1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root-Kernel-Rom - und nu?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Alex02B, 28.01.2012.

  1. Alex02B, 28.01.2012 #1
    Alex02B

    Alex02B Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hallo zusammen,

    nach langem hin und her hab ich mir jetzt die Turkbey rom mit dem DarkKnight-Kernel draufgespielt...

    Die Frage ist, was hats gebracht???
    Root-Rechte werden ja ziemlich jedem empfohlen da man wohl viel mehr Zugriff hat aber was den genau? Ich merk nichts ausser das ich die App Superusr hab, diese aber eigntl. nichts macht...
    Die CPU konnte ich anpassen aber das bringt nicht viel.

    Der einzige Vorteil den ich bis jetzt entdecken konnte ist das Backup mit CWM.

    Turkbey-Rom bringt wohl auch nischt ausser das Aussehen und die Tastatur zudem noch schlechter geworden ist...
     
  2. FotoMichi, 28.01.2012 #2
    FotoMichi

    FotoMichi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    HTC One X
    man hat mehr funktionen und anpassungsmöglichkeiten. ...das aussehen und die tastatur kann du ebenfalls verändern! mein tip: probiere einfach mal die anderen rom´s aus ;)
     
    Alex02B bedankt sich.
  3. Peter Griffin, 28.01.2012 #3
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Oder am Besten nicht, ich denke du solltest dich erstmal mit dem Thema Root & Custom Roms beschöftigen. Dann erkennst du die unschlagbaren Vorteile.
     
  4. FotoMichi, 28.01.2012 #4
    FotoMichi

    FotoMichi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    HTC One X
    aber wenn er die anderen nicht kennenlernt...ich finde die sollte er auch ruhig mal ausprobieren !
     
    Alex02B bedankt sich.
  5. Alex02B, 28.01.2012 #5
    Alex02B

    Alex02B Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Moin,

    die Sache ist doch das der Turkbeyrom schonmal nichts gebracht hat obwohl auf dieser Liste ziemlich gelobt wird:
    http://www.android-hilfe.de/custom-...xy-s2/188822-rom-vergleich-vor-nachteile.html

    Daher nehm ich mal nicht an das es bei anderen anders ist, ausser eben das Aussehen...

    Ich denke wohl nicht das sich der aufwand lohnt für Root und Rom und Kernel.

    Aber wenn wir schon dabei sind, wie kann man den die Tastatur ändern?

    Ich hätte mir beim Rom ne App vorgestellt mit der man schöne Dinge anpassen kann aber das kommt ja garnichts...
     
  6. Peter Griffin, 28.01.2012 #6
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Wenn sich der Aufwand nicht lohnt, warum haben wir dann einen riesen CR Bereich? Warum sind hier dann so sauviele Mitglieder damit unterwegs.Guck doch mal in die verschiedenen Threads wie dir die CR optisch gefallen. Das kannst du alles anpassen, weiterhin kannst du vielen Apps verbieten nach Hause zu telefonieren ... und und und ... achja der Akku hält dann auch ewig ;)
     
  7. Alex02B, 28.01.2012 #7
    Alex02B

    Alex02B Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Ja,

    das mit dem Akku war eben der Grund weshalb ich das draufgespielt habe, obs hilft sag ich morgen.
    Ich les mich dann mal etwas ein, denke ich hab bloß keinen Plan wie wo und was man alles anpassen kann.
     
  8. Peter Griffin, 28.01.2012 #8
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Ganz entspannt rantasten. Wie gesagt Rootrechte sind schon nützlich, allerdings nicht für "Normaluser"
     
  9. FotoMichi, 28.01.2012 #9
    FotoMichi

    FotoMichi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    HTC One X
    @Alex02B: im anhang die Gingerbread Tastatur, ich finde die besser als die vom Turkbey-Rom...und was das aussehen angeht, schau doch mal in dem theme-bereich...
     
    Alex02B bedankt sich.
  10. FotoMichi, 28.01.2012 #10
    FotoMichi

    FotoMichi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    HTC One X
  11. Peter Griffin, 28.01.2012 #11
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Man kann seine Beiträge auch editieren, bei Doppelbeiträgen gibt es Mecker von den Mods :D
     
  12. FotoMichi, 28.01.2012 #12
    FotoMichi

    FotoMichi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    HTC One X
    man soll nur den "danke"-button besser sehen ;)
     
    Alex02B bedankt sich.
  13. Alex02B, 28.01.2012 #13
    Alex02B

    Alex02B Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Ahh, eben gesichtet, 5 x draufgeklickt, Danke für die Tastatur.
     
  14. Metzi, 28.01.2012 #14
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    Warum hast du überhaupt dein SGS2 verändern wollen,
    das ist doch die Frage die du dir und niemand "anderen" stellen musst:crying:!

    Wenn du keine Unterschiede erkennst, dann hast du dich entweder
    nicht richtig informiert oder du bist schlichtweg "Blind", sorry,
    nicht Böse gemeint aber ebend leider wahr!

    Mich würde primär interessieren, was du als STOCK-FW drauf hattest,
    also im Zustand deines ersten Flashens, denn jetzt bist du zumindest
    auf Android 2.3.6, wo einige BUGs behoben wurden und Veränderungen
    durchgeführt wurden, soweit ein gravierender Unterschied, worauf ich
    nicht weiter eingehen werde, da alles nachlesbar im Netz bzw. auch
    hier im Forum.

    Dennoch schon mal eine gute Wahl die CFW, Kernel ist Geschmacksache.

    Nun kurz zu deinen Fragen:

    Bringen sollte es in sofern etwas, das dem Nutzer nun eine Basis
    gegeben wird, welche die Möglichkeiten eröffnet, durch z.B. verändern der
    "Themes", Modems, Kernels, Features eben, sein SGS2 INDIVIDUELL
    anzupassen, ist das nicht genug :rolleyes2::lol:????

    Oder willst du "am Ende" nur etwas Provozieren?

    Wie willst du das beurteilen in einer so kurzen Zeit?
    Richtig, andere CFWs werden sich bei dir auch nicht anders "sehen/erkennen" lassen, wie auch:rolleyes2:?

    Wenn du nicht mal schaffst das "Layout" deiner Tastatur zu verändern,
    zeigt es mir zumindest, das du dich keinesfalls mit den Thema beschäftigt
    hast, welches eine CFW bietet, was wiederum eine weiter Diskussion hier
    irgendwie "Sinnlos als auch Zeitvergeudend" macht, meine Meinung!

    Kurzum empfehle ich dir erstmal folgende Nachtlektüren :thumbup::

    http://www.android-hilfe.de/samsung...hfunktion-immer-wieder-die-selben-fragen.html

    http://www.android-hilfe.de/samsung...axy-s2-begriffserklaerung-fuer-neue-user.html

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/177773-backup-konzepte-zum-galaxy-sii.html

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...undervolting-overclocking-orginalzustand.html

    http://www.android-hilfe.de/themes-...54136-anleitung-themes-selber-veraendern.html

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...creenshots-homescreens-fragen-kommentare.html

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...373-jig-setzt-counter-nicht-mehr-auf-0-a.html

    http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/162057-bequemlichkeit-der-falsche-weg.html

    um nur mal ein paar aufzuzeigen :thumbsup:

    Ich bin sicher, dann hast du genug Input um zu entscheiden, ob du nicht
    doch lieber deine STOCK-FW draufbügelst, die du dir ja sicherlich schon
    besorgt hast oder ein schon erstelltes Backup zurück zu spielen um Gleiches
    zu erreichen, schonmal wegen deiner Gewährleistung :D

    Alles weitere wäre im "eigenen" Thread überflüssig, da dir derzeit der Sinn
    einer CFW aus meiner Sicht nicht bewusst ist, jedoch bewusst sein könnte.

    In diesem Sinne......
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
    Alex02B, Thoddü, onlaine und eine weitere Person haben sich bedankt.
  15. Alex02B, 29.01.2012 #15
    Alex02B

    Alex02B Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Moin Moin,

    der Grund zum Wechsel war eben die Sache mit dem Akku.
    Danke für die Links, werde mir das mal anschauen, das Problem ist, überall steht das man mit root und rom das SGS2 super individuell gestalten kann, soviele möglichkeiten und und und. Und da denkt man sich natürlich SUPER, genau was ich brauche.
    Und so ist das überall zu lesen, eine Übersicht wo man alle möglichkeiten sehen kann und vorallem wie diese auszuführen sind und mit welchen apps hab ich jedoch nicht gefunden und so war/bin ich etwas verloren^^

    Die Sache mit der Tastatur z.B., bin froh das mir diese einer bereitgestellt hat aber wo soll ich diese den Finden???
     
  16. Metzi, 29.01.2012 #16
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    Lese dich halt ein, die Zeit wird es dir eröffnen
    alles zu verstehen, was meinst du, machen andere User
    bzw. Interessierte ;)
     
  17. Alex02B, 29.01.2012 #17
    Alex02B

    Alex02B Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Moinz,

    paar Stunden investiert und schon siehts etwas anders aus^^
    Die lästigen Autostarts sind wech.

    Nen schönen Lockscreen mit JKay Deluxe hab ich tatsächlich auch auf die Beine gestellt.

    Eine Frage hab ich, mich nervt meine derzeitige Statusbar von Turkbey - rom.

    Kann ich mir einzelne Status-Baars runterladen und mit CWM installieren oder muss das ganze Theme gewechselt werden?

    Mir gefallen z.B. diese ganz gut:
    xda-developers - View Single Post - Monkey Themes for CheckROM RevolutionHD v4 - With JKay v.13.2*New Purple*

    Sind aber wohl nur für die Monkey-Themes oder kann ich die auch bei mir aufspielen?
     
  18. Peter Griffin, 29.01.2012 #18
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Eine innere Stimme sagt mir, dass diese Themes wohl nur für Checkrom sind. :o
     
  19. Alex02B, 29.01.2012 #19
    Alex02B

    Alex02B Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hat sich wohl erledigt,

    hatte vor die dinger runterzuladen und die SystemUI.apk manuell anpassen aber die sind alle off, muss jetzt sowieso eine andere suchen.
     
  20. CheekyLord, 29.01.2012 #20
    CheekyLord

    CheekyLord Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.05.2011
    schon mal 'Goatrip 2.0' probiert..? (S2 - FW: 2.3.6)

    SentFrom Tapatalk by SGS-I9K
     

Diese Seite empfehlen