Registrierte Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de - jetzt kostenlos registrieren.
  1. Nimm jetzt an unserem MStar S700 - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROOT Move Balance o.Huawei U8600-1

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Telekom Move" wurde erstellt von Lucky484, 08.04.2012.

  1. #61 segler11, 11.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2012
    segler11

    segler11 Gast

    Du gibst ja schnell auf.

    1. Also du solltest es mal mit deiner DooMLoRD probieren.

    2. Vielleicht mal die Huawei Suite vom Rechner, vielleicht startet die immer bei Usb verbindung.

    3. Möglicher weise bekommst du jetzt die boot.img per ADB.

    4. Habe ich auf der China Seite von Huawei eine Komplette firmware zum Download gefunden (hat 170 MB) wenn du die runter lädst und die Boot.img postet wäre das auch noch eine Möglichkeit.
    Hier der Link:

    Google Übersetzer


    Das TEl. hat in Deutschland noch keiner gerootet, so was geht halt nicht mal eben so.

    Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut........

    Edit.mount: permission denied (are you root?)
    Du führt das nich als Administrator aus. Du bist nicht root!!!!!!
    auf die .bat datei gehem Rechte Maustaste und als Administrator ausführen


    Edit1: Lade dir mal die neuste Android SDK runter:

    http://developer.android.com/sdk/index.html

    instalieren, starten und die Neusten Plattform Tools runter Laden. Dann hast du die neuste adb.exe (im ordner Plattform tools) Vieleicht hat ja auch deine adb.exe einen Hau.
     
  2. #62 musikant01, 11.04.2012
    musikant01

    musikant01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    hi, bei mir hat auch diese Variante nicht funktioniert....
     
  3. #63 Lucky484, 12.04.2012
    Lucky484

    Lucky484 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    0
    Das S8600 von china.ist fast glei.ch.habe keine front camera wie auf dem bild
     
  4. #64 segler11, 12.04.2012
    segler11

    segler11 Gast

    Also hier mal das China Forum:

    Google Translate

    Warum sollte es beim u8600 nicht funktionieren?

    Und es gibt noch die Firmware auf der China Huawei Seite. Ich kann mir kaum vorstellen das das s8600 und das u8600 einen unterschiedlichen Kernel haben (boot.img). Das würde bei dem Unterschie keinen Sinn machen.
     
  5. #65 Lucky484, 12.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
    Lucky484

    Lucky484 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    0
    Also, SDK ist installiert und das ADB interface habe ich schon ganze zeit am laufen.
    Admin, Bin ich am Windows.natürlich nicht am Handy. wenn ich zu "Standort-sicherheit" gehe und auf "Administrator" klicke,ist natürlich nichts da.
     
  6. #66 t0mt0m, 13.04.2012
    t0mt0m

    t0mt0m Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    13
    Lässt sich leider nicht mehr downloaden da sie nicht mehr vorhanden ist. Ich habe auch ein Windows System und klinke mich heute Abend einmal ein. Ich werde dann versuchen, die boot.img zu extrahieren und meine Ergebnisse hier Posten.
     
  7. #67 t0mt0m, 13.04.2012
    t0mt0m

    t0mt0m Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    13
    Habe ich schon letzte Woche gemacht, gleicher Erfolg. Dateisystem auf dem Phone ist un bleibt read only
     
  8. #68 t0mt0m, 13.04.2012
    t0mt0m

    t0mt0m Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    13
    Das DoomLord_v4 hat auch nicht gearbeitet, ein Kurzer screen in dem was abläuft, aber auch da steht "read only"
     
  9. #69 t0mt0m, 13.04.2012
    t0mt0m

    t0mt0m Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    13
    adb shell cat proc/mtd

    Da kommt bei mir:

     
  10. #70 Lucky484, 13.04.2012
    Lucky484

    Lucky484 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    0
    Ja versuch mal,viellecht klappts bei dir,, und dann hochladen bitte
     
  11. #71 t0mt0m, 13.04.2012
    t0mt0m

    t0mt0m Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    13
    Habe cmd miz rechter Maustaste als Administrator gestartet.

    adb pull /dev/mtd/mtd0 boot.img
    adb: permission denied
     
  12. #72 segler11, 13.04.2012
    segler11

    segler11 Gast

    da das Phone so weit ich gelesen habe, nur über T-mobile in Deutschland vertrieben wird, ist die Firmware über adb geblockt.

    Wenn es nicht geht über adb entweder die:

    boot.img
    recovery.img
    oder system.img

    zu bekommen.

    sehe ich keine möglichkeit euch weiter zu Helfen.

    außer es mit der china s8600 firmware (boot.img) zu versuchen.

    Tut mir leid Leute
     
  13. #73 musikant01, 13.04.2012
    musikant01

    musikant01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    also liegt's doch an Telekom Branding... Flashen mit original China Firmware ?
     
  14. #74 segler11, 14.04.2012
    segler11

    segler11 Gast

    Es liegt an der boot.img. Von dem Telekom Branding. Da ist der kernel drin und die einstellungen.

    Idee wäre die Huawei s8600 firmware runter laden. Darin ist eine boot.img , diese bearbeiten und danach flashen. Also nur die boot.img, somit sollte alles auf dem Phone erhalten bleiben.(und root ) Wenn der Kernel passt. Wenn es ein T-Mobile firmware zum downloaden gäbe wäre es das selbe. ich wollte mir das phone ordern, gibts in Deutschand leider nur mit Vertrag, das mache ich nicht!
     
  15. #75 musikant01, 14.04.2012
    musikant01

    musikant01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
  16. #76 t0mt0m, 14.04.2012
    t0mt0m

    t0mt0m Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    13
    leider ist die china version nicht downloadbar. ist zur zeit nicht erreichbar

     
  17. #77 t0mt0m, 14.04.2012
    t0mt0m

    t0mt0m Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    13
    Habe den stefan2 vom MoDaCo Forum mal angemailt, vielleicht postet der das boot.img ja mal.
     
  18. #78 Lucky484, 14.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
    Lucky484

    Lucky484 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    0
    Hey. habe das handy OHNE vertrag gekauft!!! hab 199,99@ bezahlt..Einfach beim Telekom Laden rein u Ohne gesagt.
    Ja Jens,.. Ich danke dir dennoch für die Große mühe aber ich hab da ne frage..
    Ich habe mir jetzt eine APP geholt,die sich IRGENDWIE als Admin eingeschrieben hat.
    kann man da nicht was drehn?
    sprich: Die app irdenwie aufmachen über SDK und gucken welche befehle er gegeben hat?
    falls das überhauüt möglich ist...

    UND die Firmware von China hab ich jungs. wenn ihr die wollt. bring ich sie Hoch,...
     
  19. #79 segler11, 14.04.2012
    segler11

    segler11 Gast

    Hallo,

    wenn du die China boot.img hast, kann man diese Testen ohne die Bestehende boot.img zu überschreiben.

    In der boot.img ist der Kernel und ein ramdisk.

    Also man muss die Boot.img mit einem Perlskript entpacken.

    Dann hat man den Kernel und ramdisk auf dem Rechner.

    nun kann man über usb das Tel mit dem Rechner (usb) booten.

    Mit fastboot:

    fastboot boot <kernel> [ <ramdisk> ] download and boot kernel

    Wenn das tel dann ganz normal läuft kann man die Boot.img nutzen.
     
  20. #80 Lucky484, 14.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
    Lucky484

    Lucky484 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    0
    nochmal bitte. Wie soll ich die eine ( 1 ) datei "Update.app" auf dem rechner entpacken um an die Boot.img zu kommen? zip,rar oder so geht nich zu öffnen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen