Root LG X Power - LG-K220

spandro

spandro

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo
Ich habe mir ein LG X Power geholt und möchte dies gerne rooten. Nur habe ich noch keine Ahnung wie ich da am besten vorgehe. Da scheint es viele verschiedene Möglichkeiten zu geben. Was würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank
 
Hast du Android 6?
Kannst du bei deinem Modell den Bootloader entsperren?
 
Hallo

Android 6.0.1
Build: MXB48T
Software Version: V10a-EUR-XX

Wie finde ich heraus, ob ich den Bootloader entsperren kann?

Ich kann mich über adb verbinden. Mit "adb reboot bootloader" komme ich in "=> FASTBOOT mode…"

Mit dem Befehl "fastboot devices" auf dem PC erhalte ich "???????????? fastboot"
 
Auf der LG Website muss ein Tool zum Entsperren angeboten werden.
Gehe aber davon aus das bei deinem Modell wie bei den meisten von LG zu 99% nicht geht.

LG ist hier die reinste Katastrophe.
 
Bei dem G2 hatte ich da keine Probleme, war nur nervig sich da registrieren zu müssen.

Leider ist das LG X Power / LG-K220 nicht bei den unterstützten Geräten (das G2 aber auch nicht mehr?!...): ::: LG Developer :::


[doublepost=1486306836][/doublepost]Bootloader entsperren ging nach dieser Anleitung: Unlocking Bootloader in LG X Power Devices - Android Infotech
Kurz:
Entwickleroptionen → OEM-Entsperrung ermöglichen
adb reboot bootloader
sudo fastboot oem unlock
10 Sekunden Vol.-Minus + Power (anders komme ich nicht mehr aus dem fastboot)
Achtung! Danach wird das Telefon zurückgesetzt!
 
Und das hat jetzt funktioniert?
Das klappt normal nur wenn das Gerät fastboot-Kommandos annimmt wie beispielsweise Nexus Geräte.
Wenn dies klappt, wäre ich ehrlicherweise ein wenig überrascht.

Aber selbst wenn dein Bootloader dann entsperrt ist, brauchst du erst noch einen gepatchten Kernel, damit dein Gerät nach dem Rooten noch startet.

Musst mal bei XDA nachschauen ob es da den Entwickler dafür gibt.
 
Ja, also der Bootloader ist entsperrt. Weiter bin ich noch nicht gekommen.
 
Siehe LG X Power: Allgemeine Diskussion

spandro schrieb:
Root für LG X Power
  1. Aktiviere Entwickleroptionen und USB Debugging
  2. OEM Entsperrung ermöglichen in den Entwickleroptionen aktivieren
  3. adb reboot bootloader
  4. fastboot flashing unlock
Achtung, Handy wird zurückgesetzt und alle Daten und Einstellungen gelöscht!

Ich konnte es leider nicht testen, habe es erst seit 2 Monaten und schon 3x neu eingerichtet, auf ein 4. mal habe ich gerade keine Lust :)
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
593
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
376
cwbw
C
Poly
Antworten
22
Aufrufe
8.899
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten