Root ist weg

W

wolfi-rolfi

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich habe mein Defy vor 2 Jahren gerootet und miui pikatchu draufgespielt. Jetzt habe ich mich entschlossen auf Jelly Bean 9.0 umzustellen. Das hat auch geklappt und das Rom läuft super. Jetz habe ich aber das Problem das ich anscheinend mein Root verloren habe, d.h. Titanium Backup, Superuser und Busy Box erkennen den Root nicht mehr. Ich habe es auch schon Root Check probier, der erkennt es auch nicht. Superoneclick sag mir aber das der Root erstellt ist.
Jetzt kann ich mein Backup von Titanium Backup nicht zurückspielen!
Hat hier jemand eine Idee, wie ich das wieder reparieren kann?
 
Hast du Superuser oder SuperrSU im Appdrawer? Wenn ja, mal öffnen und alle Apps entfernen. Oder in den Appeinstellungen Cache und Daten der App löschen.
Vielleicht muss auch die App selbst geupdated werden
 
Ich hab Super SU erst neu runtergeladen, dann gestartet und das will dann SU Binary aktualisieren und dann TWRP und CWM booten. Anschließend kommt "Keine Apps konfiguriert". Bei Einstellungen steht aber Superuser ist aktiviert. Wenn ich Titanium starte sagt er mir das er keine Rootrechte bekommt!
Wat nu? :unsure:
 
Nix mit TWRP oder CWM booten. Du hast daneben noch einen button ;)
Ich bin auch von Superuser auf SuperSU gewechselt und musste nicht ins CWM.
 
Hallo,
erst mal viel Dank das du dich meinem Problem annimmst, freut mich sehr!
Jetzt zum Problem, wenn ich bei SU den linken "Normal" Button nehme, kommt nach kurzer Zeit "Installation fehlgeschlagen" !? Muss ich noch mal rooten? Aber wie genau?:confused2:
 
Welche Superuser war den vorher drauf? Custom Roms sind immer gerootet. Also musst du dir nicht zusätzlich eine App installieren.
 
Superuser war drauf, aber wenn ich die App installieren will, kommt "unbekannter Fehler beim installieren der App - 24°! Kann da beim aufspielen der Rom was passiert sein?
 
Durchaus möglich. Am besten factory reset und noch mal neu installieren. Also die Rom
 
Jetzt habe ich Zeit gehabt das JB Cannon neu zu installieren und habe auch schon Super SU ausprobiert, leider hat sich nichts geändert. Soll ich evtl mal ein anderes Rom testen. Wenn ja, könntest du mir eins vorschlagen!
 
Ich weiß ja nicht, was deine Ansprüche sind. CM7 läuft absolut stabil (Downloads ind meiner Signatur) und ziemlich bugfrei.
CM11 läuft auch super, aber hat halt noch einige Problemchen.
 
Ich möchte gerne eine aktuelle Rom haben und deshalb jetzt nochmal eine andere Rom ausprobiert, die 4.3 Mokee, läuft einwandfrei, allerdings ist das Problem mit dem Root immer noch da. Keine der Superuser und Backup Titanium Apps findet den Root. Kann ich denn mit dem Jelly Bean Rom evtl. noch einmal Rooten oder soll ich noch einmal auf CM7 zurückgehen. Oder kann ich mein Backup außer mit Titanium mit einer anderen App wieder herstellen!
 
Wenn du so Probleme hast, schleifst du sie nur immer wieder weiter.
Meine Empfehlung wäre jetzt, alles noch mal von Grund auf neu machen. Also mit dem flashen der Stock-Rom anfangen.
 
Also, hab ne ganze Zeit rumprobiert und die Rom 2 mal gewechselt, bin jetzt wieder bei Mokee 4.3, die läuft gut und hat ne Menge Features, gefällt mir.
Leider braucht sie ab und zu beim Öffnen oder Schließen der Apps länger wie
die Jelly Bean Cannon. Aber das beste ich hab meine Root Rechte wieder, war wohl irgendwo ein Fehler drin und der ist durch das Wechseln der Roms behoben!
Aber vielen Dank für deine Hilfe!!!:rolleyes2:
 
Hallo experts :) Nach ROM Installtion (flashen, wie das hier heißt;-)) ist root wieder weg!? Muss ich beim zweitenmal rooten über denselben PC doch nicht ADB und TWRP nochmal downloaden und neu installieren? Habe es jedenfallls mit den vorhandenen Treibern und Files versucht, leider ohne Erfolg: überall kam positive Rückmeldung OK, dann aber kann ich am Handy doch NICHT INS TWRP Recovery booten, um Super SU freizuschalten...? Was müsste ich tun? Danke!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.543
JonBal
J
Snurfer
  • Snurfer
Antworten
2
Aufrufe
1.912
Snurfer
Snurfer
S
  • Gesperrt
  • Seoxtard
Antworten
3
Aufrufe
6.376
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten