[Root] Mate S - Marshmallow Update B390 - EMUI 4.03 - [CRR-L09C432B390]

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
56.052
Das neue Full Update B390 ist auch auf gerooteten Mate S anwendbar. Ebenso geht es auch auf das K-Rom V.4, sowie die B381. Wird bei diesem Update, (so wie bei mir) kein Factoryreset durchgeführt, kann man ganz einfach, wie bisher systemless rooten. Allerdings gibt es dann auch wieder gewisse Probleme mit Xposed. Diese auszuschließen nehmt bitte den beigefügten KangVip Kernel, dann läuft alles wie gewohnt. Ihr müsst nur auf die K-Settings verzichten. Entpackt das beigefügte Archiv und kopiert den Ordner in das TWRP Backupverzeichnis und macht davon ein Restoring. Anschließend bitte keine Wipes.

IMG_20170412_220421.png
Falls nicht mehr vorhanden noch die SuperSu.apk + BusyBox.apk installieren und einrichten.
Fertig.
Xposed wird wie gewohnt installiert. Denkt nur daran, dass der erste Reboot ca. 20 Minuten dauert.

:) Viel Erfolg! :)

Mein spezieller Dank geht an den Developer "KangVip", ohne dessen Entwicklungen das Mate S auch nur "Eines von Vielen" wäre.
;)
 

Anhänge

  • 2017-04-12--K-Kernel-Boot-root-B390.7z
    9,9 MB · Aufrufe: 518
  • xposed-v87.1-sdk23-arm64-custom-build-by-wanam-20161125.zip
    7,8 MB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ms8634, odjjcw, TheFlown und 3 andere
Woher merk ich das immer das es was neues gibt? War seit Wochen nicht mehr im Forum und denke könntest Mal rein schauen ob es was neues gibt und tada, vor 15min hat Chris was neues eingestellt. [emoji16]
Fettes Danke Chris an deinen unermüdlichen Einsatz. [emoji106]
Werde ich mir sicher über Ostern Mal zu gemüte führen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich hab ja auch jetzt das P8 lite 2017. Nougat Routing ist echt Nervenaufreibend. Das Mate 8 hätte ich mir beinah gekauft. Werde mir aber bald noch das Honor 6x als Zweitgerät zulegen. Doch mein Mate S ist immer noch das edelste und robusteste Handy; schnell, stabil und unkaputtbar. Da bleib ich natürlich "am Ball".
:thumbup:
 
Habe gerade das "SYSTEMLESS Rooting" nach dem frischen Update getestet. Geht einwandfrei. Mit Xposed bisher keine Probleme.
:)
 
Wollt Ihr Xposed und die Ksettings aus der B381 auch wieder haben ??? Läuft gut bei mir !!!
 
Ja klar :thumbsup:
 
Dann los:

1. Von der B390 ein TWRP Backup anlegen.
2. Backup der B381 wiederherstellen und rebooten. Nachsehen, ob alles ok. ist.
3. Nur die CUST aus dem B390 Backup wiederherstellen.

fertig
;)

Die EMUI ist zwar dann wieder 4.0.2 und der G-Patch vom 5.März, aber das ist zu verschmerzen. Zum nächsten Update fertige ich dann ein neues TWRP-Rom an.
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05, jennyetoiles, Pharao373 und eine weitere Person
Kann ich die beschriebene Vorgehensweise auch von der B370 aus durchführen? Aufgrund einer echt üblen Akku Laufzeit bin ich nämlich wieder zurück zur 370 (nach ca 6-7 Stunden bei normaler Nutzung hat sich das mate bei ca. 30% Akku einfach runter gefahren..)
 
@TheFlown
Das würde daran nichts ändern, denn das System wird dabei nicht wirklich groß verändert. Die 30 waren scheinbar nur 3. Vorher geht es in der Regel nicht aus. Teste doch mal eine Akku Kalibrierung.
 
  • Danke
Reaktionen: TheFlown
Ich habe ein altes B370 Backup eingespielt und das Problem war nicht mehr da. Auch der Stromverbrauch scheint damit deutlich reduziert, wenn ich nicht übermäßig viel mit dem Handy mache komme ich mit einer Akku Ladung gerade so über den Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@TheFlown
Dann kannst Du ja jetzt das Update auf die B390 machen. Die Akkulaufzeit wird damit noch etwas besser. Root und Xposed sind kein Problem.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheFlown
@ Cris-
I have mate s UL-00 B370. I have rooted and busybox installed as per your guide. Now I want record option, how can I get this?
Can I flash KangVip kernel or there is any other kernel for recording?
 
@herald
If I do not know.
 
@ Cris-
Where is the recording? in KangVip or K-Settings?
 
Top!
Einfachere Erklärungen gibt es nicht!
Läuft alles super.
:thumbup:
Noch ne Frage was haltet Ihr vom Google Pixel XL? Ab Juni kann ich mir ein neues holen. (oder andere Vorschläge):confused:
 
@ CRIS
I restored B381.custom.update. Then boot animation changed, it is a circle blinking, then screen goes off, after some time come to the normal screen.
How can I get the default boot animation?
 
hallo. hab gerade ein ungerootetes b390 bekommen. kann ich zum root einfach der anleitung aus dem b370 thread folgen?
 
Ganz normal die beigefügte SuperSu per TWRP flashen. Geht es nicht, die unSU.zip flashen und die SuperSu nochmal systemless.
Nicht den Kernel tauschen, sondern den originalen drauf lassen.
 

Anhänge

  • SuperSU-v2.82-SR1.zip
    6 MB · Aufrufe: 159
  • unSU.zip
    873 Bytes · Aufrufe: 126
hallo chris. danke für deine hilfe. musste nach etwa 4 monaten "mate s" abstinenz erstmal wieder reinkommen. Habe nun erstmal den bootloader geöffnet und twrp 3.0.2 installiert.
nun habe ich deine angefügte SuperSU-v2.82-SR1.zip geflashed. ist auch sauber durchgelaufen. habe dann nur cache und dalvik gelöscht und dann reboot. leider findet der rootchecker keinen root.
ich flasche jetzt deine unsu.zip.
danach: ich gebe im terminal echo SYSTEMLESS=true>>/data/.supersu ein und dann flashe ich deine angefügte SuperSU-v2.82-SR1.zip nochmal?!
 
Genau so. Wenn es nicht geht, finden wir schon eine Lösung. Nur mach keine Dualrecovery drauf.
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
845
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
2.561
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.238
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten