am pc, aber muss nix entpacken (siehe oben)?

nein, wie gesagt, NIX ENTPACKEN! Einfach die zip in update.zip umbenennen und auf die SD-Karte damit
 
bist du ganz sicher das sie "update.zip" heißt und nicht "update.zip.zip"??? alles schon vorgekommen :D
denn sonst weis ich langsam echt nicht mehr was es ist...

und wenn du die datei auf den stein kopierst, hast du beim stein bei verbindungsmodus "speicherkarte verwalten" an und nicht "mediasync" oder "phoneportal" ?
 
joa :D ich weis ja nicht wie das heißt :D war zu faul nachzuschauen ^^
aber was gemeint war sollte klar sein :D

aber ich werd wohl nachher auch wieder auf 2.1 zurück gehen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: elle
So, also es muss an was anderem liegen, hab die datei mit meinem Handy geladen und kein zip-Programm drauf, also nur geladen, umbennant, ins Hauptverzeichnis verschoben und nochmal probiert.

Am Ende das gleiche Ergebnis...

Edit: Habe ich vlt die falsche Only Recovery geladen? Wenn ich in den Bootloader Modus gehe steht da 90.73 obwohl ich 2.1 mit Bugfix drauf habe, und bei der Recovery steht 90_78
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifelsfall lade die update.zip einfach mit dem Stein herunter, dann liegt sie wie gesagt in "Download" auf der SD-Karte. Von dort kannst Du sie dann mit einem Dateimanager Deiner Wahl (z.B. EStrongs File Manager - mein persönlicher Favorit, weil der auch auf Netzwerkfreigaben, FTP-Server und Bluetooth zugreifen kann und nix kostet) ins Hauptverzeichnis verschieben und umbenennen.
 
Habe ich auch schon mit dem stein gemacht und versucht aber trotzdem kein erfolg :( ich glaub ich gebe es auf :(
 
Sonst nimm doch wie gesagt einfach FuFus oder mein Script, damit kannste auch rooten. Einfach auf Speicherkarte entpacken und gut is.
 
Mal ne blöde frage, wie installiert ich dein script?
 
Einfach den Inhalt des Archivs auf die Speicherkarte entpacken und dann Recovery starten.
 
  • Danke
Reaktionen: elle
Ich danke allen für die hilfe, hab es mit open recovery hin gekriegt obwohl ich eigentlich keine ahnung habe =)

noch paar kurze fragen, hab ein nandroid backup erstellt, ist es jetzt automatisch auf meiner sd-karte`?
und wenn ich noch busybox und all dem kram der da drauf war installieren will, muss ich dann nur wieder ins recovery menü und kann dann alles mit einem klick installieren?
gab es oft bricks mit or?
 
Bricks gibt es mit OR nicht (also der reinen OR) nur wenn du manche Optionen auswählst kann es halt zum "Brick" kommen. Beim installieren von themes oder Overclock mit zu niedriger vsel und ähnlichem. nandroid Ordner auf der SDCard beinhaltet die Backups.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zonk277
Antworten
1
Aufrufe
9.824
Diamond-X
Diamond-X
R
  • rara_bb
Antworten
3
Aufrufe
1.212
-FuFu-
-FuFu-
B
Antworten
6
Aufrufe
7.550
martin_austria
M
Zurück
Oben Unten