Root mit 1.5 1-click-Method und Krankis Cyanogen Fragen!

??? woher kommt das...

hab jetzt deine eingegeben und er schreibt nicht mehr invalid sondern: backup to flash custom recovery image... das feld ist aber NICHT aktiv?!

edit: habs, musste zuerst ein backup machen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon so lange her, das ich die flashrec genutzt hab........! :(
Eigentlich hab ich damals nur das angegebene eingetragen und neu gestartet. :confused: glaub ich.
 
hmm jetzt seh ich da so ein dreieck mit rufzeichen drinn und daneben liegt ein handy?

ohm wie genau komm ich in recovery? da steht nur power button und home... heißt dass beides gedrückt halten oder zuerst power dann home oder wie funktioniert das? habs jetzt 3 mal ned geschafft °°
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist dann irgendwas schiefgelaufen, denn statt diesem Dreieck, solltest du eigentlich ein Menü sehen.
 
hmm... nochmal flashen versuchen?
 
hast du nach der Installation von flashrec neu gestartet ?

Edit: Haben per Gtalk weitergemacht, um einfach abzukürzen : Recovery-Datei wahr fehlerhaft, danach hat alles funktioniert und er hat jetzt die 4.2.13 drauf. :D
Wobei auch er erst die 4.2.11 installieren mußte, da die direkt geflashte 13 nicht fehlerfrei funktionierte ! :rolleyes: Vielleicht liegts ja an der Zahl ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
winne schrieb:
hast du nach der Installation von flashrec neu gestartet ?

Auch ein häufig gemachter Fehler ist das Handy komplett neu zu booten nach dem flashen des Recovery mit Flashrec. Sobald Du komplett/normal bootest überschreibt die original Firmware das gerade geflashte Custon Recovery wieder. Die Vorgehensweise sollte also sein=>

  1. Das gewünschte ROM auf die SD Karte kopieren
  2. Das Custom/Root Recovery mit Flashrec flashen
  3. Handy ausschalten
  4. Handy mit Home + Power einschalten
  5. Das neue Recovery wird geladen
  6. Das gewünschte ROM flashen (möglichst vorher alles wipen)
  7. Das Handy einmal neu booten.
Sollte deine SD Karte noch nicht richtig Partitioniert sein=>

  • Das Handy gleich wieder ausschalten
  • Mit Home + Power ins Recovery (das geflashte muss jetzt noch da sein)
  • Die SD Karte nach deinen wünschen komplett neu partitionieren
  • Handy neu booten
Falls Du jetzt eine Ext Partition angelegt hast kannst Du Apps2SD nutzen und bei angelegter Swap Partition eben auch diese.

EDIT: Zu spät ... lass es trotzdem mal drin stehen, vielleicht hilft es ja jemand anders ....
 
Nach der Installation von flashrec sollte vor dem Erststart von flashrec laut Anleitung einmal neu gebootet werden. Ob es auch ohne diesen Reboot geht, hab ich allerdings nicht probiert. ;) War hier aber auch nicht das Problem. :D
 
ja, also danke nochmal allein beteiligten, besonders winne der mir bis halb 3 in der früh geholfen hat! :)
 
Macht ja irgendwo auch Spaß, wenn es kein sich ständig wiederholender Monolog (kommt dir das bekannt vor, DetWAR ;) ) ist, sondern ein Dialog, bei dem der Gegenüber auch mitspielt. ;):D

Müde bin ich trotzdem. :D
 
^^ ja war nett...

bin übrigens um 8:45 aufgestanden ;D
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.358
HexHecker
HexHecker
F
  • fluppi66
Antworten
3
Aufrufe
1.228
winne
W
S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.328
StyleP
S
Zurück
Oben Unten