[ROOT][LB/UB] Aktuelle Firmware - Flashable.zip (Z1, Z1C, Z2, XTZ2, Z3, Z3C)

Mit Flashtool ne .ftf neu Aufsetzen, Link zum Guide in meiner Signatur
 
Gerootete Geräte darf man auch nicht OTA updaten, das geht fast immer schief. Wenn du nen geschlossenen Bootloader hast, KitKat installieren per Flashtool, rooten, dann eine PRF (per Recovery flashbare Version) von Lollipop flashen. Bei offenem Bootloader Lollipop direkt flashen, anderes Boot.img mit Recovery flashen, mit dessen Recovery SuperSU flashen, Dann per Flashtool alles ausschließen außer Kernel und Bootbundle und das flashen. Dann unter Lollipop noch DualRecovery rauf um RIC zu deaktivieren.
 
Werte Userinnen und User,

ich bin gerade dabei meine Filebase unter LEETBOX by meetdaleet | meetdaleet's "box at the www" zu füllen.

Wenn noch jemand daran partizipieren möchte, so könnt ihr mich gerne anschreiben und ich richte euch einen entsprechenden Upload- Account ein, sodass eure bereitgestellten Dateien mit in die Sammlung aufgenommen werden können.

Ich habe mich zu diesem Schritt entschlossen, da sich einige an "MEGA" stören. ;)

Grüße
meetdaleet
 
  • Danke
Reaktionen: stef9000 und snoopy-1
Moin zusammen,

ich bin grade etwas verunsichert. :unsure:

Ich habe mein Z3 via Flashtool downgeradet, gerootet... Alles nach Vorschrift!
Der Bootloader ist zu, kann aber geöffnet werden.

Alles so wie es sein sol! :biggrin:

Jetzt würde ich gerne Lollipop 5.0 bzw 5.1.1 ( aber das gibts wohl erst ab Juli für Sony) installieren. Ich möchte meine Rootrechte behalten und der Bootloader soll zu bleiben.

D.h. ich lade mir jetzt die

D6603_23.1.A.0.690_Customized_DE-DR-Root-SuperSU.zip

direkt aufs Handy entpacke und installiere die Datei und habe dann 5.0 mit Root Rechten und geschlossem Bootloader?!

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Hank
 
Du packst das neue ROM als ZIP Datei (nicht entpacken) auf das Telefon und installierst es dann über das Recovery.
Root und SU sollten dann erhalten bleiben.
 
Hallo

Hab alles so gemacht wie beschrieben. Leider hab ich immer noch kein Android 5.0

Die Installation über die Recovery hat nur wenige sec. gedauert. Es gab keine Fehlermeldung und es wurden auch beim Systemstart Apps / Andriod aktuallisiert / optimiert. Denn noch war alles gleich.

Weiter ist mir aufgefallen das warscheinlich diese Datei bzw der Download "kaputt" ist. In der Beschreibung steht das die Datei 1,5 GB groß ist. Im Firefox Download-Fenster werden nur 1.4 GB angezeigt, was warscheinlich nicht weiter schlimm ist. Bei mir ist der Download nach genau 1 GB beendet. Auch die angezeigte rest Zeit ist von ca 8min plötzlich auf 0min. Bekomme keine Fehler- oder Abbruchmeldungen. Warscheinlich liegt da der Fehler.

Werde jetzt die Datei von Mega porbieren. Die ist 1.31 GB groß. Mich wundert jetzt woher der Unterscheid von rund 0.19 Gb kommt. :confused2:

Nur zur Sichterheit. Ich gehe in de Recovery und intalliere (öffne) dort die Zipdatei mit der Andriodversion. Das ganze sollte dann funtionieren oder hab ich da bereits einen Fehler gemacht?

UPDATE: Die Datei von Mega hat funktionert. Andriod 5.0.2 ist installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Henry_Ducard schrieb:
Hallo


Weiter ist mir aufgefallen das warscheinlich diese Datei bzw der Download "kaputt" ist. In der Beschreibung steht das die Datei 1,5 GB groß ist. Im Firefox Download-Fenster werden nur 1.4 GB angezeigt, was warscheinlich nicht weiter schlimm ist. Bei mir ist der Download nach genau 1 GB beendet. Auch die angezeigte rest Zeit ist von ca 8min plötzlich auf 0min. Bekomme keine Fehler- oder Abbruchmeldungen. Warscheinlich liegt da der Fehler.
Ich habe den selben Fehler bei
D5503 14.5 A.0.242 Customized DE-DR-Root-SuperSU | LEETBOX by meetdaleet
Datei bricht bei exakt 1gb ab.
 
Bitte als Interimslösung den Mega Mirror ausm OP verwenden.

Ich werde heute mit meinem Provider an einer Lösung für die Störung arbeiten.

Grüße
Meet

Und danke für die Hinweise! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meetdaleet schrieb:
Bitte als Interimslösung den Mega Mirror ausm OP verwenden.
Danke für die schnelle Antwort. Sind die Dateien auf MEGA denn identisch/aktuell?
In meinem Fall heißt die Datei bei leetbox
D5503_14.5.A.0.242_Customized_DE-DR-Root-SuperSU.zip
und bei Mega
D5503_14.5.A.0.242_O2_DE_DE-LB-XZDR-SuperSU.zip

Was genau bedeutet das O2?
 
O2 Branding.
 
Ich habe jetzt den Download erneut versucht, allerdings mit dem Downloadmanager DownThemAll! für Firefox und konnte die Datei komplett herunterladen, wahrscheinlich weil mehrere Segmente gleichzeitig geladen wurden.
 
Für den Download von MEGA solltet ihr entweder das Firefox-Addin installiert haben (sonst gibts bei großen Dateien probleme) oder den Internet Explorer verwenden.

Alternativ die MEGA App auf dem Handy installieren und bei der Frage nach dem Tipp auf einen Link die App als Standard auswählen.
.
 

Anhänge

  • 2015-05-17 09_40_34-Add-ons-Manager.png
    2015-05-17 09_40_34-Add-ons-Manager.png
    30,4 KB · Aufrufe: 502
  • Screenshot_2015-05-17-09-43-07.png
    Screenshot_2015-05-17-09-43-07.png
    10,7 KB · Aufrufe: 512
ich nutze den jdownloader
alle Dateien okay
einfach linkadresse kopieren und fertig
 
Habe die neueste Firmware von der leetbox Seite für das Z1C installiert.
Bei mir geht die Kamera nicht. Hängt sich beim Fokussieren auf.
Hab schon Full-Wipe und so gemacht, hilft aber nicht.
Mit der O2 Firmware von Mega ging es aber will ja kein O2 Branding auf meinem gekauftem Z1C...
Mit der O2 gebrandeten Firmware hatte ich auch Probleme mit der Aktualisierung von Whatsapp und ActiveSync. War manchmal mehrere Stunden verzögert.
Hat da zufällig wer ähnliche Probleme?
Besteht die Möglichkeit das neueste Rom auch bei Mega hochzuladen? Nicht das die Datei fehlerhaft ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

Habe nochmal nen anderes Lollipop ROM geflasht - gleiches Problem mit der Kamera.
Jetzt wieder 4.4.4 geflasht und die Kamera funktioniert normal.
 
Guten Abend,
ich habe alle Schritte befolgt. Nun hängt es bei der lockeddualrecovery.
Es geht nicht weiter. Habe Nummer 3 ausgewählt, aber es hängt genau an dieser Stelle: Unbenannt.JPG


Könnt ihr mir weiter helfen?
 
Das ist normal, dauert immer ne weile. Umsonst steht da nicht (lol java sucks) ;)
 
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die super Anleitung und den enormen Arbeitsaufwand einiger Leute hier.

Soweit komme ich super klar.

Ich habe dennoch ein paar Probleme mit meinem z1c.

Mein Vorgehen war wie folgt:


klappt auch alles wunderbar nur habe ich das Problem, dass ich auf keinen Weg diese Xperia Update Meldung nicht weg bekomme (ich habe alles was hier so im forum stand ausprobiert). Und das haptische Feedback der unteren Buttons (Back, Home, Menü) lässt sich anscheinend nicht deaktivieren.


Hat diese Fehler noch jemand und macht es derzeit eher Sinn die Finger von der *.242 Zip zu lassen und lieber nach *.108 einfach den *.157 Kernel zu flashen? Oder hab ich irgendwas übersehen bzw. falsch gemacht?
 
die Update App mit Titanium backup eingefroren ?
 
Kannst du bitte eine prerooted zip von der 270er Firmware des z1 compact erstellen? ;-)
Bin mit der 242 zip sehr zufrieden, auch das danach das dualrecovery noch mal installiert wird ist gut! :thumbup:
 
die prerooted firmware z1 android 5 lässt sich nicht entpacken, egal mit welchem tool. Die ist beschädigt :(

C:\Users\Peter\Downloads\C6903_14.5.A.0.242_Generic_DE-DR-Root-SuperSU (1).zip: Unerwartetes Archivende.
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
49
Aufrufe
50.223
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
Aaskereija
Antworten
2
Aufrufe
2.055
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
40
Aufrufe
10.471
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten