1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. cdyago, 11.05.2012 #1
    cdyago

    cdyago Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    Versuche nun seit gut einer Stunde mein Handy zu rooten, leider erfolglos.

    Zu den Fakten:

    LG P920
    Android 2.3.5
    V21d

    PC mit Windows Vista und dem neusten LG USB Treiber

    Im Handy ist der Debugging Modus Aktiv, ich habe in der Taskleiste auch diesen Käfer neben dem USB Symbol

    Nun versuche ich verzweifelt das Handy mit SuperOneKlick 2.3.3.0 das Handy zu rotten, nur steht dort nur Starting ADB Server und dann hat das Programm keine Rückmeldung mehr und es passiert garnichtsmehr.

    Ähnlich läuft es bei Megatron, da steht nur "Waiting for Device..." und nichts passiert.

    Was läuft falsch?

    Danke
     
  2. Kyomo, 11.05.2012 #2
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Also SOC kannst du vergessen. Findet das LG Programm dein Handy denn? Könnte es sein, dass Megatron durch eine Firewall oder einen Virenscanner blockiert wird?

    Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
     
  3. cdyago, 11.05.2012 #3
    cdyago

    cdyago Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Sowohl die LG PC Suite als auch das LG Mobil Support Tool finden das Telefon problemlos.

    Habe die Firewall aus gehabt und der Virenscanner meldet auch nichts.

    Habe festgestellt das nachdem ich eines der beiden Programme benutze und es nach erfolglosem Versuch abbreche mein Rechner keine Programme mehr startet, er lässt sich auch nicht abmelden oder Runterfahren, da hilft dann nur Power Schalter für 3sec. drücken.

    Alles merkwürdig. Für die zündende Idee wär ich überaus Dankbar.
     
  4. paki1975, 11.05.2012 #4
    paki1975

    paki1975 Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
  5. Kyomo, 11.05.2012 #5
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Ich sag mal so: Du hast nicht richtig gelesen :flapper:

    Zum Problem selbst habe ich leider keine Idee mehr. Vielleicht versuchst du es mal auf einem anderen PC.

    Edit: Hast du das Telefon mal nach Einschalten des Debugging Modus neugestartet?
     
  6. paki1975, 11.05.2012 #6
    paki1975

    paki1975 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wo steht DAS ?? :lol:

    Für mich sieht das wie ein Firewall-Problem aus bzw. die ADB-Treiber wurden nicht richtig installiert!

    ..einen extra Thread bedarf es aber trotzdem nicht! ;)
     
  7. Kyomo, 11.05.2012 #7
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Lies den ersten Beitrag nochmal aufmerksam. :)
     
  8. paki1975, 11.05.2012 #8
    paki1975

    paki1975 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich meinte mein Zitat! :)
     
  9. cdyago, 11.05.2012 #9
    cdyago

    cdyago Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist der ADB Treiber was anderes als der LG USB Treiber? Wenn ja wo bekomme ich den her? Und wie und wo muss ich den Installieren?

    Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. paki1975, 11.05.2012 #10
    paki1975

    paki1975 Android-Hilfe.de Mitglied

    Die ADB-Treiber sind im universellen LG-Treiber-Paket enthalten und werden bei dessen Installation mit aufgespielt.

    Versuch mal bitte dein Telefon (nach der Aktivierung des USB-Debugging) mit einem anderen USB-Port direkt am Mainboard des PC neu zu verbinden. Dabei sollten alle Treiber erneut gesucht und automatisch aktiviert werden.

    Im Geräte Manager sollte dann ein Eintrag "ADB - Android Debug Bridge" vorhanden sein.

    Wichtig ist auch, dass du nicht versuchst, die ganze Angelegenheit in einem virtuellen System auszuführen. Es muss schon eine eigenständige WinOS-Installation sein. ;)


    Gruß paki
     
  11. cdyago, 11.05.2012 #11
    cdyago

    cdyago Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also soweit bin ich bisher gekommen, nur root hab ich immernoch nicht.:(

    Was ist hier wieder schief gelaufen?
     

    Anhänge:

    • Root.jpg
      Root.jpg
      Dateigröße:
      81.7 KB
      Aufrufe:
      124
  12. Kyomo, 11.05.2012 #12
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Megatron funktioniert leider auch nicht, wenn das Handy zu viele Apps drauf hat. Am besten wäre also Backup, Wipe, rooten. So kannst du dir dann sicher sein, dass es sich um ein anderes Problem handelt, falls es nicht das Erwähnte ist.
     
  13. danydelirious, 08.12.2012 #13
    danydelirious

    danydelirious Neuer Benutzer

    Kann mann dann mit Backup, Wipe, rottten auch die Anwendungen deinstalieren ,
    oder sind die dann nur irgendwie zurückgesetzt ??
     

Diese Seite empfehlen