ROOT Move Balance o.Huawei U8600-1

Du gibst ja schnell auf.

1. Also du solltest es mal mit deiner DooMLoRD probieren.

2. Vielleicht mal die Huawei Suite vom Rechner, vielleicht startet die immer bei Usb verbindung.

3. Möglicher weise bekommst du jetzt die boot.img per ADB.

4. Habe ich auf der China Seite von Huawei eine Komplette firmware zum Download gefunden (hat 170 MB) wenn du die runter lädst und die Boot.img postet wäre das auch noch eine Möglichkeit.
Hier der Link:

Google Übersetzer


Das TEl. hat in Deutschland noch keiner gerootet, so was geht halt nicht mal eben so.

Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut........

Edit.mount: permission denied (are you root?)
Du führt das nich als Administrator aus. Du bist nicht root!!!!!!
auf die .bat datei gehem Rechte Maustaste und als Administrator ausführen


Edit1: Lade dir mal die neuste Android SDK runter:

http://developer.android.com/sdk/index.html

instalieren, starten und die Neusten Plattform Tools runter Laden. Dann hast du die neuste adb.exe (im ordner Plattform tools) Vieleicht hat ja auch deine adb.exe einen Hau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, bei mir hat auch diese Variante nicht funktioniert....
 
Das S8600 von china.ist fast glei.ch.habe keine front camera wie auf dem bild
 
Lucky484 schrieb:
Das S8600 von china.ist fast glei.ch.habe keine front camera wie auf dem bild

Also hier mal das China Forum:

Google Translate

Warum sollte es beim u8600 nicht funktionieren?

Und es gibt noch die Firmware auf der China Huawei Seite. Ich kann mir kaum vorstellen das das s8600 und das u8600 einen unterschiedlichen Kernel haben (boot.img). Das würde bei dem Unterschie keinen Sinn machen.
 
Also, SDK ist installiert und das ADB interface habe ich schon ganze zeit am laufen.
Admin, Bin ich am Windows.natürlich nicht am Handy. wenn ich zu "Standort-sicherheit" gehe und auf "Administrator" klicke,ist natürlich nichts da.
 
Zuletzt bearbeitet:
segler11 schrieb:
So,

in China wird das Phone als Huawei S8600 verkauft.
Habe jetzt mal ein wenig in China Foren gesucht und gelesen das es an den Usb Einstellungen am Phone Liegt.

Also angehängte ZIP downloaden und entpacken.

1. im Phone das Entwickler menue starten. Dazu im Phone/Taschenrechner eingebe: * # * # 2846579 # * # *

dort: go to "Project menu" and enter "set back" into the "USB Port Configuration", select "production mode", then restart the phone.

2. im Phone das Entwickler menue starten. Dazu im Phone/Taschenrechner eingebe: * # * # 2846579 # * # *

dort : go to "Project menu" and enter "set back" into the "LOG setting", LOG switch to select "LOG open", LOG level set "VERBOSE"

3. In dem Dem ordner vom download die .Bat Datei starten.

Follow the prompts to "any key" to run, run after the phone automatically restart

4. Nach dem Restart sollte die SuperUser app installiert sein.

5. Wieder Entwickler menue starten. (siehe Punkt 1). dort usb wieder auf normal stellen.

"USB port configuration" restore to "Normal mode"

Fertig

Gruß Jens

Habe ich schon letzte Woche gemacht, gleicher Erfolg. Dateisystem auf dem Phone ist un bleibt read only
 
segler11 schrieb:
Zitat von Lucky484
Ein Absturz mit Linux ?. denke das ist absturzfrei,Hab ich gehört.
hoffe alles wieder ok...:)
Och,...( Verzweifet )..hab ich gesern alles versucht.. er läst mich nicht bei mtd0 rein..
egal was\wie ich´s versuch..
WORAN kann das liegen,,,,?

C:\adb>adb pull /dev/mtd/mtd0/boot.img
remote object '/dev/mtd/mtd0/boot.img' ??? "does not exist" ???

RICHTIG merkwürdig ist das DoomLord_v4 funktioniern soll,es bootet auch neu. aber Nix.



Denke das liegt am "usb Port Configuration"

Das DoomLord_v4 hat auch nicht gearbeitet, ein Kurzer screen in dem was abläuft, aber auch da steht "read only"
 
adb shell cat proc/mtd

Da kommt bei mir:

dev: size erasesize name
mtd0: 00500000 00020000 "boot"
mtd1: 00500000 00020000 "recovery"
mtd2: 00140000 00020000 "misc"
mtd3: 00060000 00020000 "splash"
mtd4: 0ba00000 00020000 "system"
mtd5: 03f00000 00020000 "cache"
mtd6: 0a0a0000 00020000 "userdata"
mtd7: 01400000 00020000 "userdata2"
mtd8; 01400000 00020000 "cust"
 
Ja versuch mal,viellecht klappts bei dir,, und dann hochladen bitte
 
Habe cmd miz rechter Maustaste als Administrator gestartet.

adb pull /dev/mtd/mtd0 boot.img
adb: permission denied
 
da das Phone so weit ich gelesen habe, nur über T-mobile in Deutschland vertrieben wird, ist die Firmware über adb geblockt.

Wenn es nicht geht über adb entweder die:

boot.img
recovery.img
oder system.img

zu bekommen.

sehe ich keine möglichkeit euch weiter zu Helfen.

außer es mit der china s8600 firmware (boot.img) zu versuchen.

Tut mir leid Leute
 
also liegt's doch an Telekom Branding... Flashen mit original China Firmware ?
 
musikant01 schrieb:
also liegt's doch an Telekom Branding... Flashen mit original China Firmware ?

Es liegt an der boot.img. Von dem Telekom Branding. Da ist der kernel drin und die einstellungen.

Idee wäre die Huawei s8600 firmware runter laden. Darin ist eine boot.img , diese bearbeiten und danach flashen. Also nur die boot.img, somit sollte alles auf dem Phone erhalten bleiben.(und root ) Wenn der Kernel passt. Wenn es ein T-Mobile firmware zum downloaden gäbe wäre es das selbe. ich wollte mir das phone ordern, gibts in Deutschand leider nur mit Vertrag, das mache ich nicht!
 
leider ist die china version nicht downloadbar. ist zur zeit nicht erreichbar

Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
 
Habe den stefan2 vom MoDaCo Forum mal angemailt, vielleicht postet der das boot.img ja mal.
 
Hey. habe das handy OHNE vertrag gekauft!!! hab 199,99@ bezahlt..Einfach beim Telekom Laden rein u Ohne gesagt.
Ja Jens,.. Ich danke dir dennoch für die Große mühe aber ich hab da ne frage..
Ich habe mir jetzt eine APP geholt,die sich IRGENDWIE als Admin eingeschrieben hat.
kann man da nicht was drehn?
sprich: Die app irdenwie aufmachen über SDK und gucken welche befehle er gegeben hat?
falls das überhauüt möglich ist...

UND die Firmware von China hab ich jungs. wenn ihr die wollt. bring ich sie Hoch,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn du die China boot.img hast, kann man diese Testen ohne die Bestehende boot.img zu überschreiben.

In der boot.img ist der Kernel und ein ramdisk.

Also man muss die Boot.img mit einem Perlskript entpacken.

Dann hat man den Kernel und ramdisk auf dem Rechner.

nun kann man über usb das Tel mit dem Rechner (usb) booten.

Mit fastboot:

fastboot boot <kernel> [ <ramdisk> ] download and boot kernel

Wenn das tel dann ganz normal läuft kann man die Boot.img nutzen.
 
nochmal bitte. Wie soll ich die eine ( 1 ) datei "Update.app" auf dem rechner entpacken um an die Boot.img zu kommen? zip,rar oder so geht nich zu öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
2.130
xy-2007
X
M
Antworten
0
Aufrufe
2.185
mkrueger
M
W
  • waldkauz1987
Antworten
3
Aufrufe
1.887
No_User_Manual
No_User_Manual
Zurück
Oben Unten