1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root ist weg!! brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Lenovo ThinkPad Tablet" wurde erstellt von aruslav, 03.07.2012.

  1. aruslav, 03.07.2012 #1
    aruslav

    aruslav Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Hallo alle zusammen,

    hab mal wieder ein problem. Ich hab mein TPT nach der anleitung zur (UK Version wechseln) aufgestockt, hat auch alles funktioniert soweit ICS alles wunderbar doch konnte ich mit dem rootkeeper mein su-backup nicht mehr wieder herstellen keine ahnung woran das liegen könnte. ausprobiert hab ich schon über adb : cd /system
    ls
    ./su-backup
    dannach sollte man eigentlich nicht mehr "$" haben sondern "#" doch bei mir kommt nur : cannot execute - Permission denied

    und das wars keine ahnung :sad: ich hoffe ihr könnt helfen danke
     
  2. gurkenmarmelade, 03.07.2012 #2
    gurkenmarmelade

    gurkenmarmelade Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Vielleicht eine blöde Frage, aber hast du dir auch Superuser oder SuperSU aus dem Market gezogen? Das war zumindest mein Fehler als ich damals nach dem OTA2 nicht mehr den Rootkeeper bedienen konnte
     
  3. Ora, 04.07.2012 #3
    Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,699
    Erhaltene Danke:
    1,973
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Bitte keine Panik.
    Was erhälst Du bei folgendem Kommando:
    ls -l /system/su-backup
    ist das excecute Bit für die Welt gesetzt?
    so etwa:
    r-xr-xr-x
    Wichtig ist das letzte x!


    mobil geantwortet:)
     
  4. aruslav, 04.07.2012 #4
    aruslav

    aruslav Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.05.2012
    ja den superuser hab ich auch drauf hat aber nichts gebracht...

    wenn ich das eingebe kommt bei mir das raus aufjedenfall kein x ist das schlimm?


    -rw-r--r-- root root 22364 2012-02-27 13:22 su-backup
     
  5. Ora, 04.07.2012 #5
    Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,699
    Erhaltene Danke:
    1,973
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Ja, denn dieses gesichter root Programm ist nicht ausführbar.(x)
    2 Ideen hätte ich noch:
    Suche von / aus nach root mit einem geeigneten Dateiexplorer
    Kopiere die Datei nach /data/local änder die Eigenschaften so das hinten wie oben beschrieben x steht und dann starte von dieser Stelle mal das Programm.
    mobil geantwortet:)
    Ich habe aber wenig Hoffnung:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
  6. aruslav, 05.07.2012 #6
    aruslav

    aruslav Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.05.2012
    ich kann die berechtigung mit kein explorer ändern und zugriff auf den root ordner krieg ich auch nicht er sagt mir da sei nichts drin naja ich glaub daran kann man erstmal nichts ändern muss ich wohl drauf warten bis jemand root wieder hin bekommt... nun eine frage hab ich noch warum ist das bei mir so gekommen habt ihr eine ahnung?
     
  7. Xyl, 05.07.2012 #7
    Xyl

    Xyl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Hast du das nach meiner Anleitung gemacht?
     
  8. aruslav, 05.07.2012 #8
    aruslav

    aruslav Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.05.2012
    ja hat auch alles funktioniert nur halt root nicht...
    alles nach anleitung gemacht... ich weiß nicht ob ich irgendetwas falsch gemacht hab, sollte ich nach jedem update noch mal mit dem rootkeeper ein backup machen? weil ich hab einfach bevor ich die ganzen updates gemacht, also bevor ich auf den ota2 clean zurück gegangen bin ein su-backup gemacht...und das wars
     
  9. Ora, 05.07.2012 #9
    Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,699
    Erhaltene Danke:
    1,973
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Ich bin der Meinung, dass der Rootkeeper schon vorher nicht korrekt arbeitete oder benutzt wurde. Sonst wär es nicht zu den obskuren Eigenschaften der backup Datei gekommen (fehlendes x-Bit)!:(

    Waren die grünen Hacken da? Wurde vorher das temp unrooten gestartet?
    Hier ist erst einmal Endstation.
    mobil geantwortet:)

    Die Verson 2.0.3 sichert übrigens in /system/usr/we-need-boot

    die korrekten Eigenschaften sind übrigens:
    rwsr-sr-x
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
  10. Xyl

    Xyl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Schließe mich da OraAndroid voll und ganz an.
    Wärst der Erste bei dem es zu Fehlern kommt.

    Wenn vor dem Umstieg alles i.O. war läuft das locker durch. Scheint als sei etwas mit deinem Rootkeeper Backup gewesen zu sein.
     

Diese Seite empfehlen