1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

root oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Ketchup, 06.04.2010.

  1. Ketchup, 06.04.2010 #1
    Ketchup

    Ketchup Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hallo,
    ich habe gerade folgendes problem: ich hab mein milestone gerooted und den standard launcher gegen den helix getauscht.
    Jetzt wollte ich mal wifi tether testen ( android-wifi-tether - Project Hosting on Google Code ) aber das geht nicht :-(
    wenn ich die app starte, und auf das icon drücke, kommt bloß "wifi tether konnte nicht gestartet werden"
    da er mich gar nicht fragt, ob er root haben darf, vermute ich dass es nicht richtig gerooted ist. Allerdings habe ich die app. Superuser permissions in der schublade ...
     
  2. hasek53, 06.04.2010 #2
    hasek53

    hasek53 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Funktioniert Root bei anderen Anwendungen (root explorer, titanium backup usw.)??

    Musste bei mir einmal nach gewissen aktionen root nochmals über die abd recovery manuell nachinstallieren, dann gings.
     
  3. Ketchup, 06.04.2010 #3
    Ketchup

    Ketchup Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hab gerade mal " android mate" ausprobiert (soll ja root file explorer haben) und konnte damit NICHT die browser.apk umbenennen.
    den launcher hab ich übrigens am pc mit der adb shell ersetzt.
     
  4. nordisch14, 06.04.2010 #4
    nordisch14

    nordisch14 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia S
    hmm dann hast du dein Stein doch noch nicht gerooted, da die adb shell ja ihr eigenes "root" installiert...
     
  5. disarstar, 06.04.2010 #5
    disarstar

    disarstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Hast du auch die richtige File installiert?
    wireless_tether_2_0-pre10.apk
    Die habe ich gestern bei meinem Milestone installiert und Tethering funktioniert.

    Und um zu sehen ob Root funktioniert schliesse ich mich dem Vorposter an.
    Teste einfach rootapps.
     
  6. JustDroidIt, 06.04.2010 #6
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,034
    Erhaltene Danke:
    882
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Für den Helix braucht man aber kein Root!

    Also bei mir funktionieren alle Root Apps ohne Probleme; Root Explorer, Wireless Tether, Market Enabler.... ich waehle auch immer 'Always'.
     
  7. hasek53, 06.04.2010 #7
    hasek53

    hasek53 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2010
    dann connecte nochmal mit adb recovery (adb shell) und führe die install_root.sh aus
     
  8. Ketchup, 06.04.2010 #8
    Ketchup

    Ketchup Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Okay, erledigt:
    Danach wifi Tether deinstalliert, und wieder installiert - und er fragt immer noch nicht. Also wenn man auf das Icon klickt, kommt erstmal so eine Sanduhr und dann "Unable to start tethering. Please try again!"

    Aber wie gesagt, das Icon "Superuser Permissions" taucht auf - ist so eine Art Ninja mit nem Gewehr und nem roten Kreis
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2010
  9. nordisch14, 06.04.2010 #9
    nordisch14

    nordisch14 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia S
    hmm also ich hab mit der Update.zip von Sera auf 2.1 gewechselt und bei mir heist die App Superuser Whitelist und wird durch nen Hasch (#) dargestellt? Also scheint so als hättest du da ne andere Version?

    Ich hab Wireless Tether auch im Einsatz und er hat halt auch beim ersten Start gefragt ob er die Root-Permissions bekommt...

    Allerdings gab es auch Versionen von Wireless Tether die ne Fehlermeldung gebracht haben und es dann trotzdem funktioniert hat...
     
  10. hasek53, 06.04.2010 #10
    hasek53

    hasek53 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2010
    @ketchup

    funktionieren andere programme die root benötigen jetzt auch immer noch nicht?
     
  11. Ketchup, 06.04.2010 #11
    Ketchup

    Ketchup Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Nein, die anderen Programme haben auch nicht funktioniert.

    Aber das Thema ist gegessen: Ich habe die update.zip von sera ausgeführt, und es geht. Also das Icon ist nicht mehr so schick (ja, das grüne #) aber root funktioniert, und das ist ja die Hauptsache.

    Wifi-Tether hat auch direkt nachgefragt, und lief danach wunderbar :)
     
  12. JustDroidIt, 06.04.2010 #12
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,034
    Erhaltene Danke:
    882
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)

Diese Seite empfehlen