Root mit unrevoked3 - Newbie Tutorial

Scofield schrieb:
Vllt. noch als Ergänzung:

Mein Desire wurde von unrevoked nicht erkannt, warum auch immer, Win7 64x und WinXP 32x! Musste ein Umweg über eine Linux Live CD machen!

Unter Win7 x64 hat unrevoked mein Desire zuerst auch nicht gefunden, erst nachdem ich HTCSnyc 3.0.5372 installiert hatte wurde das Desire von Unrevoked gesehen.

Fand ich etwas komisch, weil man oft liest man solle HTCSync deinstallieren für rooten mit Unrevoke.
 
  • Danke
Reaktionen: SoWhy
Hab jetzt ma mit intalliertem HTC Sync versucht, das AmonRA Recovery mit unrevoked zu pushen und Desire wird nicht erkannt..
 
Hallo,

auf die Aussage mit HTC-Sync bin ich auch reingefallen:
Man muss erst das ganze HTC Paket installieren, also HTC Sync und die Treiber. Anschließend deinstalliert man nur HTC Sync. Das sind unter Systemsteuerung->Software zwei getrennte Programme.

Gruß Jörg
 
Ich hab nix wieder deinstalliert. HTCSync und HTC Driver Installer sind beide installiert.
 
Moin zusammen!

Ich habe mein freies HTC Desire bereits gerootet, mit Unrevoked und der LiveCD Methode. Kann ich nur jedem empfehlen das unter Linux zu machen, keine dämlichen Treiberprobleme.

Habe eine Frage die die Wissenden sicher einfach beantworten können. Werde wahrscheinlich demnächst das Gerät eines Kollegen rooten, ist O2-brandet.

Frage: Brauche ich bei O2-Geräten für das Rooting mit Unrevoked ne Goldcard?
 
Nein, keine Goldcard nötig, hab auch ein O2-Desire.
 
  • Danke
Reaktionen: Tito
Tito schrieb:
Moin zusammen!

Ich habe mein freies HTC Desire bereits gerootet, mit Unrevoked und der LiveCD Methode. Kann ich nur jedem empfehlen das unter Linux zu machen, keine dämlichen Treiberprobleme.

Habe eine Frage die die Wissenden sicher einfach beantworten können. Werde wahrscheinlich demnächst das Gerät eines Kollegen rooten, ist O2-brandet.

Frage: Brauche ich bei O2-Geräten für das Rooting mit Unrevoked ne Goldcard?

Na wenn du dein Desire mit Unrevoked3 gerootet hast kannst du jedes andere Desire auch nach dieser Methode rooten. Einzige Voraussetzung nur Bootloader bis Version 0.80.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tito
Hallo,
ich habe gestern Dank dieser Anleitung mein HTC desire gerootet und erfolgreich geflasht.
Ist jetzt mein Htc desire debranded? weil ich sehe immernoch unter appz. dieses Vodafone 360, wenn ich aber draufklicke steht dort "Porgramm nicht verfügbar". Wieso wurd aber die Verknüpfung angezeigt? Wie kriege ich das weg?
Unter Software Info steht nun Android 2.2
 
Wenn du sie nur auf dem Homescreen siehst, nicht so schlimm. Einfach Icons entfernen ;-)
 
SoWhy schrieb:
Wenn du sie nur auf dem Homescreen siehst, nicht so schlimm. Einfach Icons entfernen ;-)
Das Problem ist, die wird unter Appz angezeigt! Das verknüpfte Programm ist nicht auf dem Telefon intalliert. Wie kriege ich das weg? neu flashen?
 
hat sich erledigt, nach erneuten Flashen ist es nun weg.
Wie kann ich die Appz, die schon auf dem Telefonspeicher installiert sind auf die SD-Karte verschieben?
 
kann mir jemand sagen ob ich mein o2 gebrandetes desire vorher entbranden (ka wies heißt :D) muss oder ob ichs so einfach rauf machen kann und wenn ja welsches ist denn die einfachste möglichkeit zu entbrenden :confused:
 
TooThPicK schrieb:
kann mir jemand sagen ob ich mein o2 gebrandetes desire vorher entbranden (ka wies heißt :D) muss oder ob ichs so einfach rauf machen kann und wenn ja welsches ist denn die einfachste möglichkeit zu entbrenden :confused:
Steht doch im eingangspost!
In Verbindung mit HBOOT .80
 
Jäger25;455697 schrieb:
Steht doch im eingangspost!
In Verbindung mit HBOOT .80

verstehe ich jetzt nicht so ganz :confused:

ja entbrenden oder nein

geht HBOOT .80 noch oder nur drunter (also .75) :confused:

bin bisl verwirrt und will mein desire nicht bricken oder so
 
Jäger25;455684 schrieb:
hat sich erledigt, nach erneuten Flashen ist es nun weg.
Wie kann ich die Appz, die schon auf dem Telefonspeicher installiert sind auf die SD-Karte verschieben?
Über das Menü Anwendungen, wenn du eine anklickst, erscheint bei manchen "auf SD Karte kopieren". Das muss jedoch vom Macher der App erlaubt sein erst, weshalb es bei vielen wohl noch nicht gehen dürfte.
 
TooThPicK schrieb:
verstehe ich jetzt nicht so ganz :confused:

ja entbrenden oder nein

geht HBOOT .80 noch oder nur drunter (also .75) :confused:

bin bisl verwirrt und will mein desire nicht bricken oder so

Um es mit unrevoked3 zu rooten, musst du es nicht entbranden.
Jedes HBOOT bis .80 sollte gehen.
 
Danke für dein tutorial. Habe jetzt auch mal unrevoked3 installiert, da es mir irgendwie lieber ist Recovery direkt am Gerät zu haben.
Was man noch erwähnen sollte: HTC Sync deinstallieren, HTC Treiber unbedingt drauf lassen. Ich hab die leider deinstalliert un musste die dann wieder installieren :)
 
Ich habe ein komisches Problem.
Ich habe gerootet und war am Ende auch in dem neuen Bootloader Menü (AmonRA).
Dann habe ich neu gestartet und ich hatte auch ein APP Icon irgendwas mit Superuser oder so.
Ich habe daraufhin meine Karte gewechselt und wollte diese nun partitionieren.
Ich habe es wieder mit VOL Down gestartet und kam wieder ins stink normale Menü.
Wo ist das AmonRA hin? Wird das etwa auf der Speicherkarte gespeichert? Ich dachte es kommt fest ins System?!
 
Also AmonRA müsste da sein, wenn du wieder Bootloader -> Recovery dann müsste das nue Recovery erscheinen was erscheint bei dir?
 
  • Danke
Reaktionen: BiGfReAk
Achso, ich dachte der ersetzt das generell, wusste nicht, dass ich erst ins Recovery muss.
Wenn ich jetzt partitionieren will mache ich die Swap 0 und die Ext 3 zB 1GB. Aber ich kann nur Ext2 machen ... Muss ich Ext2 machen und danach Ext 2 -> Ext 3??
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.801
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten