Root Kernel

E

Eisenhorn

Neues Mitglied
0
Hi,
Bitte entschuldigt falls diese Frage schon wo anders behandelt wurde, ich habe sie nicht gefunden(könnt mich rauf verweisen). Ich möchte mein SGS (I9000) flashen, zunächst aber rooten um den efs Ordner zu sichern. Leider weiss ich nicht wie ich vorgehen muss, da ich keine Standard Firmware von Samsung habe sondern eine von Hutchison 3G/Tre/ (Android 2.3.5 Gingerbread)

PDA: I9000NEJVK
PHONE: I9000NEJVB
CSC: I9000DREJV6

Bei den Rootinganleitungen finde ich nur Kernel für die Standard 2.3.5 Version.

Kann ich den gleichen Kernel verwenden? Oder wie ist hier vorzugehen?

LG
 
Dem Kernel ist egal welche Firmware Du hast, solange Du einen für 2.3.5 verwendet sollte nichts passieren. Solltest Du einen bootloop haben kannst Du immer noch per Odin eine komplette FW flashen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Oder du nimmst Semaphore für Firmware vor JW4. Der ist, wie du vielleicht schon erkannt hast, mit allen Firmwares vor JW4 kompatibel.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Was meinst du denn mit " ist mit allen Firmwares vor JW4 kompatibel" ??Du meinst bestimmt FW nach der JW4, also bis zur JW8 aufwärts !!
Also ab JW4 und höher ist es der 2.7.4 etc
Für die davor 2.5
 
Hab ich doch geschrieben, den Semaphore für Firmwares VOR JW4... (und dass der für alle GB FWs vor JW4 kompatibel ist)
Am Handy konnte ich die Versionsnummer nicht nachschauen...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.898
blackburn73
B
M
Antworten
3
Aufrufe
2.781
frank_m
frank_m
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.794
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten