1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root mit 2.2.1 Version jetzt möglich?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von kaijaeger, 11.04.2011.

  1. kaijaeger, 11.04.2011 #1
    kaijaeger

    kaijaeger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Hallo Leute,
    habe am WE jemanden kennen gelernt, der behauptet hat er hätte sein WF mit Android 2.2.1 gerootet. Das ganze mit Unrevolked....
    Als ich näher drauf eingegangen bin hat er abgeblockt und ist verschwunden.....Habe es daraufhin selber Versucht, aber zeigt immernoch an Version zu neu....
    Gehe davon aus, dass dieser jemand sich nur wichtig machen wollte, oder hat schon jemand ne neue Info wie weit die Jungs von Unrevolked sind????
    Immerhin hiess es ja im Januar schon, dass es nur noch eine Frage von ein paar Tagen sein kann, bis was neues kommt....mein Tel-Speicher ist langsam voll und ich will diese unnötigen Apps endlich loswerden. Ausserdem wäre ein neues Kleid für mein WF auch mal nötig.....:)
     
  2. dago, 11.04.2011 #2
    dago

    dago Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Da wirst du genau wie die anderen hier warten müssen.... Soviel ich weiß geht es noch nicht
     
  3. zombie, 11.04.2011 #3
    zombie

    zombie Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Ich bezweifele das überhaupt noch dran gearbeitet wird.
    Wer 2.2.1 drauf hat der hat Pech.

    Ich gehöre leider dazu........

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. ramdroid, 11.04.2011 #4
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Es ist doch so: wenn neue Geräte erscheinen gibt es innerhalb von wenigen Tagen eine Lösung, oft sogar schon vor dem offiziellen Erscheinungsdatum. Das Wildfire 2.2 gibt es nun schon seit Dezember..... sprich über 4 Monate!!!! Ich denke da kommt wirklich nichts mehr....
     
  5. Luemel, 11.04.2011 #5
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Die wohl aktuell einzige Möglichkeit: Den Bootloader des Wildfires mit dem Xtc Clip freischalten.
     
  6. Sh0X31, 12.04.2011 #6
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,406
    Erhaltene Danke:
    502
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    man...ich will root user :D
     
  7. zombie, 12.04.2011 #7
    zombie

    zombie Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Echt scheiße von HTC den Bootloader zu speeren :angry:
     
  8. ramdroid, 12.04.2011 #8
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Ganz einfach: beim nächsten Gerät darauf achten! Und lieber Hersteller unterstützen die offene Bootloader einsetzen. Werde ich auch so handhaben, und das obwohl ich root auf meinem Wildfire habe.....
     
  9. ReneDroid, 16.04.2011 #9
    ReneDroid

    ReneDroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Habe irgendwo gelesen das man sich ein PC49IMG.zip und PC49IMG.nbh (ich glaube nbh) update zusammenbasteln kann und da einfach ein clockwork recovery (in recovery.img unbennenen und in das PC49IMG.zip einfügen) und dann einfach in den Bootloader gehen und nur noch das Update akzeptieren das ganze sollte fertig entweder um die 178 MB haben oder 8,7 MB daran scheitere ich ..... kann mir jemand sagen ob das so möglich wäre?
    Mfg ReneDroid
     
  10. JohnDorian, 16.04.2011 #10
    JohnDorian

    JohnDorian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    hab mal gegooglet und herausgefunden, dass "PC49IMG.zip" und "pc49img.nbh" bestandteile einer RUU ist.
     
  11. ReneDroid, 16.04.2011 #11
    ReneDroid

    ReneDroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Heist das das man so irgendwie vll dran kommt?
     
  12. JohnDorian, 17.04.2011 #12
    JohnDorian

    JohnDorian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ich kenn mich damit nicht so wirklich aus aber denke nicht dass es klappt, da es am Hboot (1.x) scheitern wird.
     
  13. ReneDroid, 17.04.2011 #13
    ReneDroid

    ReneDroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    also der der das ins netz gestellt hat, hat Hboot 1.??.001
    ich habe 002 -.-
     
  14. JohnDorian, 18.04.2011 #14
    JohnDorian

    JohnDorian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    hboot 1.00 kann man auf 0.9 oder so downgraden aber 1.01 oder 1.02 eben nicht
     
  15. ReneDroid, 18.04.2011 #15
    ReneDroid

    ReneDroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    -.- dachte mir das es da auch wieder i-was gibt -.-
     
  16. JohnDorian, 18.04.2011 #16
    JohnDorian

    JohnDorian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    der XTC Clip ist wohl die einzige Lösung.
     
    ReneDroid bedankt sich.
  17. ReneDroid, 19.04.2011 #17
    ReneDroid

    ReneDroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Wie geht das mit dem xtc clip geht das nicht über gold card auch?
     

Diese Seite empfehlen