P605 Root nur bis Su2.65 sauber ?

Mark77

Mark77

Dauergast
337
Also habe hier mein Note 10.1 - 2014 mit 5.1.1 (aktuellste Build) mit der "Methode" TVRP install und so gerootet. Alles ok, Root läuft.

Will ich jetzt die "aktuelle" SU über TWRP flashen wird das als ok ausgeführt, nur der Root funktioniert dann nicht mehr. Gut dachte ich SU App auch updaten via Playstore, beides jetzt auf v2.79 aber kein Root geht mehr, keine Abfragen von SU usw.

Resette ich alles auf v2.65 geht alles tadellos sauber. Würde ja mit SUv2.65 leben, aber ab und an updatet die sich via Playstore allein und wumm hab ich wieder kein Root, eswird ja irgendwas mehr überschriben (Binäries?).

Muss immer wieder ins TWRP rein und auf v2.65 restoren um Root weiter nutzen zu können. Was könnte das sein ?
Bei allen anderen Geräten geht das Update der dortigen SU Apps tadellos.

Danke und kommt gut rein in 2017, am besten mit Root :)
 
Hast du schon das update innerhalb der App vollzogen bezüglich der binaries?
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Hallo erstmal. Ja das habe ich getan, hat nach 2x Versuch auch geklappt, alles mit OK abgeschlossen. Nur wie gesagt Root war nicht funktional. Hab alles gelöscht und eben auf v2.65 zurück, voila sauber Root.

Möglich das TVRP "anders" rootet wie CF Autoroot oder so. Weis nicht ob man händisch die Binaries in Verzeichniss XY kopiert.
 
Bin auf dem Sprung gerade aber hanspampel hat mal nen Patch für SuperSU rausgesucht für unser Note. Ich kann aber auch nicht mehr genau sagen, ob das mit deinem Problem zu tun hat.
Vielleicht hilft das ja schon
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Hallo nochmal. Hab ich da was überlesen ? Wo ist dieser Patch für das Note 10.1 - 2014 ?? Oder der Patch passiert auf v2.65 und ist nicht update fähig. Gruß@ll und gutes Neues auch an Alle.
 
Mein Fehler war nen Patch für Lollipop
 
Aso verstehe ich das so, ein Patch installiert und sei dem die Probleme ? Habe hier das AOSP Android 7.1.1 mal testweise installiert und das Tab so mal platt gemacht. Beobachte das mal mit der ROM jetzt. Da ist mit SUv2.79 vor gerootet usw.

Da fehlen zwar die ganzen S-Pen Apps, aber als "Zuspieler" einer Hifi Anlage oder Foto-Datenbank reicht das so aus. Das gänginge wie Whatsapp usw, klappt ja.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.067
bluedesire
bluedesire
L
  • Lady_in_black
Antworten
3
Aufrufe
2.322
Lady_in_black
L
N
Antworten
2
Aufrufe
1.380
nickoski
N
Zurück
Oben Unten