1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root LG P940 Prada mit ICS

Dieses Thema im Forum "LG Prada 3.0 (P940) Forum" wurde erstellt von Radek, 17.07.2012.

  1. Radek, 17.07.2012 #1
    Radek

    Radek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Hallo zusammen,

    weiß jemand, wie man wirklich zuverlässig das P940 mit ICS (nach regulärem Update über LGMobile Support Tool) rooten kann?

    Alles, was ich bis dato finde, sind Links ins Leere, japanisch-chinesiche toll lesbare Seiten, und Anleitungen, die nicht funktionieren (SOCxxx). Und meistens wird doch behauptet, es hat spitzenmässig getan.?

    Falls es also jemand im Selbstversuch tatsächlich gemacht hat, möge er doch verraten wie.

    (selbst das V20D_00.kdz kann ich nirgens mehr finden?)

    Dankeschön
    Radek

    P.S. Bitte nicht nachfragen warum root.
     
  2. rolligaz, 17.07.2012 #2
    rolligaz

    rolligaz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.07.2012
  3. Radek, 17.07.2012 #3
    Radek

    Radek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Danke für die Antwort.

    Aber das ist es, was ich meine:

    Schon die Links ausprobiert?

    Die notwendige kdz lässt sich nicht downloaden (Server nicht erreichbar) und die beschriebene http.exe läuft auch nicht (ohne Error geschlossen, Win7).

    Gruß
    Radek
     
  4. rolligaz, 17.07.2012 #4
    rolligaz

    rolligaz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.07.2012
  5. Radek, 17.07.2012 #5
    Radek

    Radek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Jetzt bin ich baff.

    Nur, wenn ich den Link probiere so eben, dann kommt (schon seit Tagen) "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter csmg.lgmobile.com:9002 aufbauen." ??
    Die Anleitung kenne ich nämlich auch schon.

    Hmm.

    Und die http.exe geht womöglich auch bei dir?
     
  6. rolligaz, 17.07.2012 #6
    rolligaz

    rolligaz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Versuch es mal mit einem anderen Browser!

    Jap einwandfrei...
     
  7. Radek, 17.07.2012 #7
    Radek

    Radek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Da brat mir doch einer einen Storch.

    Mit IE gerate ich auf einer Seite von xdadeveloperes mit Link zum kdz mit Ergebnis "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." Wie schon seit Tagen...

    Du hast schon so nach der Anleitung gerootet?
     
  8. rolligaz, 18.07.2012 #8
    rolligaz

    rolligaz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.07.2012
    das kann doch nicht wahr sein :D
    klappt es immer noch nicht??
    ja habe genau nach der gerootet war nach 5 minuten fertig und super beschrieben!!

    Hast du die Möglichkeit es an eine anderem PC auszuprobieren??
     
    Radek bedankt sich.
  9. Radek, 24.07.2012 #9
    Radek

    Radek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Hallo rolligaz,

    endlich konnte ich die beiden Dateien 'runter kratzen (kdz und rar).
    Aber:

    1) Ich musste feststellen, dass die http.exe als Virus identifiziert wird und von aktuellem F-Secure unter Win7 (64) gnadenlos und ohne Rückfrage (bei egal welcher Einstellung) beim Entpacken entfernt wird.
    Ganz Böse.
    2) Abhilfe Deinstall von F-Secure? -> NEIN Beim Entpacken Datei weg. (Tool für Bösartiges?)
    3) Unter Linux komplet ausgepackt und Win untergeschoben. Soweit ok. Beim Start von http.exe wird diese sofort ohne irgendwas umgenannt in http.0xe und Win behauptet mit recht, dass die exe nicht da ist. Keine Chance.
    4) Win XP (32) mit F-Secure? Das selbe wie unter 1)
    5) Win XP (32) ohne jeglichen Virenscanner gehts endlich. P940 IST ENDLICH ROOT!

    ABER!
    Ist das nicht ein wenig dubios?
    Egal.
    Wer sich die extreme Sicherheitslockerung vom (wohl nur XP?) Rechner geben will, sei gesagt: der Beschreibung zu folgen führt echt zum Ziel.
    Dauerte bei mir aber ca 30 Min, da die USB-Treiber ne Weile brauchten.
    Nach Neuinstall von F-Secure und Vollscan (alle Dateien vorher gelöscht und die host-Datei wieder wie vorher) alles ok.
    Voll-Scan vom P940 mit Kaspersky Mobile ebenfalls negativ.

    Vielen Dank rolligaz für deinen Beistand

    (eine kleine Frage noch nebenbei: wie bekomme ich nun Anruf/SMS/etc-Benachrichtigung als LED Blinken hin? LG Notification läuft ja nun nicht mehr?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
  10. rolligaz, 25.07.2012 #10
    rolligaz

    rolligaz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.07.2012
    wenigstens hat es endlich geklappt :D freut mich das es bei mir ohne probleme verlief haha :D
    ne gibt momentan keine möglichkeit mit den LEDs soweit ich weiß :( stört mich auch extrem weil ich so immer den bildschrim anmachen muss :(
     
  11. Walhalla360, 25.07.2012 #11
    Walhalla360

    Walhalla360 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Kann es sein, dass du die Windows Hosts Datei noch editiert hattest? Wenn der LG Server nämlich auf deinen lokalen Rechner umgeleitet ist, dann kann er den Download ja nicht finden ;)

    Ihr könnt ja mal probieren den Entwickler zu nerven vielleicht baut er den ICS Support ein :smile:

    Ist es das hier? https://play.google.com/store/apps/details?id=com.martinborjesson.o2xtouchlednotifications? Mit viel Glück haben sich in ICS nur die Button Zuordnungen geändert. Wenn ich wüsste wie man sowas von den Sourcen kompiliert würde ich es glatt mal probieren :) Als welches Gerät wurde es eigentlich erkannt? Da steht nämlich nichts von P940.

    Gut möglich, dass der schmale Webserver von einigen dubiosen Gestalten für nicht ganz saubere Geschichten benutzt wird und deswegen vom Virenscanner erkannt wird. Komisch ist allerdings, dass hier wohl nur F-Secure motzt. Mein ESET NOD32 hat keine Probleme damit.

    Hab das Tool jetzt mal mit Virustotal scannen lassen: https://www.virustotal.com/file/4af57c2194564c757f21e4ba72416deca340b6ed4dbcc0eb658801e059a43565/analysis/1343235983/

    Also wie es aussieht erkennen es wirklich einige Virenscanner. Bei manchen wird aber eindeutig richtig unterschieden. Dort wird es nämlich als Riskware eingestuft. Das heißt wenn man nicht weiß wo es herkommt bzw. es nicht selbst installiert hat muss man sich Sorgen machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
  12. rolligaz, 25.07.2012 #12
    rolligaz

    rolligaz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.07.2012

    Update 29 June 2012: The app is no longer under active development, I do not have regular access to an LG-device and due to little time to spend with the app I will not implement new features or add support for more devices.

    steht bei der app also denke ich das sich das erledigt hat :(

    und ich habe keine ahnung da ich ja direkt ics drauf getan habe..
     

Diese Seite empfehlen