Root mit Android 5.1.1

A

axel.defy

Ambitioniertes Mitglied
3
Die aktuelle Android Version 5.1.1 lässt sich nicht mehr mit Kingroot rooten.
Gibt es eine andere Möglichkeit dies zu tun, ähnlich einfach wie mit Kingroot?
 
Habe damals mit meinem Z1C auch Probleme gehabt es zu rooten.
Hat dann echt über eine App ausm Play Store funktioniert :)
Dort musst du nur dein Gerät auswählen und dir wird geholfen :p
Root android without PC – Android-Apps auf Google Play
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
LG JaKaMi
 
Ging bei mir auch leider nicht habe es auch mit kingroot,vroot,framaroot,zroot,vrzroot und towelroot probiert leider alle ohne Erfolg.
Sony Xperia z ultra
5.1.1
14.6.A.0.368
C6683
 
@Serhat Bei mir hat es mit der angesprochenen App geklappt :) Probier es dochmal bei dir aus ;)
 
Hi JaKaMi.

Die App, die Du empfiehlst, verweist auf Kingroot, und Kingroot geht halt bei 5.1.1 nicht mehr.
 
Es gibt nur eine Möglichkeit das z ultra zu flashen, und der wäre mit PC dafür einfach flashtool downloaden und den Anweisungen folgen.
Aber ich auch noch weiter nach einer root app gibt ja viele vielleicht find ich wieder eine wenn ja werde ich es natürlich hier Posten
 
hm komisch hatte eigentlich auch schon einen Thread erstellt... hab das selbe Problem. bin mit geschlossenem Bootloader OTA auf die 5.1.1 gegangen. Root und Recovery sind weg :( was kann ich tun?
 
Kannst du eigentlich nur downgrade machen. TA Partition sichern. Rooten und dualrecovery flashen. Dann auf 5.1.1 mit der zip gehen. Nochmal dualrecovery flashen. So hast du root und recovery in 5.1.1. Danach TA Partition wieder einspielen und der Bootloader ist wieder geschlossen. Fertig.
 
TA lässt sich erst nach dem rooten sichern, aber das Downgrade zerlegt TA nicht, das macht nur das öffnen des Bootloaders.
  • Also Downgrade am Besten auf Version 108 KitKat
  • Rooten, bei KitKat geht das noch direkt per DualRecovery-Installation
  • In TWRP booten und damit die 368er Lollipop flashen, am Besten nochmal nen Wipe machen vorher.
  • Nochmal DualRecovery flashen weil das nicht mit drin ist im ZIP
 
Nach dem ich die 368 prerooted nun drauf hab kann ich adaway nicht mehr installieren hat das noch jemand oder kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert denn der sdfix bei dir? Damit bei mir alles funktionierte, musste ich nach dem flashen nochmal dualrecovery flashen
 
So Problem gelöst.
Sd fix brauchte ich kein... Musste meine ex sd Karte komplett neu Formatieren mit dem ZU erst dann lief es wieder?!?!?

Hm auch eine Art von Sd fix ;)
Gruß
 
XperiaZx berichtet von einem 368 prerooted.
Wo kriege ich das her?
Kann ich die über OTA installierte 368 durch die prerootete 368 ersetzen ohne daß alle Daten gelöscht werden, bzw. ich alles neu aufsetzen muss?
 
Hier
Diskussionsthread 14.6.A.0.368

OTA geht nicht, wenn es gerootet ist. Versuch mal das FTF zu flashen (haken bei Wipe rausnehmen). Geht das nicht, alte Version (.208) rooten, DualRecovery einspielen und dann mit TWRP das ZIP flashen.
 
Wenn AdAway nicht aufs System schreiben kann, ist noch kein DualRecovery installiert. Das installiert nämlich auch einen Fix mit, der das System mit root beschreibbar macht. Die SD-Karte muss man da nicht formatieren.
 
Bei mir war dual installiert hat alles nix geholfen erst die Formatierung brachte die Lösung warum auch immer... lag wohl mehr an der SD Karte als am System!
 
Gibt es schon eine Lösung ohne PC :)
Hab nämlich keinen pc :(
 
Nicht das ich wüsste. Nimm halt nen Notebook oder installier Windows in einer virtuellen Maschine
 
sooo hab jetzt für ein paar tage gutes internet und einen lappy am start (bin bei meinem bruder ;D)

gibt es jetzt eine direkte anleitung ?

Android 5.1.2

;D


was muss ich machen?
 
Ich habe es gestern geschafft mit KingRoot
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Joey-Frage-Android
J
colarus
Antworten
12
Aufrufe
5.985
canada
C
TimeTurn
Antworten
16
Aufrufe
3.451
iWin
I
Zurück
Oben Unten