1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Root] News

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Tablet S" wurde erstellt von Patrick89bvb, 27.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick89bvb, 27.12.2011 #1
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Zu Thema Root:
    [DEV] Sony Tablet S Rooting and Hacking Progress // Lets do this. - xda-developers
    Mein letzter Stand womit ich es mitverfolgt habe und soweit verstanden habe (mein Englisch ist wirklich nicht gut..), dass Sie schon gewissen Rootverzeichnisse das Lesen & Schreiben erlangt haben.. aber da scheint wohl noch ein langer Prozess zu sein. Dazu noch das (hoffentlich?!) bald ICS auf dem S1 kommt, macht dieses Prozess nicht gerade schneller.

    Dann gibt es einen einfache Möglichkeit ins Systemrecovery zu kommen.
    how to sony s1 recovry mode - xda-developers

    1. Tablet ausschalten
    2. Anschalten mit Power + Vol Down
    3. Nach 10 Sekunden Vol Down los lassen beim Startscreen von Sony und der Recovery startet dann.


    Und was für die Entwickler unter uns. Wie man die ADB Konfiguration für Windoof,Linux und Mac OS X.

    [Guide] Enabling ADB protocol through USB for Sony Tablet S [Win | OS X | Linux] - xda-developers


    So, ich hoffe ich konnte mein Beitrag mithelfen. :)

    EDIT 03.02.2012:
    xda-developers - View Single Post - Sony S Tablet Kernel Source
    Ein User hat die Source Code von unsere Sony S veröffentlicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
    obiwan bedankt sich.
  2. Monty1979, 28.12.2011 #2
    Monty1979

    Monty1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Patrick89bvb bedankt sich.
  3. Nexus-Bald, 29.12.2011 #3
    Nexus-Bald

    Nexus-Bald Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Ok danke
    aber man kann sagen das es im Moment kein ROOT möglich ist mit dem tablet-s.

    in dem recovery modus zu kommen war kein großes Geheimnis, nur kann man da nicht all zu viel anstellen. Was flashen geht nicht vor allem keine root sachen. Man kann das tablet nur auf Grund Einstellung zurück setzen.

    fastboot scheint gar nicht vorhanden zu sein.

    im ADB Modus kann man kein /system remount mit rw rechte machen.
    Alle bisherigen möglichkeiten haben hier keine Wirkung, selbst temporäres root/su scheitert hier.

    bootloader unlocken ist auch nicht möglich, und bis jetzt nicht gewünscht von sony.

    Hier hat Sony wohl ganze Arbeit geleistet und gar kein Schlupfloch gelassen um an root zu kommen.
     
  4. Carew, 31.12.2011 #4
    Carew

    Carew Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Ich bin ja sowieso gespannt wie sich das ganze noch entwickelt, Sony selbst ist ja bekanntermaßen nicht gerade begeistert was Modifikationen an ihren Geräten angeht.
     
  5. obicom, 01.01.2012 #5
    obicom

    obicom Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    .. was daran liegen mag, das sie dem OS verschiedene, kostenpflichtige Dienste wie den PS Store oder Music- bzw. Video Unlimited hinzugefügt haben. Mit Root wäre es wahrscheinlich möglich hier vorhandene Kopierschutz-Mechanismen zu umgehen und das ist halt nicht im Interesse, was man ja auch eigentlich verstehen kann. Daher wird Sony immer bemüht sein, sein OS möglichst Wasserdicht zu halten.
     
  6. obicom, 07.02.2012 #6
    obicom

    obicom Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Brandneue und heiße News von der Root Front ...

    angeblich hat djrbliss es geschafft sein Tablet S zu rooten.
    Er will in wenigen Stunden die zugehörigen Details veröffentlichen.

    Es wird zwar von ihm keine "1 Click" Methode geben, sondern eine Anleitung, wie man dies über adb umsetzen kann. Wenn das Verfahren aber erst einmal funktioniert, wird bestimmt schnell jemand ein Skript zur Verfügung stellen, für all jene die mit adb nicht zurecht kommen.

    Hier der original Thread bei den XDA's:
    Sony Tablet S has been successfully rooted - xda-developers
     
    Patrick89bvb, catman55 und obiwan haben sich bedankt.
  7. Vectra_C26, 07.02.2012 #7
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Das sind wirklich, wirklich Top News :w00t00:
    Ich glaube ich werde mich in nächster Zeit mehr mit ADB beschäftigen :winki:

    Na dann warten wir mal noch ganz gespannt die letzten paar Stunden ab...

    Und natürlich nen ganz großes DANKE an Djrbliss von XDA :thumbsup:

    LG
    Da Vectra

    Gesendet von meinem Sony Tablet S
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
  8. jannux, 08.02.2012 #8
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Die Details sind da, mal gucken, ob ich heute Zeit finde :D:D:D

    Gesendet von meinem Sony Tablet S
     
  9. obiwan, 09.02.2012 #9
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Ich habe jetzt alles in den HOW_TO Thread ausgelagert, fand ich praktischer, vor allem weil der Thread dann mit obicom's anleitung startet. Da wir nun Root haben und an zwei Stellen zu posten unübersichtlich wird, werde ich diesen THread schließen und daher meine Bitte an alle einfach hier weitere Neuigkeiten zu posten.

    closed
    :flapper:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen