1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root > Kernel > CM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von Hersfeld, 11.07.2012.

  1. Hersfeld, 11.07.2012 #1
    Hersfeld

    Hersfeld Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Nachdem mein letzter Versuch mir eine Custom ROM zu installieren mit einem Brick endete versuche ich es mal neu :)

    1. Root (Link)
    2. Flashen eines Kernels mit Custom Recovery via Mobile Odin
    3. Flaschen einer Custom ROM

    Ist das soweit richtig?

    Also Custom ROM hatte ich an CM9 gedacht, was den Kernel anbelangt bräuchte ich noch ein paar Tipps.
     
  2. frank_m, 11.07.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das kommt aufs ROM an. Schau am besten in die Anleitung deines Wunsch ROMs.
     
  3. earl.grey, 12.07.2012 #3
    earl.grey

    earl.grey Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    stehe vor dem genau gleichen problem. würde gerne ne custom rom über mein Stock GB flashen, habe aber keine Ahnung wie. habe kein root oder so.

    Finde hier auch die sticky anleitungen nicht sehr hilfreich, da sie alle ein einzelnes Thema besprechen. Nie den gesamten "Ablauf"


    Wie roote ich die LC1 GB Firmware?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
  4. prototyp01, 13.07.2012 #4
    prototyp01

    prototyp01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    969
    Erhaltene Danke:
    541
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Pixel C 64GB
    Wearable:
    Moto 360 (2015)
    User cheezusweezel hat da eine tolle Anleitung geschrieben.

    https://www.hidrive.strato.com/lnk/0TOx4g7A

    Kernel Empfehlung ist der Thor v15. Es gibt zwar schon die v16 aber die ist weniger geschmeidig wie die Vorgängerversion.
     
  5. earl.grey, 13.07.2012 #5
    earl.grey

    earl.grey Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    bin nun beim AOKP Milestone 6 gelandet + thor 15

    tolle kombination und die extra features der AOKP haben für mich den Vorteil vor den CM) nightlies gegeben. wie konnte ich nur mit touchwiz zufrieden sein?!:cursing:
     

Diese Seite empfehlen